2.0 Ecoboost Titanium (S) nun auch mit 6 Gang Handschaltung

  • Das doch schön das Ford für die Ecoboost auch Schalter anbietet. Denke der ein oder andere Kunde wird den schon ordern mit Handschalter. Ich persönlich würde im Moment wohl wieder zum PS greifen. Ich bin ein richtiger Fan von geworden:-) Die Beschleunigungswerte scheinen nur minimal besser zu beim Schalter. Ich glaube der 240PS Ecoboost mit PS braucht auf 100 wohl 7,5s. Der Schalter dann 7,3s. ABer das auch nur wenn der Fahrer perfekt schaltet:-)
    Wie sehen die Verbrauchswerte aus?
    gruß Frank

  • Also im Mix schaff ich das auch nicht. Bei weitem nicht. Wenn ich Landstraße fahre und auch ne bisschen vorrausschauend fahre, nicht viel überholen muss komm ich so auf 7,5-7,8l. Das niedrigste war mal 7,2l aber auf WR. Also ne 6,??l habe ich noch nie geschafft. In der Stadt brauch ich bei Kurzstrecke 12l.

    gruß Frank

  • Die geben 7,6 im Drittelmix an und Du hast z.Z. über 11 Liter im Spritmonitor?

    Wow.

    Fährst Du so rasant, bewegst Du ihn nur auf der AB oder ist das schlicht der Unterschied zwischen Ford-Dichtung und grausamer Wahrheit?

    Meiner braucht bei (wie ich mal behaupte) normaler Fahrweise im Stadt/Land/AB Mix so um die 9,5 Liter...dass die Zyklus-Werte der Hersteller im normalen Leben nicht zu erreichen sind: geschenkt. Dass man aber gut 50% drüber liegt, ist ja schon etwas extrem.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Das sollte eigentlich keine Verbrauchsdiskussion werden.

    Die Herstellerangaben sind realitätsferne Verbräuche die auf dem Prüfstand nach EG Zyklus gefahren wurden.

  • Ich finde für langlebigkeit steht dermotor ne.Keine 6zyl oder 5 zylinder mehr das ist sehr traurig da wird mein nexter wohl kein ford mehr.Und die 7,3 sind auch kein hit heutzutage.Aber hauptsache in focus mit 350 Ps respekt und der mondi ???????????????????????Selbst VW Bietet noch 6zylinder passat an.240 ps bei 2liter sind auch nix schaut euch nur den golf R an 270 ps.Naja schade dachte Ford ist da ne so mit dem downseising

  • Wieso fährst Du eigentlich einen Ford wenn Du bei VW arbeitest ?
    Ihr bekommt doch auch gut Preisnachlass, oder ??

  • Hust Hust Nachlass??????????????Bei WOB Lohnt vielleicht blos da mußt aufpassen das nix groß anstellst mit biste fix mit selbsbeteiligng von 500 euro dabei pro schaden(WOB=Leasing).Der Passat is mir zu normalo inne.der kofferraum ist gut aber ne so riesig wie im mondi und der mondi sieht noch zur zeit schnitiger aus.und durch den geringeren wert verlust beim vw sind die selbst als jahreswagen oder tagesszulassung noch zu teuer für mein geschmack.Naja bin zwar bei VW aber bau keinen :thumbup: pssss sondern Bentley :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Firehunder (3. Oktober 2011 um 14:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!