Treffen des MK4-Forums 2012 ***Initialthread zum Durchstöbern***

• Also ich muss mich jetzt auch mal einklinken...
    Hier werden Sachen angesprochen, die eigentlich schon seit dem MT geklärt sind. Location, wie lange das Treffen dauern soll etc....muss nimma diskutiert werden..

ch mein mir machts nichts aus 400km runter zu rasseln für das Treffen aber es gibt sicherlich auch einige die gerne kommen würden aber wegen der Entfernung nicht können. Wär gut wenn diese Leute sich auch mal dazu melden.

Es gibt Leute die würden selbst dann nicht zum Treffen erscheinen wenn es 50 km von ihnen entfernt stattfinden würde. Sowas ist für mich auch ganz klar ein Zeichen, dass man einfach keine Lust hat, sich mit den anderen User dieses Boards zu treffen.
    Es jedem recht zu machen, ist bei solchen Sachen sowieso eine Sache der Unmöglichkeit. Machen wird das Treffen im Pott, dann werden viele aus dem Osten nicht da sein weils nunmal zu weit ist....werden wir das Treffen im Osten machen, werden viele aus dem Pott nicht erscheinen....werden wir das Treffen im Süden machen, werden die aus dem Norden nicht erscheinen.... Genau diese Diskussion hatten wird bereits fürs letzte MT und so wurde eigentlich beschlossen, dass der Treffpunkt Kelbra sein soll. Der Standort ist Zentral, was bedeutet, dass die meisten User im Durchschnitt ne genau gleich lange Anfahrtsrecke haben wie jeder andere auch.
    Mal ganz ehrlich, ist es denn nicht egal ob man 400 oder 600 km fährt, wenn man dann richtig tolle Leute kennenlernt und ein Wochenende geniessen kann, von dem man dann ein ganzes Jahr nur schwärmen kann und jedesmal mit Freude die Bilder wieder anschaut? Ich lasse fürs Treffen mehr als 2000km für Hin- und Rückfahrt hinter mir, aber ehrlich, es ist mir sowas von wayne, denn ich weiss, was ich an dem WE für Leute treffen werde und da ist es mir nunmal absolut egal! Ich will damit nur sagen, wenn jemand wirklich Interesse hat, die Gesichter der verschiedenen User mal live zu sehn, dann spielt der Weg doch irgend wie ne nebensächliche Rolle oder? Und sollte mir jetzt einer mit dem Punkt " Geld " kommen...lasst es einfach, weil man fährt keinen Mondi wenn man sich nicht eine oder halt eben zwei Tankfüllungen leisten kann.

Ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen aber wir haben fast 4000 Mitglieder. Davon waren ca. 22 Fahrzeuge in Kelbra. (Wenn die Fotos alle Besucher zeigen). Ganz ehrlich, das ist nicht gerade ein Forumstreffen.

GENAU DIESE 22 Fahrzeuge und Ihre Besitzer waren der ausschlaggebende Punkt, warum das Treffen sowas von absolut genial war. Es waren keine Prollos da denen es einfach nur darum ging ihr Auto zu präsentieren, in der Hoffnung, dass alle sabbernd um den Wagen stehen und jeder ein "WOOOOOW IST DER GEIL" in Runde schmeisst....NEIN, es waren alles Leute, die das Kennenlernen der anderen User an erste Stelle gesetzt haben und so war das Treffen auch kein typisches Tankstellen-Treffen wo es um die Autos und nicht zu selten auch um Gliedverlängerung (sollt ich einfach "Penis" schreiben??) geht, sondern viel mehr ein sehr familiäres Beisammensein, wo es hauptsächlich um die Besitzer und nicht um die Autos ging, und so soll es auch weiterhin werden.
    Egal wo das Treffen stattfinden wird, wenn wir mal realistisch bleiben, dann wird die maximale Teilnehmerzahl von 30 Fahrzeugen nur sehr unwahrscheinlich geknackt werden.
    Wer braucht denn 1000 Fahrzeuge wenn 22 oder halt noch einige mehr, nen richtig geiles Weekend gestalten können? Wer bock auf Pubertätstreffen hat, der muss sich nen RS oder sonst irgend welche Sportmaschinen kaufen (ich will damit jetzt keinen schlecht machen, aber bei solchen Treffen gehts doch meist nur ums prollen...) Der Mondeo ist nunmal eine andere Klasse und auch deren Besitzer sind oft nicht mehr die Jüngsten , ne Hagen ^^.
    Mal ganz ehrlich, und ich glaube das kann jeder der beim MT 2011 dabei war bestätigen, ob die Mondeos an dem Weekend da sein werden oder nicht, darauf kommts nicht an ;) klar isset schön mal wieder alle Mondis zu sehn, Neuigkeiten zu begutachten und zu schaun wer was wie wo gemacht hat, das schöne jedoch ist, nachher zusammen zu sein, sich zu unterhalten und ne coole Zeit zu verbringen.

