Neuer Mondeo 2013 übernimmt weite Teile der Evos-Studie

• MMn ist der rot ein recht schlechter Fake.
    Warum ist der Heckspoiler denn bitte so orange gegenüber dem restlichen Auto?

Ein Turnier war ja auch noch nicht dabei in Detroit:
    [Blockierte Grafik: http://www.autoguide.com/gallery/d/483067-3/2013-Ford-Fusion-Detroit-Auto-Show-12.JPG]

Hätte dann schon mal nen Vorschlag für PitBull und Didi:
    [Blockierte Grafik: http://img3.auto-motor-und-sport.de/Ford-Fusion-NASCAR-2013-Sprint-Cup-fotoshowImage-f36304bb-566172.jpg]

• Das erste Bild sieht in der Tat merkwürdig aus. (weissnicht)
    Mit dem zweiten könnte ich mich anfreunden :thumbup:

Hoffe wir bekommen ihn in Genf im endgültigen Design zu sehen.

• Ich meinte den Roten den XL2009 eine Seite weiter vorne gepostet hat.
    Das erste Bild von mir ist von der Präsi in Detroit also kein Fake.
    Und wenn es einer ist, dann ein offizieller Ford-Fake ;)

• Dann meinen wir beide das Gleiche ;)
    Mein Post bezog sich ebenfalls auf den Beitrag von XL2009, und zwar auf die Bilder, die erscheinen, wenn man den link nutzt.
    Anyway, let's wait and see at Geneva...

• Straßenversion? Egal, das machen wir schon irgendwie. ;)

Aber wo kann man den bestellen??? *habenwill*

• Dann meinen wir beide das Gleiche ;)
    Mein Post bezog sich ebenfalls auf den Beitrag von XL2009, und zwar auf die Bilder, die erscheinen, wenn man den link nutzt.
    Anyway, let's wait and see at Geneva...

Das erste Bild ist kein Kombi, sondern ein "Hatchback", also der normale 5-Türer. Kombi heißt "Station Wagon"!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Das erste Bild ist kein Kombi, sondern ein "Hatchback", also der normale 5-Türer. Kombi heißt "Station Wagon"!

Und was haben die Bilder vom Fusion als "hatchback" und "station wagon" gemeinsam? Richtig, es sind fakes.
    Weltauto hin oder her, der Fusion wird, zumindest so wie ich's verstanden hab', nur als Stufenheck angeboten, also so wie in Detroit vorgestellt, und der Mondeo MK5 nur als Fließheck (hatchback) oder Turnier (station wagon).

• Wer wird denn da gleich in die Luft gehen.
    Der neue Focus Turnier ist doch auch gelungen.
    Ford wird den Mondeo Turnier garantiert nicht neu erfinden.
    In 36 Tagen wisst ihr alle mehr.

Also schön Träumen und sich freuen.

• @TitanS:
    Nana, ich hab's doch nur gut gemeint. Warum die plötzliche Aufregung über Fakes, wenn du selbst meintest:

Das erste Bild sieht in der Tat merkwürdig aus. (weissnicht)
    Mit dem zweiten könnte ich mich anfreunden :thumbup:

Hoffe wir bekommen ihn in Genf im endgültigen Design zu sehen.

Mir gefällt das Bild vom Kombi auch - egal ob Fake oder nicht!

• @TitanS:
    Nana, ich hab's doch nur gut gemeint. Warum die plötzliche Aufregung über Fakes, wenn du selbst meintest:

Mir gefällt das Bild vom Kombi auch - egal ob Fake oder nicht!

Aufregung? Welche Aufregung? 8) Klassisches Missverständnis würde ich sagen ;)

Dass es sich bei allen Bildern, die nicht von der Präsentation des Fusion in Detroit stammen, um fakes handelt, ist doch klar. Und auch hier bleibt abzuwarten, ob der MK5 wirklich 1:1 so in Genk vom Band laufen wird. Ein paar kleine Modifikationen sind nicht auszuschliessen.
    Mit der Bemerkung, das erste Bild sieht merkwürdig aus, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass mir der Wagen, soll es nun einen FLH oder einen Turnier darstellen, so überhaupt nicht gefällt. Ich setz den puke smilie aber halt nur sehr selten ein ;)
    Der Turnier darf gern so kommen, wie auf dem zweiten Bild _rechtgeb_
    Lass uns mal abwarten, was Ford Europe in Genf zeigt. Werde gemeinsam mit Ben the builder und m3osi am 10.03. live vor Ort sein...

