Hallo miteinande
ich fahre seit 2009 einen schönen Mondeo.
Leider habe ich seit dem das Problem, dass ich alle 6 bis 9 Monate eine Box auf der Fahrerseite defekt ist.
Der Schaden beginnt immer gleich.
zuerst knachst die box nur, wenn jemand im Radio länger Spricht.
nach ca. 1 bis 2 Monaten ist die box dann komplett defekt.
Woran kann das liegen?
Ich habe den Bass auf +1 Stehen und höre im Normalfall auf Lautsärke 10-13.
Als Radio habe ich den Sony mit Navi.
wer kann mir helfen, da ich schon wieder die hinter Box tauschen muss
Boxen auf der Fahrerseite immer wieder defekt
-
rennsemmel -
19. Oktober 2011 um 12:11 -
Erledigt
-
-
ich hatte auch mal das Problem , dass auf der Beifahrerseite die Box ausgefallen ist.
Lösung war , dass sich die Kabel-Steckverbindung gelöst hatte. Die Box selbst war ok.Ist das mal kontrolliert worden ?!
-
Hey das Problem habe ich auch!
Weil ich ja noch Garantie habe wurde das in der Werkstatt gemacht.
2x Schon in der Beifahrertür und 1x in der Fahrertür und nun knarzt die wieder!
-
Hatte das Problem schon mal mit einem neuen opel modell das wasser durch die dichtfolie direkt auf den Lautsprecher tropfte .
War nicht viel aber auf dauer hielt sie das nicht aus schau mal nach -
Hey das Problem habe ich auch!
Weil ich ja noch Garantie habe wurde das in der Werkstatt gemacht.
2x Schon in der Beifahrertür und 1x in der Fahrertür und nun knarzt die wieder!
Haben die in der Werkstatt das Problem gesucht? oder nur die Box getauscht, weil ford diese bezahlt.
Bei mir wurde in der Garantie immer nur getauscht und nicht der fehler gesucht.
Jetzt ist die Garantie rum und die wollen für den Boxentausch ca 150,-- € haben.
Fehler suche angeblich nicht möglich und bei ford ist das Problem auch nicht bekannt. (lach)
Gruß Rennsemmel -
150€!!!!!!
sind die deb bekloppt?der LS kostet 29€ und die türverkleidung kannst du selbst innerhalb vom 30min aus und wieder einbauen!!!
-
Hallo Mondeogemeinde,
na da bin ich aber froh, dass ich da nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich dachte schon ich stehe mal wieder alleine da. An meinem Mondeo (2 1/2 Jahre alt) wurden schon beide vordere Lautsprecher auf Garantie gewechselt und jetzt geht es schon wieder los. Der LS auf der Beifahrerseite gibt wieder den Geist auf. Ich war am überlegen, ob ich nicht gleich andere Lautsprecher einbauen soll. Allerdings ist da die Qual der Wahl. Für mich ist der Markt recht unübersichtlich und ich weiß echt nicht was da am besten rein passt. Die Originalen wollte ich nicht unbedingt wieder einbauen, da das Problem mit Sicherheit wieder auftaucht. Und wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann sollte doch gleich was Besseres rein, oder?
Mal sehen, was hier noch an Problemlösungen angeboten wird,
Gruß René
-
Um welche Boxen handelt es sich dabei?
Habt ihr das Premium oder Standart-System verbaut?
-
Dann melde ich mich auch mal mit meiner defekten Box.....bei mir allerdings hinten rechts in der Tür. Navi FX, ich denke mit normalem LS-System.
-
@ Pit Bull: Premium oder Standardsystem? [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/ichweissnicht.gif] Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keiner Gedanken drüber gemacht. Verbaut ist der 7000er Ford Radio in der Ghia-Ausstattung. Hilft das weiter? Ich wusste gar nicht dass es da verschiedene Systeme gibt, ich dachte das ist bezüglich Lautsprechern alles das Gleiche.
Gruß René
-
Toll....vor zwei Wochen noch geschrieben, dass die Box hinten rechts kaputt ist. Gestern sitze ich im Auto und denke auf einmal, "hmm was ist denn mit dem Radioempfang los?", bis ich dann festgestellt hab, dass jetzt die Box hinten links auch kaputt ist. Toll jetzt hab ich in meinem Wagen nur noch die beiden Boxen Vorne.
Meine Frage, die 29 Euro Boxen von Ford die hier angesprochen wurden, sind die mittlerweile verbessert? Oder hab ich dann in 2 Jahren wieder die defekte? Ich würde gerne die Originialen nehmen, weil ich da weiß, dass die passen. Hab keine Ahnung von dieser ganzen Musikgeschichte, bisher hatten meine Autos immer ab Werk eine gute Musikanlage mit der ich zufrieden war.
-
Hoi, wo sind die Spezialisten? Auf der Fahrt heute von Ulm nach Hause (Ca. 200 km) hatte ich den Radio nur noch für den Verkehrsfunk an, der Rest war wegen der jetzt beiden defekten Boxen vorne unerträglich. Vielleicht sollte ich mit Chrixis tauschen, dann hätte einer von uns alle Lautsprecher kaputt, der andere kann wieder Musik hören - Schenkelklopfer. Spaß bei Seite, ich habe bis jetzt noch keinen konstruktiven Beitrag über dieses Problem lesen können, obwohl das mit den Boxen offensichtlich kein Einzelfall ist. Da tauchen bei mir folgende Fragen auf:
- Was ist eine bessere Wahl als die Originalboxen von Ford? Bitte daran denken, dass ich zwar bereit bin mehr Geld hinzulegen als für die Originalen, aber kein Vermögen ausgeben wollte. Vor allem habe ich weder Lust noch Zeit für irgendwelche Umbauaktionen, das muss auf Anhieb passen.
-Auf welche Maße und Angaben muss ich beim Kauf achten? Gibt es spezielle Einbaumaße und Leistungsdaten?
- Wer hat schon umgerüstet und ist zufrieden?
- Wer hat schon umgerüstet und gemerkt, dass das auch nichts gebracht hat?
- Wo ist eigentlich das Problem bei den Ford-Boxen?
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, aber bis jetzt weiß ich nicht was ich da tun soll und die Zeit drängt. Übrigens ist bei mir bereits der zweite Satz Originale verbaut, da es noch auf Garantie gemacht wurde. Ab jetzt muss ich selber löhnen.
Gruß René
-
-
Das ist mal eine Ansage, danke DeltaF
Gruß René
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!