Kelbra war "eigentlich" kein Forumstreffen.

Jemand der nicht da war, sollte sowas nicht sagen ;) UND OB es ein Forumstreffen war!

• Zentraler als Thüringen geht meiner Meinung nach nicht.
    Das letztjährige JAHRESTREFFEN (gewollt Jahrestreffen, nicht MEGATreffen...), mit der Begründung, es seien zu wenig Mitglieder dabei gewesen, nicht als Forumstreffen werten zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.

Wir treffen uns nicht zu 100% im Namen des Autos, verleihen keine Pokale, wollen keine Rekorde aufstellen.
    Es geht ums Persönliche. Letztes Jahr in Kelbra war wie ein großes Familientreffen.. Alte Bekannte, einige neue Gesichter.. Immer neue, nette Bekanntschaften.

Da spielt es keine Rolle, ob es 10 oder 200 Mitglieder sind.

• Dann tragt euch doch bitte ein. Dann sehen wir doch mit wem wir alles rechnen können wenigstens was die Interesse angeht.

Interesse MT2012 (Liste weiterführen)

- Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
    -
    -
    -

• - Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
    - Hman (namH) Turnier, nicht schwarz
    -Matze NDH (Günther) schwarz ;)

-
    - Mazel (Mazel) Phanter Schwarzer Tunier vFL

- Matze NDH (Günther) schwarz
    - xchar0n (Lenkwaffen-Hans) FLH Silber

- Snowby (MaggiManni) FLH Blau

Einmal editiert, zuletzt von SNOWBY (3. November 2011 um 21:56)

- flashman (Enrico) Turnier bunt vFl

2 Mal editiert, zuletzt von SNOWBY (3. November 2011 um 21:55)

• Jemand der nicht da war, sollte sowas nicht sagen UND OB es ein Forumstreffen war!

Das war etwas fies und ich hoffe dass der Kommentar mit der "...Verlängerung" auch nicht persönlich gemeint war.
    Wer mich kennt weiß ja dass ich Wert auf die Leute lege und nicht nur das Fahrzeug in den Vordergrund stelle. Warum sollte ich auch sonst über 100km nur zum Essen fahren....

Ich meinte nur dass der Begriff Forumstreffen etwas fehl am Platze ist. Sonst können wir ja sagen, dass auch alle 3 Monate ein Forumstreffen in Dorsten ist.

Ich fänd es halt mal interessant auch mal neue Leute kennen zu lernen und nicht immer nur die selben Gesichter. Was nicht heißen soll dass dies kein Spass macht, genau im Gegenteil, aber es werden doch wohl mehr als 30 Leute hier im Forum mal Interesse haben die Leute kennen zu lernen die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn sie mal eine Frage haben. Oder täusche ich mich da so?

- Pit Bull (Heiko) Sixtfarbener FLH (20.08-09.09.12 definitv nein)

2 Mal editiert, zuletzt von SNOWBY (3. November 2011 um 21:55)

• Das war etwas fies und ich hoffe dass der Kommentar mit der "...Verlängerung" auch nicht persönlich gemeint war.

Es sollte nicht fies rüberkommen, nur wollte ich damit sagen, dass es sehr wohl ein Forumstreffen war, denn es waren 22 User da, die zum grössten Teil auch der aktive Part in diesem Forum darstellen.
    Ich will damit keinen persönlich angreifen und falls es so rüber kam, dann will ich mich dafür auch entschuldigen!

Oder täusche ich mich da so?

Ich denke ja! Voriges Jahr warens glaub ich nur 14, dieses 22. Wie gesagt 30 Würd ich atm mal als oberste Grenze setzen. Es ist wirklich nicht die Liga Fahrzeug, bei dem sich eine ganze Forengemeinde irgend wo trifft. Ist leider nunmal so!

