USB Eingang und Sprachsteuerung mit Android

• Hallo zusammen!
    Seit voriger Woche bin ich glücklicher Besitzer eines Mondeo Kombi!
    Dieser hat ein Sony CD-Radio eingebaut. Im Handschuhfach ist ein USB und ein AUX-Anschluss.
    Wenn ich in den USB-Anschluss einen USB Stick mit Musik einstecke, sagt das Radioi "Not connected".
    Geht das so überhaupt? Oder ist dieser Anschluss nur für einen ipod zur Steuerung?
    Und noch eine Frage zur Sprachsteuerung mit Android.
    Bei dem Befehl "Mobiltelefon Name" startet auf meinem Handy die Spracherkennung. Leider funktioniert die Sprachwahl von Google irgendwie nicht so richtig...Hat da jemand von euch eine´App, die hier gut funktioniert, um Kontakte zu wählen?

Danke und viele Grüße
    Steve

• Hast du die Telefonnummern im Mondeo gespeichert oder im Handy?

Probiere mal den Befehl "Namen wählen"

• Hey Name wählen funktioniert, wenn ich vorher Nummern speicher.
    Ich möchte aber gern auf alle Kontakte im Handy zugreifen...

• Das geht, soweit ich weis, nicht.

Ich habe vor knapp einen Jahr auch einen Thread erstellt und danach gefragt aber dafür gab es damals keine APP etc.

• Welches Android Handy hast Du genau?
    Mit der Spracherkennung über "Mobiltelefon-Name" gibt es da wohl Probleme mit Android.

Der USB-Anschluss ist zum Abspielen von Musik-Files gedacht z.B. von USB-ticks gedacht.
    Am besten den Stick einmal formatieren (FAT32!) und dann nochmal versuchen...
    IPod kann man auch anschließen

.

• Hey!
    Habe das Google Nexus S.
    Mit Mobiltelefon Name startet zumindest die <sprachwahl von Google auf dem Handy...Aber die ist nicht besonders und glaube auch nur auf Englisch...
    Stick habe ich mit FAT32 formatiert, auch mit einem externen Tool (nicht Win 7)...aber irgendwie wird er nicht erkannt...
    Am Radio nutzt man dann nutze ich dann links oben die Taste, um auf USB zu schalten? (weis jetzt leider nicht die Beschriftung...)

• Da will ich mich direkt mal mit einklinken.... Ich habe seit einer knappen Woche ein Motorola Defy+. Vorher hatte ich ein Nokia N73, da konnte ich einfach mit Sprachsteuerung "Telefon - Nummer Wählen - 0123456787 - wählen" telefonieren.
    Das klappt mit dem Defy nicht mehr, sogar stürzt dabei dieses Sprachmodul ab. Im Tachso steht nur "Befehl nicht zulässig" und am Handy funktioniert nichts. Nervt schon ziemlich. Danach dauert es ein paar Minuten, bis das Sprachmodul wieder funktioniert.
    Allerdings hab ich im Defy+ irgendwo im (Bluetooth-)Menü gelesen "Externe Spracherkennung zulassen". Hab ich gemacht, aber trotzdem klappt es nicht.
    Hat jemand anderes sein Defy+ erfolgreich verbinden können?

• Stick habe ich mit FAT32 formatiert, auch mit einem externen Tool (nicht Win 7)...aber irgendwie wird er nicht erkannt...
    Am Radio nutzt man dann nutze ich dann links oben die Taste, um auf USB zu schalten? (weis jetzt leider nicht die Beschriftung...)

Hast Du einen anderen Stick den Du mal versuchen kannst?

Am Radio/Navi mußt Du die "AUX-Taste" nutzen um auf den USB-Eingang zu schalten.

.

• Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der Sprachsteuerung.
    Abhilfe geschafft hat die APP Vlingo (https://market.android.com/details?id=com.vlingo.client)

Mit dem Sprachbefehl 'Mobiltelefon Name' schaltet sich die APP ein und nimmt - nach ein paar Sekunden - Sprachbefehle entgegen. Z.B.: 'Rufe .... am Handy'
    Es müssen keine Namen vorher aufgenommen werden!
    Man muss nur beim ersten Mal 'Mobiltelefon Name' Vlongo als Standard-App für diese Aktion am Handy wählen.

Grüße,
    Alex
    P.S.: Ich habe ein HTC Desire HD mit Android 2.3

• Hey!
    Genau so eine App habe ich gesucht, danke!
    Hatte vorher schon einige getestet...aber die gingen nicht!
    Vlingo funktioniert super!
    Auch der USB Eingang funktioniert...lag tatsächlich an dem USB Stick...
    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!