Oh - I almost forgot this....... Here you can get used Ford parts for almost no money :
http://www.bildelsbasen.se/?link=search&g…hmode=1&vc1=136
USB nachrüsten ?
-
darkside02 -
23. Oktober 2011 um 19:04 -
Erledigt
-
-
Also ich habe gstern auch den Musik-Box eingebaut den ich hier im forum günstig bekommen habe!
Die funktion wie Kitty79wup schon beschrieben hat, für mich ausreichend!
Preis-Leistung ist Super!
Leider funktioniert nach dem Einbau die Freisprecheinrichtung von meinem NX nicht mehr so gut!
Gestern nach dem Einbau habe ich welche die Freisprecheinrichtung angerufen und die haben sich beschwert dass die mich noch kaum gehört haben! Ich denke es wegen dem Umbau und zwar wird ja ein mitgelieferte Kabel zwischen gesteckt und dadurch wir wahrscheinlich der Signal von dem Mikrofon geschwächt. Wenn ich wüsste welches einzelne Kabel das ist, dann könnte ich versuchen den direkt und nicht über den zwischen gestecktem Kabel anzuschließen!
Hat vielleicht jemand gleiche Erfahrung oder Lösung?willkommen im club... ich hatte nach dem einbau des usb die gleichen probleme mit meiner fse... also als reklamation zum ffh. die haben das ding wieder ausgebaut, getestet und festgestellt, das es tatsächlich an dem usb liegt. es wurde nun ein neues kabel bestellt, wei lan dem alten irgendwelche quetschungen usw festgestellt wurden und morgen wird der spaß wieder eingebaut und direkt vor ort getestet, ob die fse noch funktioniert oder nicht. wenn nicht, meinte mein ffh, wäre es wohl ein eindeutiges inkompatibilitätsproblem und liese sich nicht ändern. mal schauen was morgen rauskommt.... ich werde berichten...
-
sooo... nun mal wieder der aktuelle, versprochene bericht:
war gestern beim ffh um das nachbestellte usb gimick einbauen und testen zu lassen... halbe stunde gewartet... letztendlich kam raus, das es wohl eine inkompatibilität mit meinem radio gibt. haben alles zurück gebaut und ich hab anstandslos meine kohle wieder gekriegt. nun hab ich zwar immer noch keinen usb, aber der preis, dafür das dann meine fse nicht mehr richtig funktioniert, ist mir einfach zu hoch. da verzichte ich lieber auf den usb anschluss.
und zu dem preis, für die andere s&c box, wollte er sich auch nich so richtig äußern.... naja... meine fse funktioniert jedenfalls erstmal wieder... -
Hallo diuk,
danke für dein Bericht! So weis ich das ich es nicht alleine habe!
So wie es aussieht haben wir das gleiche Model auch Bj. passt! Ich hatte heute zeit und habe Navi ausgebaut den stecker rausgezogen und den originalen wieder rein gemacht die Freisprecheinrichtung ausprobiert und sehe da es läuft ohne den Stecker dazwischen 100%.
Nach dem ich den Kabel von dem USB wieder zwischen gesteckt habe wieder die gleiche problemme, ich muss richtig in den Micro rein schreien damit es der anderen mich veständlich hören kann! Schade!!!
Aber vieleicht können wir hier im Forum mit experten die schon kabelveränderung für den Sound&Connect gemacht haben!?
Oder vieleicht sofware update? -
Nee, das funktioniert wohl leider nicht!
djuk hat mittlerweile auch auf das Sound & Connect umgesattelt und bei Ihm läuft es nun perfekt und ohne Probleme!
Kabel und Modul habe ich noch, wenn Du also Interesse hast, dann einfach mal eine PN an mich - mal sehen, wie Deine technischen Features aussehen, aber ich denke das müsste man hin bekommen! -
@sucht
nein, das ist wahrscheinlich tatsächlich eine inkompatibilität zu unserem nx bzw zu dem nx unseres bj.
wie krypton schon sagt, ich hab eines seiner set´s gekauft und es funktioniert alles wunderbar und vor allem so, wie ich es mir vorgestellt hab.schau mal da -> Einbauanleitung Sound&Connect
ab post 393 hab ich viel geschrieben...
und es funktioniert wirklich, das set von krypton ist sein geld wert...
-
Hallo zusammen, ich habe eine frage wegen usb. bei mir ist eins im handschuhfach vorhanden. wird aber nicht erkannt, habe 2 stück asprobiert. kann mir da einer weiter helfen warum das so ist?
