TPMS - Info über Artikel

• Hallo,

ich benötige für den Winter noch Alu's mit TPMS und Reifen. Ich glaube, dass ich schon mal erwähnt habe, dass die FFH hier SDFH heißen (im Raum Graz). Für jeden, die nicht wissen, was ein SDFH ist ... Sau Dummer Fach Händler. Deshalb nutzt man ja dann die unendlichen möglichkeiten des www und ich stoße auf eine Seite names http://www.onlineteile.com wo Original Ford Teile verkauft werden. Hier meine Frage:

unter der Artikelnummer 1708045 wird beschrieben: "Satz-TPMS-Sensor" für 86,78 € angeboten. Handelt es sich hierbei um EINEN Sensor für EIN Komplettrad oder um ein SET für 4 Räder / Felgen?

Ich bin mittlerweile auf die Fachhändler im Raum Graz derart sauer, dass ich liebend gerne übers Internet bestelle.

lg, Thomas

• Jap, ist für ein Rad der Motagesatz.
    Also Sensor mit Halter Kleber.

Aber es geht noch günstiger:
    71,48 €

Gruß C1500

Einmal editiert, zuletzt von C1500 (24. Oktober 2011 um 10:19)

• mit Halter.

Was für ein Halter?

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Da ich nicht weiß was der TE da für Teile ausgesucht hat im 1.ten Post,kann den Link nicht anklicken.

Aber wenn es die orginalen sein sollen sehen die so aus wie auf dem Bild.
    Da braucht es keinen Halter oder Kleber. ;)

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…3451c35d5a6b67e

Und über 70 € ist auch Wucher bei uns kosten die um die 50.

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Das ist echt Komisch.
    Du hast da auch ne andere Teilenummer: 1436449
    Wenn ich die bei genuine Parts eingebe kommt ein Preis von 113,03€
    link

Das könnte dann wirklich ein Satz sein.

Peter: Ich kenne die Dinger nur zum befestigen im Felgenbett.
    Ich wusste nicht, das die bei Ford gleichzeitig das Ventil sind.

• So sehen die beim Ford Mondeo aus

Finis 1436449, 433Mhz, ca. 50 -60 Euro pro Stück

• Finis 1436449, 433Mhz, ca. 50 -60 Euro pro Stück

genau.
    Und die werden auch nicht geklebt, sondern einfach ganz normal eingeschraubt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja, ist wohl nur so eine Dichtscheibe dabei, habe den Wartungssatz noch nicht live gesehen.

• Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe nun Felge und TPMS Sensor beim *knirsch*Fachhändler bestellt (die hier in Graz sind - wie schon mehrmals erwähnt - nicht ganz top). Hatte noch richtig günstige Felgen auf Englischen Versandhandel gefunden zb. 1495807 für knappe 114 britische Pfund. Selbst bei Umrechnungskurs UND Versandkosten nach Österreich doch noch um einiges günstiger als beim FH.

Anyway, meine heutige Frage lautet: TPMS Sensoren müssen programmiert werden. Soweit bin ich klar. Nur, müssen sie vor dem Einbau in die Felge programmiert werden oder kann man auch programmieren, wenn Felge, TPMS Sensor und Reifen zusammengebaut sind (Komplettrad)?

Und - wie wird das programmiert? Kann ich das auch selber (ohne Werkstatt)?

lg, Thomas

• programmiert?

Was soll denn programmiert werden?

KW Inox V3

• die aktivieren sich automatisch sobald da druck drauf ist und gut. programieren musst du da garnix.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Richtig. Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass für die Anzeige im Convers+ Menu was freigeschaltet/aktiviert werden muss.
    Ob das nur der FFH kann, oder ob das auch über ein "privates" OBD geht kann ich allerdings nicht sagen.

• Wenn der Empfänger eingebaut ist (alles andere wäre ja auch Sinnfrei) erkennt er die Sender innerhalb von ein paar Min.
    von ganz alleine.
    Da muss man nichts programmieren,freischalten oder sonstwas.

KW Inox V3

• Macht Sinn ;)

Das bringt mich aber zu einer anderen Frage.
    Weiss jemand, ob Ford den TPMS-Empfänger immer verbaut, also unabhängig davon, ob das System geordert wurde oder nicht?

• Falls du an eine Nachrüstung durch Freischaltung denkst, hätte ich da auch Interesse. (So wie bei der Standheizung)

Mist, letztes WE hab ich auf Winterreifen umgerüstet und vergessen zu schaun ob da so ein Sensor verbaut ist.

• Nein, die 4 Antennen und das Steuergerät sind nur dort verbaut wo es auch bestellt wurde.
    Aber wer weiß, in vielen Modellen ist ja auch die Standheizung kostenlos mit drin :aldaSchwede:

Also am besten mal schauen ob in jedem Radhaus unter der Abdeckung eine kleine Antenne verbaut ist.

• Falls du an eine Nachrüstung durch Freischaltung denkst, hätte ich da auch Interesse. (So wie bei der Standheizung)

Genau das Beispiel hatte ich bei meiner Frage im Hinterkopf ;)

Nein, die 4 Antennen und das Steuergerät sind nur dort verbaut wo es auch bestellt wurde.

Hm, wenn ein einzelner Sensor ca. 50,00 EUR kostet, dann ist das Originalangebot ja wirklich nicht schlecht.
    Kostenpunkt lag, soweit ich mich erinnern kann, bei 205,00 EUR.

• hab mich mal intensiv mit dem thema beschäftigt,

wenn man nur die teile kauft, biste bei ca 400 - 450€ dabei.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!