Update von Sound & Connect

• @remp

vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben. Ich schaffe es einfach nicht das Update aufzuspielen. Hab Sony MP3 Radio mit S&C, Mondeo Titanium Baujahr 2009. Mache alles wie in der Anleitung beschrieben, kriege aber immer die gleiche Meldung "Update failed" - "Please restart!"
    8 verschiedene USB Sticks ausprobiert, auf Windows formatiert und die Dateien extrahiert, das gleiche auf Mac, immer mit dem gleichen Resultat!
    Gibts da doch Unterschiede zwischen den ersten S&C, welches ich anscheinend habe, und den aktuell verbauten? Ich denke nicht oder?
    Sound&Connect ist doch einfach mit USB Anschluss im Handschuhfach und der ist bei mir ja vorhanden.

• Habe das Update eingespielt, läuft super, auch wenn ich keine großen Veränderungen merke.

Super finde ich auf jeden Fall das man jetzt nicht mehr dieses blöde Kabel über AUX benötigt sondern

das original Iphone Kabel benutzen kann.

Habe als Handy ein Iphone 3G und ein Iphone 3GS mit IOS5 verbunden, beides ohne Probleme.

Eine Frage habe ich zu all dem aber trotzdem noch. Warum habe ich bei mir kein BT-Audio ?? (Vor dem Update auch nicht)

Ich habe das NX und im Menü taucht nur IPOD,USB und AUX auf. Das BT Modul habe ich auf S&C umgebaut mit Kabelbaumänderung (und dem Mini-USB Stecker), hatte vorher ein BT Modul ohne USB. Update für das C+ kommt noch, geht aber auch so. Liegt es am NX das mir der Punkt fehlt?? (PS. Feldstärke wird mir mit dem neuen Modul auch angezeigt)

Vielen Dank

• @ sayhello

schau doch mal im etis nach, vielleicht findest du ja etwas zu dem Produktionsdatum, was weiter hilft, möglicherweise ist ja nur die EZ 2009...

Holger

• @remp

vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben. Ich schaffe es einfach nicht das Update aufzuspielen. Hab Sony MP3 Radio mit S&C, Mondeo Titanium Baujahr 2009. Mache alles wie in der Anleitung beschrieben, kriege aber immer die gleiche Meldung "Update failed" - "Please restart!"
    8 verschiedene USB Sticks ausprobiert, auf Windows formatiert und die Dateien extrahiert, das gleiche auf Mac, immer mit dem gleichen Resultat!
    Gibts da doch Unterschiede zwischen den ersten S&C, welches ich anscheinend habe, und den aktuell verbauten? Ich denke nicht oder?
    Sound&Connect ist doch einfach mit USB Anschluss im Handschuhfach und der ist bei mir ja vorhanden.

Hi,

viel fällt mir dazu gerade auch nicht ein. Vielleicht gibt es iwrklich eine SW die beim Update probleme macht.
    Was Du mal probieren könntest, wäre einen kompletten Reset des BT-Moduls, also einmal Sicherung ziehen (Radio-PIN bereithalten). Vielleicht funktioniert es dann...

Gruß,
    remp

• @MartinSylt

Wg. BT-Audio: Dieses Phänomen interessiert mich auch noch...bei einigen klappt es, bei anderen nicht; woran könnte das noch liegen?

• Du hast noch das alte Bluetooth-Modul vor dem Sound&Connect.
    Das neuen Modul wurde erst im Herbst 2008 erstmals im Mondeo verbaut. Es gibt aber für das alte Modul sowieso keine SW-Updates mehr.

Gruß,
    remp

Also du denkst das vieleicht nur die Module 2009 update bar sind? Laut ETIS wurde meiner am 04.11.2008 gebaut und gehört zu der Modellreihe 2007. Also rein theoretisch müsste dort ja schon das neue drin sein.. Bei mir klappts definitiv nicht, werd morgen mal beim FFH anrufen..

• Also du denkst das vieleicht nur die Module 2009 update bar sind? Laut ETIS wurde meiner am 04.11.2008 gebaut und gehört zu der Modellreihe 2007. Also rein theoretisch müsste dort ja schon das neue drin sein.. Bei mir klappts definitiv nicht, werd morgen mal beim FFH anrufen..

Meine von Dir zitierte Antwort war eigentlich auf die Frage von "matsches" bezogen, der KEIN USB hat. Er hat definitiv noch das alte Modul welches nicht updatebar ist! Es hat keine USB-und Musikfuinktion und somit auch eine komplett andere SW.
    Wenn DU USB hast, müsste es eigentlich update-bar sein. Einzige Möglichkeit ist halt, dass die SW-Version, die Du ab Werk hast vielleicht mit dem USB-Updat nicht klar kommt, aus welchem Grunde auch immer...
    ...oder dass Du das Modul vielleicht mit ziehen der Sicherung mal komplett zurücksetzt und dann das Update nochmal versuchst.
    Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Update beim FFH über OBD machen zu lassen. Vielleicht macht man das da ja aus Kulanz, wenn das Update über USB nicht funktioniert.

Gruß,
    remp

• Hallo Leute...

