Kupplung einstellen 2.5T

• Hallo Zusammen,

gibt es eine möglichkeit die Kupplung einzustellen, habe Probleme mit dem 2. und 3. Gang, wenn ich beschleunige.

Mir kommt es vor, dass die Gänge nicht flüssig reingehen.

Oder habt ihr vielleicht eine andere idee. Werkstatt kannst du vergessen, die sagen alles normal. Ich fahre ja auch FORD....

Hatte davor ein Audi gehabt 250.000 km und nicht mal bei dem hatte ich Probleme gehabt.

Gruß

Memoli81

• Kann ich nicht ganz nachvollziehen; was hat die Kupplung damit zu tun, ob sich das Getriebe sauber schalten lässt? ?(

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• gänge reingeprügelt und schlatgestänge verbogen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Soweit ich weiss, kann man die Kupplung nicht einstellen.

Gruß Andi

• Habe einen Kollegen der bei Getrag arbeitet. Er meinte evtl. müsste man die Kupplung einstellen.
    Wat weiss ich. Langsam aber sicher verliere ich die Lust am Auto. Wenn Ford nicht mal in der Lage ist mir zu helfen.

• Hast Du Probleme beim Beschleunigen im Sinne davon das Du die Gänge nicht richtig/sofort rein bekommst, dann kann es am Schaltgestänge ( oder Seilzug, weiß nicht was drin ist ) liegen.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (26. Oktober 2011 um 23:31)

• Kupplung wird wohl eine "selbstnachstellende" verbaut sein.
    Kenne kein "aktuelles" Auto wo man noch die Kupplung einstellen müsste/ sollte.

Dort sind doch im "Kupplungaparat" sowas wie "Keile" drin die nachrutschen wenn der Kupplungsbelag abnimmt und somit die Kupplung bis zum Verschleiß immer gleichbleibend "eingestellt" ist.

• Genau beim beschleunigen habe ich ein gegen druck. Bei 2. Gang ist es sogar stärker, muss sogar manchmal 2-3 anläufe nehmen, damit ich den Gang reinbekomme.

• schaltgestänge überprüfen bzw. einstellen lassen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• batterieabdeckung entfernen, prüfen ob sich gestänge und + kabel nahe kommen. wenn sich der motor bewegt (unter last) kann es zu berürungen kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!