MFG
-
usb. bei mir ist eins im handschuhfach vorhanden. wird aber nicht erkannt
- Stick muß mit FAT32 formatiert sein
- der Vorgänger hat erfolglos versucht, S&C nachzurüsten
- das S&C hat einen Defekt -
- Stick muß mit FAT32 formatiert sein
- der Vorgänger hat erfolglos versucht, S&C nachzurüsten
- das S&C hat einen DefektBeide sticks haben FAT32, wird woll was anderes sein:(
-
Ich habe ja meinen MK 4 erst seit kurzem.
Jetzt nur nochmal eine verständnis Frage.
Ich habe einen AUX-In Anschluß und das FX Navi und Bluetooth FSE ,
Baujahr 2007.Was brauche ich jetzt genau um USB nachzurüsten ?
Ist das was bei sound & connect steht oder ist das noch was anderes ? -
Zitat von Else:
"Ist das was bei sound & connect steht oder ist das noch was anderes ?"
--------------------------
Ja, das ist das S&C, welches den USB-Anschluß mitbringt.
Dazu muß das FSE-Modul getauscht werden und bei BJ vor KW34/2008 etwas am Kabelbaum geändert werden, wie hier beschrieben:
Einbauanleitung Sound&Connect -
Das Thema wurde hier ja schon über meher als 500 Seiten disskutiert. Ich lese jedoch meistens nur was ich brauch und wie man es umbaut.
Um es kurz zu machen, ich möchte es nicht selber machen, sondern bei Ford Händler umbauen lassen.Baujahr ist meiner 12.08, Hab das große Navi mit Touch verbaut, inkl. Sprachsteuerung und Freisprechaanlage. Somit ist ja schon fast alles drin was ich für den USB Anschluss benötige.
Könnt Ihr mir sagen was dieser Umbau bei Ford im schnitt kosten würde....
-
Ob Ford es überhaupt umbaut ist die eine Frage und die kosten...
Einfacher wäre es wenn Du einfach mal deinen Händler anrufst und nachfragst wieviel und ob.
-
Hier sind die Bestell-Nr. für die Teile (USB-Kabel passend zum Novero-Modul, das von Nokia hat einen anderen Stecker) gelistet:
Einbauanleitung Sound&Connect
Wenn Du diese unter der dort genannten Adresse mal abfragst, sieht man den aktuellen Preis und bekommt auch evtl. neuere Bestell-Nrn. angezeigt.
Bis auf das Modul hält sich der Preis im Rahmen (glaube <50€).
Aber das Modul ist bei Ford hoffnungslos überpreist (350...450€) und man sollte es besser irgendwo gebraucht erwerben.
Wenn man es von Ford einbauen lassen möchte, werden die sicher nur ihre eigenen Teile zu ihren Spezial-Preisen verwenden wollen. -
Mh ich werd dann Morgen mal zum freundlichen fahren und dann mal hören was er zum Preis sagt.
Was mich wundert ist, das in meinem Handschuhfach diese Blende schon verbaut ist:
http://f.a.d-cd.net/e6d7828s-960.jpg
Einzig die Steckdose fürs USB ist nicht drin. Wenn ich aber abWerk kein Sound+Connect habe, würde doch diese Blende auch nicht verbaut sein oder?
Hier mal ein Bild von meinem Handschuhfach wo der Eingang zu erkennen ist.
-
Was steht denn im ford.etis.com bei den Fahrzeugeigenschaften drin?
Entweder der Vorbesitzer hat das S&C selber nachgerüstet, es erfolglos versucht oder vor Verkauf wieder zurückgerüstet. -
Da steht nur Multimediasystem DVD sonst steht nichts weiter zum Radio dabei. Obwohl ich Telefon Navi und Sprachsteuerung habe =(
Kann ich denn irgendwie testen, ob ich das richtige Modul schon verbaut habe ?
-
Da hilft nur Handschuhfach ausbauen (5min), Kopf in den Fußraum hängen, unter zu Hilfenahme einer Taschenlampe oben (hinter dem Beifahrerairbag) das Modul abschrauben und den Aufkleber überprüfen.
-
Ja würde ich machen, nur komm ich an die oberen Schrauben nicht ran, weil der DVD Player davor ist. Wie ich den ausbaue weiß ich allerdings noch nicht.
-
Hat denn einer zufällig noch so ein Modul rum liegen und brauch das nicht mehr ? Würde sehr gerne eins erwerben...
Baujahr ist meiner 12/2008 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!