Haltegriff beifahrerseite

• Hallo zusammen.

Als ich letztens etwas zu schwungvoll aus unserer Mona ausgestiegen und mich (78 kg) mit beiden Händen aus dem Auto heben wollte hatte ich dem Halterung in der Hand, ( selbst Schuld ich weiß,). Die beiden Kontaktpunkte im Dachhimmel sind noch fest verankert, nur der griff ist abgerissen. Kann mir jemand nen link für ein Ersatzteil Posten? Oder wäre der Gang zum Schrottplatz erwähnenswert um dort evtl einen griff auszubauen?

Danke für eure Hilfe.

Der mondeohase

• Kann mir jemand nen link für ein Ersatzteil Posten? Oder wäre der Gang zum Schrottplatz erwähnenswert um dort evtl einen griff auszubauen?

Im Netz findet man eigentlich nur die allgemein üblichen Ersatzteile.
    Diesen Griff wird man wohl beim FFH bestellen müssen (wird aber bestimmt nicht viel kosten). Der Verwerter bleibt einem natürlich auch noch.
    Mit der Suche bei den Verwertern wird man aber bestimmt mehr Zeit verlieren, als die Preisdifferenz alt/neu bei so einem Teil wettmachen kann.
    Also lieber gleich zum FFH und einen neuen Griff bestellen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ja ich sag auch beim händler bestellen. ich wage zu bezweifeln dass es schon groß BA7 auf dem Schrottplatz gibt.

• also beim FFH kostet der griff keine 8€!!! dachte auch es wäre mehr.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Vielen dank für eure Hilfe, werde dann mal den Händler kontaktieren.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!