Rial-Felgen + Plasik-Ring?

• Hallo in die Runde.

ich habe hier einen Link für die ABE-Papiere für meine Felgen:
    http://rial.de/_rial/index.ph…aguar-Volvo.PDF

Meine Reifenhändler hat mir beim letzten Reifenwechsel gesagt, dass ich noch so ein Plastik-Teil für die Fixierung benötige, weil der Reifen sonst nicht ordentlich in der Mitte auf der Radnabe sitzt.
    Hier die Bezeichnung von meiner Felge: Rial CAMPO (CA) CA656-6,5x16 5-108-ET45
    Leider bin ich mit den ABE-Papieren etwas überfordert. Kann mir jemand sagen was für Zentrierringe (ich glaube so heißen die) ich benötige?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Thorsten

• nein, du brauchst keine zentrierringe, da der mittenloch von der felge genausogroß ist wie vom mondi

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Doch, da brauchst Du einen Zentrierring. Diese Felgen haben ein Mittenloch von 70mm.
    Der Zentrierring Z34 reduziert dieses dann von 70mm auf 63,4mm.
    Der Mondeo hat ein Mittenloch von 63,35mm.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hallo!

Also ich habe gesehen dass der Reifen nicht fest war sobald man die Schrauben etwas locker gedreht hat. Von dem her benötige ich auf jeden Fall einen Zentrierring.
    Ich habe nur das Problem, dass ich aus der ABE das nicht herauslesen kann, wie sich der Zentrierring nennt bzw. welche Kenndaten der haben muss. Hat jemand vielleicht sogar nen Link (der Suchbegriff für Google würde auch reichen)?

vg

• Ich habe nur das Problem, dass ich aus der ABE das nicht herauslesen kann, wie sich der Zentrierring nennt bzw. welche Kenndaten der haben muss.

Ganz oben in der ABE steht das, gleich neben der Bezeichnung der Felge.
    Der Zentrierring heißt Rial Z34 (70mm 63,4mm),
    z.B. hier für 17.60€:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.ebay.de/it…d-/120735972106

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (15. Oktober 2011 um 13:53)

• von dem ebay Händler kannste bruhigt Zentrierringe Kaufen :thumbup: Hab bei ihm schon 2 mal welche geordert :whistling: auf jedenfall Billiger als vom Felgen Hersteller.

Grüße
    Mazel

• Doch, da brauchst Du einen Zentrierring

stimmt hab die zeile: CA 656 B5/Z34 Ø70-63,4 irgendwie übersehen. böses feierabendbier :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ringe sind bestellt und der Reifenwechsel kann kommen ;)

Danke nochmals für eure Hilfe! Diese Forum mit den Leuten hier ist einsame Spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!