So, hab jetzt gestern auch updedated. Lief völlig problemlos. Bis jetzt konnte ich allerdings außer der Benutzung des normalen Ladekabels keine Vorteile entdecken. Im Gegenteil: wenn ich mein IPhone anschließe und einen Titel oder Interpreten auswählen will kann ich den Anfangsbuchstaben nicht auswählen und muss mich durch 5000 Titel scrollen. Ging das vorher nicht schon mal oder bin ich vielleicht nur zu blöd diese Funktion zu finden? Ach ja, ich habe das FX.
Update von Sound & Connect
-
DeltaF -
26. Oktober 2011 um 20:45 -
Erledigt
-
-
... und einen Titel oder Interpreten auswählen will kann ich den Anfangsbuchstaben nicht auswählen und muss mich durch 5000 Titel scrollen. Ging das vorher nicht schon mal... ?
Nein, das wirst Du wohl mit dem Telefonbuch verwechseln. -
Ich habe mit der neuen FSE SW-Version dasselbe Problem, daß das Handy nicht immer automatisch koppelt und herausgefunden: dieses nur auftritt, wenn ich MP3 von USB höre bzw. genauer, vor dem Ausschalten gehört habe.
Bei Radio-Betrieb funktioniert das Koppeln tadellos, bei USB-Betrieb nur manuell (z.B. durch Bluetooth Off/On).
Nach mehreren Wochen Erfahrung mit der neuen S&C-SW-Version aus 10/2011 habe ich inzwischen doch festgestellt, daß es nicht direkt damit zusammenhängt, ob man zuvor Musik von USB gehört hat.
Es tritt auch recht häufig bei Radiobetrieb auf.
Dafür habe ich festgestellt, daß das Koppeln zuverlässiger funktioniert, wenn man zwischen Zündung Ein und Motorstart ein paar Sekunden wartet. Anscheinend hat die neue SW ein Problem mit der kurzen Unterbrechung während des Startvorgangs, wenn diese den Koppelvorgang unterbricht und wiederholt diesen dann nicht.Wenn das Handy nicht gekoppelt wurde, kann man entweder das Bluetooth im FSE-Menü kurz aus- und wieder einschalten oder (was nur 2 Tastenklicks braucht) das Radio für ca. 5 Sekunden ausschalten - beim Einschalten funktioniert es dann.
Ist trotzdem ziemlich lästig, zumal das Koppeln zuvor absolut zuverlässig war.
Hoffentlich gibts dagegen bald wieder ein Update. -
Hallo,
habe das NX mit Bluetooth und Aux-in im Handschuhfach, aber leider ohne USB-Anschluss.
Bekommt man zu dem Radio auch noch updates oder gibt es da nix neues mehr?
Mein Mondeo ist von 11/2007. -
aber leider ohne USB-Anschluss.
Dann kann nur der FFH das Update einspielen. Ich nehme ganz stark an, daß es auch für diese Variante ein Update gibt. -
von 2007 ist dann aber auch noch die alte Box.
Diese wird schon länger nichtmehr gepflegt. Da gibt es höchstens noch Updates von 2008/2009Gruß,
remp -
Dafür habe ich festgestellt, daß das Koppeln zuverlässiger funktioniert, wenn man zwischen Zündung Ein und Motorstart ein paar Sekunden wartet. Anscheinend hat die neue SW ein Problem mit der kurzen Unterbrechung während des Startvorgangs, wenn diese den Koppelvorgang unterbricht und wiederholt diesen dann nicht.
Gute Nachricht: mit dem aktuellen S&C Update von 04/2012 ist dieser Bug behoben.
Telefon wird jetzt beim Starten zuverlässig erkannt, auch wenn man gleich durchstartet (also Zündung-Ein + Motor-Start mit einem einzigen Druck auf den Start-Knopf).
Mit dem vorherigen Update hat das mit eingestecktem 64GB-Stick nur in 2 Schritten funktioniert bzw. man musste das Telefon nach dem Starten per Radio-Aus/-Ein verbinden.
So nach und nach werden auch die letzten Probleme gelöst...
Super, dass man die Updates nun uch selber einspielen kann. -
Gute Nachricht: mit dem aktuellen S&C Update von 04/2012 ist dieser Bug behoben.
Ist ja interessant, daß es schon wieder ein Update gibt. Ist meines Erachtens auf der Seite etwas blöd gemacht, daß man überhaupt nicht erkennen kann, ob es ein aktuelleres Update gibt. Ist so ja reiner Zufall, weil man das nur nach dem Runterladen erkennen kann.