Ich weiß jetzt nicht ob es hier rein gehört aber mit der Suche selbst bin ich nicht weiter gekommen...
    Nun zu meinem Problem ( oder auch keines )

Ich habe mir das Update draufgeladen und es funktionierte wunderbar beim ersten Anlauf. Als Veränderung habe ich eigentlich nur bemerkt, dass sich mein Nokia schneller verbunden hat. Das war bis vor ein paar Tagen. Jetzt kommt es nicht mehr zur automatischen Verbindung. Habe schon die Kopplung im Nokia gelöscht und auch das Telefon im Bluetooth des Sony gelöscht und neu eingelesen. Jedenfalls kommt jetzt immer " keine Verbindung hergestellt ". Wenn ich dann im Sony über Menü die Handysuche aktiviere findet es mein Nokia innerhalb kürzester Zeit und verbindet sich damit, aber automatisch verbindet es sich bei 10 Testläufe maximal 2 bis 3 mal
    Das ist schon etwas nervig, dass Telefon per Hand anzumelden. Weiß jemand Rat in dieser Richtung ?

Gruß Wanderer

• Hmm, ob das mit dem update in Zusammenhang stehen kann, ist schwer zu sagen. Jedenfalls solange der von Dir beschriebene Fehler nicht auch bei anderen auftritt, ist es eher unwahrscheinlich.

Ist das Nokia das einzige Telefon, dass mit der BT-Box kommuniziert?

• Tja so genau jetzt nciht aber mein Xpedia verbindet sich zwar automatisch aber dann wird das Telefonbuch nicht mit übertragen :( Wenn ich es per hand verbinde klappt es zu 80 %.

Weiß aber jetzt nicht ob es an dem Ford Update liegt oder am Neuen Update für mein Handy :(

• also bei mir gibts keine probleme mit meinem nokia n86. ich gehe auch davon aus das du " ford audio" autorisiert hast?!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo zusammen,
    Jepp, das Nokia ist das einzige Telefon welches mit meinem Ford Audio verbunden ist. Im Telefon selbst ist Ford Audio auch autorisiert sich automatisch zu verbinden. Das Problem ist ja, dass es früher geklappt hat und jetzt kaum noch. Wenn ich es per Hand verbinde und das Radio dann mal kurz aus und wieder an mache ( Zeitpunkt dazwischen natürlich mit Trennung des Telefons ) dann funktioniert das automatische Verbinden. Nur wenn ich sagen wir mal Auto abstelle und eine Stunde später wieder komme ist es Schicht im Schacht.
    Gruß Wanderer

• Hallo zusammen,
    Das Problem ist ja, dass es früher geklappt hat und jetzt kaum noch.

Hast Du evtl. inzwischen die Telefonbuch-Einträge öfters geändert/komplettiert?
    Ich habe bei meinem Nokia festgestellt, daß das Telefonbuchs auf dem Handy nach einiger Zeit relativ groß wird.
    Wenn man alle Einträge auf den PC sichert, alles auf dem Handy löscht und dann alle Einträge von der Sicherung wieder auf das Handy spielt, dann wird das Telefonbuch bei gleichem Inhalt plötzlich sehr deutlich kleiner.
    Anscheinend fragmentiert sich das Telefonbuch sehr schnell und ich hatte den Eindruck, daß die Übertragung in die FSE dannach schneller und flüssiger abläuft.
    Ob es bei Dir hilft ? - wäre zumindest einen Versuch wert.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• @remp

Hier noch ein Tipp den ich bei MT gefunden habe. Da hats funktioniert. keine Ahnung warum..

"Speicher mal nur die Files *BT.bvc und *BT.vbf auf den Stick. bzw lösche alle anderen.
    Dann müsste es funktionieren. "

http://www.motor-talk.de/forum/bt-strea…=1#post30582377

Gruß,
    remp

• Besten dank für den Input. Ich werde das übers WE probieren und dann mal posten was passiert ist :)

• Hi,

super, dass es funktioniert hat.... freut mich...
    Guter Tipp bei MT! Habe aber keine Ahnung warum das funktioniert. Kann mit nur vorstellen, dass es ältere SW-Versionen gibt, die nicht damit klar kommen wenn alle verfügbaren Sprachpakete auf dem Stick gespeichert sind, und nicht in der Lage sind, dass im Gerät kodierte Paket zu laden.

Gruß,
    remp

• Hallo Leute...

Ich weiß jetzt nicht ob es hier rein gehört aber mit der Suche selbst bin ich nicht weiter gekommen...
    Nun zu meinem Problem ( oder auch keines )

Ich habe mir das Update draufgeladen und es funktionierte wunderbar beim ersten Anlauf. Als Veränderung habe ich eigentlich nur bemerkt, dass sich mein Nokia schneller verbunden hat. Das war bis vor ein paar Tagen. Jetzt kommt es nicht mehr zur automatischen Verbindung. ......Weiß jemand Rat in dieser Richtung ?

Gruß Wanderer

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Nach dem Update geht die autom. Verbindung nicht mehr.

Jedesmal von "Hand" das Handy suchen ist echt lästig. Vor dem Update hat das alles super funktioniert.

Getestete Handys: LG KM..., Nokia C1, Samsung ...

Bin auch für jeden Tipp dankbar.

• müsst ihr euch neu "einwählen" also auch mit pin? werden die handys im nx / fx angezeigt?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• müsst ihr euch neu "einwählen" also auch mit pin? werden die handys im nx / fx angezeigt?

Ich habe jedes Handy mit neuer PIN neu eingewählt, trotzdem klappt es nicht.

Ich habe übrigens das Sony 6CD mit Sound und Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!