Hallo ich brauch Eure Hilfe wie kann man das Türschloss hinten ausbauen ?
Innenverkleidung Tür ausbauen ist klar , hatte die Schrauben vom Schloss auch schon gelöst aber irgendwie hängts noch am Bautenzug vom Türgriff bzw. an der Führung für die Fensterscheibe.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. ![]()
Brauche Hilfe zum Ausbau des Türschloss Fahrerseite hinten
-
Birn -
2. November 2011 um 21:54 -
Erledigt
-
-
hm weiß nicht wie das ford gelöst hat. bei vielen autos ist der haken der stange, die schloss und griff verbindet in einer art loch. dort wird sie von einem clip gehalten. wenn der clip vorsichtig ausgeclipst und weggedreht wird kann man die stange entfernen. aber aufpassen dass der clip nicht abbricht. wiegesagt is oft so. aber wie es konkret beim mondeo ausschaut k.a.
-
Hallo. Du hast doch vermutlich das Türschloss jetzt schon ausgebaut. Ich habe nämlich das selbe problem und bringe mein Schloss einfach nicht raus,weil es noch irgendwo hängt. Kannst mir doch sicher weiterhelfen,oder?
-
Hallo,
brauche euere hilfestellung,
ich muss den Türschloss an der vordertür rechts wechseln. Was muss ich alles ausbauen? Verkleidung ist klar, die torxschrauben vom türschloss,? Hätt jemand eine Anleitung?
zum Fahrzeug: Mondeo mk4 titanium x 2,0 tdci . Bj 2008 -
Vielleicht bringt dich diese bebilderte Anleitung weiter. Diese ist zwar vom MK3, jedoch glaube ich kaum,
dass Ford das Rad neu erfindet.Grüße
-
@ genne
Danke für die schnelle Antwort, die Anleitung von mk3 hab ich schon gesehen. Ich denke am Montag ist mein Ersatz schoss da, dann werde ich mir das genauer anschauen und wechseln. Hab bis jetzt nur am Mercedes und bmw geschraubt. Ford ist Neuland für mich. Oft gibt es Details auf die man achten soll, daher war auch meine Frage in der Hoffnung, das jemand schon das schloss ausgebaut hatte.Nochmal vielen dank für unterstützung

-
Go4IT
3. Juni 2025 um 20:29 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Türen / Heckklappe / Motorhaube verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!