Jürgen
-
Hallo,
erstmal auch von mir vielen Dank für den Tipp, ohne das Forum hätte ich wohl nie erfahren das es so ein Update gibt. Lief auch grade bei mir ohne Probleme.
Ich hoffe das mein größtes Problem jetzt nicht mehr auftritt. Der Audio-Stream vom Iphone ist bislang nach 20 min ohne Grund zusammengebrochen und die Bluetooth Verbindung gleich mit...
Da jetzt die erste grosse Tour (zum Gardasee ) ansteht kommt mir das sehr gelegen.
Werde mal davon berichten.
viele Grüße
Stefan -
hab jetzt auch das neuste Update drauf, Update hat nur funktioniert nachdem alle Dateien dis auf die Deutschen ( BU ) gelöscht wurden.
Eine Frage habe ich dazu aber:
wie funktoinert das verdammte Audio streaming? Meinungen im Netz gehen weit auseinander.
Angeblich erst ab 2009? Hab ich , oder doch nur nicht bei FX? genau das habe ich.
Hat es jemand beim Fx ?
Wenn es nicht geht dann ist es halt so, hauptsache das Telefonbuch ist nun endlich komplett -
hat nix mit dem fx zu tun, die box MUSS AD2P unterstützen!
-
Genau so ist es
Hallo
Ich hab mal ne frage und zwar habe ich mir ein mondeo 2.5T jahrgang 08.2007. gekauft. Ich habe ein blaupunkt nx radio aber kein usb anschluss kan ich das update überhaubt machen ??
( kan man so eine usb büchse nachträglich montieren lassen?) -
Zitat
nx radio aber kein usb anschluss kan ich das update überhaubt machen ??
Nein. Ich hab den selben und hab mit neuem gebrauchten BT-Modul umgerüstet, USB jetzt dran - Update drin, Mobiltelefon funktoiniert wieder und USB-Musik gibts auch. Einzig das Convers bietet USB bei mir nicht an, womit auch die Navi-Info im Convers weg fällt - aber nur, wenn USB-Musik läuft! Das kann ich gut verschmerzen, wenns brenzlig wird, geht halt das Radio an...
Was Du brauchst, findest Du hier im Forum. Anleitung zum Umbauen des Kabelbaums ist auch da. Alles was Du brauchst ist ein BT-Modul, einen Masse-Entkoppler (4-8 EUR...), einen Lötkolben und etwas Geschick Nach zusammengerechnet zwei Stunden wars erledigt.
Gruß Jörg
-
Der Link führt mittlerweile ins nichts, wo bekomme ich denn aktuell die Updates her?
Ich hab auch ab und an das Problem, dass er mein handy nicht erkennen will.
-
Habs gefunden, die Seite lauscht jetzt auf .de
-
Das man sich Updates selber drauf hauen kann finde ich
Das einzig traurige ist nur, dass wenn man viele Kontakte auf dem Smartphone hat, diese nicht schnell finden kann. Ich gehe aufs Telefonbuch, dann tippe ich den ersten Buchstaben ein und er zeigt mir sofort alle unter diesem Buchstaben gefundenen Namen. Wenn man 35 Kontakte alleine mit "S" hat ist das dann umständlich. Ich finde das müsste so wie mit Straßen Suche beim Navi gelöst werden (Haben BMW Systeme ja auch). Ich denke das ist kein Hexenwerk, zumal diese Funktion ja auch beim Navi funktioniert. Hoffentlich setzt dies mal jemand um Das wäre der Burner -
Zitat
von Mondeghini:
"Ich gehe aufs Telefonbuch, dann tippe ich den ersten Buchstaben ein und er zeigt mir sofort alle unter diesem Buchstaben gefundenen Namen."
Sei froh, dass man beim Navi sogar den Anfangsbuchstaben eingeben kann.
Beim Sony-Radio kann man nur von A nach unten (oder von Z nach oben) alle Kontakte durchscrollen.
Da kommt Freude auf, zumal alle Tel-Nrn. (Handy, Privat, dienstl., ...) jede einzeln als extra Kontakt angezeigt werden.
Da bleibt fast nur die Sprachwahl. -
Hallo CaBal,
kann man nicht mehr updaten? Hat Ford das abgeschafft?
Dein Link funzt nicht mehr
mfg
-
Finde leider auch keinen funktionsfähigen Link für Software Updates...
Hat jemand aktuelle Informationen? -
Finde leider auch keinen funktionsfähigen Link für Software Updates...
Hat jemand aktuelle Informationen? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!