• Hat jemand Kenntnis davon, ob der Turnier zeitgleich mit der Limo auf den Markt kommt?
    Ich hatte die Tage gelesen, dass der Turnier erst 2014 zu erwerben sein soll.

• die autos haben sie letzte woche im fernsehen schon vorgestellt....ich finde sie schick... :thumbup:

Im TV wurde und wird von der Vorstellung des Fusion in Detroit berichtet. Und ja, der ist schick :thumbup:
    Da wir mit einiger Hoffnung davon ausgehen können, dass der Mondeo MK5, jedenfalls was die Limousine angeht, diesem sehr sehr ähnlich sein wird, kreisen die Spekulationen jetzt eigentlich nur noch um das Design des Turnier.

Hat jemand Kenntnis davon, ob der Turnier zeitgleich mit der Limo auf den Markt kommt?
    Ich hatte die Tage gelesen, dass der Turnier erst 2014 zu erwerben sein soll.

8| 8|8|
    Hab' ich nix von mitbekommen und glaube ich auch nicht. Aber Glauben ist eben nicht Wissen...
    Bitte solche Horrormeldungen jedenfalls nicht ohne gründliche Recherche und Quellenangabe absetzen :D

• ich glaube schon das es ein paar veränderungen geben wird, was ich aber hoffe ist das Ford sich was besseres für das Tagfahrlicht einfallen lässt wie die Lösung vom FL das gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

Aber wir werden sehen.

• 2014 wäre gar nicht so schlecht. Bis dahin sind die Kinderkrankheiten beseitigt :D

• ich glaube schon das es ein paar veränderungen geben wird, was ich aber hoffe ist das Ford sich was besseres für das Tagfahrlicht einfallen lässt wie die Lösung vom FL das gefällt mir nämlich überhaupt nicht.
    Aber wir werden sehen.

Die Hoffnung haben wohl die Meisten. Ich finde die TFL-Lösung im FL auch suboptimal. Sieht gerade in der Kombi mit Xenon wirklich bescheiden aus. Am besten wäre natürlich, wenn das TFL als LED im HSW integriert wird. Die HSW des Fusion sind zwar extrem schmal, es sollte aber dennoch gehen. Grossartige Veränderungen gegenüber dem Fusion, was das Karosseriedesign angeht, erwarte ich allerdings nicht.

2014 wäre gar nicht so schlecht. Bis dahin sind die Kinderkrankheiten beseitigt :D

2014 wäre gar nicht gut. Ich muss 2013 wechseln und möchte natürlich wieder 'nen Turnier. Sollte in Europa zu dem Zeitpunkt dann aber wirklich nur das FLH angeboten werden, müsste ich wohl mehr als zweimal überlegen. Soweit ich mich erinnern kann, kamen beim MK4 doch auch alle Karosserieformen gleichzeitig raus...

• Tja wieder zwei Unbekannte, die vielleicht in Genf gelüftet werden:
    Tfl - ja, nein und wenn ja, dan wo?
    Erscheinen Turnier.

Wenn man sich die Strategie bei Ford anguckt, dann bleibt zu hoffen, dass der Mondeo Tfl als LED Variante bekommt.
    Bsp C-max und Focus. Beide auf der gleichen Plattform. Beim c-max ist das tfl ein gedämmtes Abblendlicht, beim Focus ein LED Band im hsw.
    Alles ist möglich

Zum Erscheinungstermin:
    Die meisten Marken mit sogenannten Weltautos haben immer erst die Limo auf den Markt geworfen und ein etwaigen Kombi ein paar Monate später.
    Auch hier: alles ist möglich.

• TFL wird er wohl auf jeden Fall haben. Ist europaweit bei allen Neufahrzeugen ab 2013 (Stichtag ist Erteilung der EG-Betriebserlaubnis) Pflicht.

• TFL wird er wohl auf jeden Fall haben. Ist europaweit bei allen Neufahrzeugen ab 2013 (Stichtag ist Erteilung der EG-Betriebserlaubnis) Pflicht

Die Verordnung sagt aber, zumindest soweit mir bekannt ist, nichts darüber wie's umgesetzt werden muss.
    Sogar eine Lösung ohne zusätzliche Leuchtkörper, also nur unter reiner Nutzung der vorhandenen Lampen ist demnach möglich. Es wird also keiner gezwungen es hübsch zu machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!