Edith: Siehs doch so, lieber 30 pplz die richtig einen drauf machen als 200 Knalltüten wo du dich über jeden 2. nur aufregen musst.. oder?

- dante (Thomas) siehe Avatar

ich denke folgende kommen auch:
    Peter
    Blackmondeo (diesmal is Pflicht, ich bin auch als frischer Vater alleine hin)
    TitanS
    Ben the Builder
    Levox
    Michael
    Andos2.5
    TheUli
    Toxomega
    ...

Einmal editiert, zuletzt von dante (3. November 2011 um 22:28)

• Das wichtigste zuerst...

- TitanS (Hagen), siehe Avatar
    ...
    Zur geographischen Mitte Deutschlands kann's wohl nicht wirklich unterschiedliche Meinungen geben :D
    Kelbra ist einfach das fairste Angebot für alle Forumsmitglieder

Ebenso zu klären wären noch Dinge wie:
    Freitag zum Abendessen auch schon grillen?

gerne

Wer sagt von vornherein:" No Camping for me please" und nächtigt in einem der umliegenden Hotels?

*hand-heb*

Schreibt einfach, was Euch noch im Kopf rum schwirrt zu diesem Thema, was Ihr gern machen/sehen/erleben wollt und ob die bisherige Agenda Eure Zustimmung findet?!

Agenda sieht gut aus. Autocorso dann den Kyffhäuser hoch und runter.

Für die Orga würde ich mich auch zur verfühgung stellen (sofern ich an dem Termin kann, der im nachhinein gewählt wird) und 1 Tag eher Anreisen

Wenn Termin passt, unterstütze ich auch gern.

Wir treffen uns nicht zu 100% im Namen des Autos, verleihen keine Pokale, wollen keine Rekorde aufstellen.
    Es geht ums Persönliche. Letztes Jahr in Kelbra war wie ein großes Familientreffen.. Alte Bekannte, einige neue Gesichter.. Immer neue, nette Bekanntschaften.

Da spielt es keine Rolle, ob es 10 oder 200 Mitglieder sind.

:dankeschild: Sprichst mir aus der Seele

• Und ob das ein Forumstreffen war.Zwar nicht Mega aber da hätte ich auch keinen Bock drauf.
    Was nützen mir "500" Spinner ???

Wie heißt es so schön ???
    Es kommt auf die Qualität an nicht auf Quantität.

Und die Qualität in Kelbra war min.200%.

Ich will auch lieber wieder ins Hotel,bin alt hab Rücken und Kopf.

- TitanS (Hagen), siehe Avatar
    - Peter (Peter) anderer ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Dann könnten wir uns ja ein Taxi für die Fahrten zum/vom Hotel teilen

Ob die für die paar Meter extra bis da rauskommen?

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Ob die für die paar Meter extra bis da rauskommen?

Henning Hans-Jürgen 034671/63510
    Dietrich Peter 034671/79277
    Manfred Koch 034671/62131
    Stefan Beilicke e.K. 034651/6260
    Funk-Taxi Grambs 03632/600666 oder 03632/601881
    Tes Taxi Union GmbH 03466/32620

Sind alle in der Nähe des Stausees.
    Einer davon wird schon kommen ;)

Edit:
    Vlt hat ja einer von denen sogar nen Mondi :D , könnte sich günstig auf den Preis auswirken...
    Soll ich mal anrufen? :D

• Ich denke mal das Micha auch wieder mitkommt.
    Da könnten wir 3 Opa´s uns auch gegenseitig stützen beim laufen. :D

KW Inox V3

• Ich denke mal das Micha auch wieder mitkommt.
    Da könnten wir 3 Opa´s uns auch gegenseitig stützen beim laufen. :D

Auch nicht schlecht. :lolschild:
    Dann gehst Du, als der Jüngste, schön in die MItte und wir hängen uns links und rechts ein :D
    Ich hoffe nur, dass von der Aktion später dann keine Bilder auftauchen...

• Dann gehst Du, als der Jüngste, schön in die MItte und wir hängen uns links und rechts ein

Kann ich natürlich machen...

Ich hoffe nur, dass von der Aktion später dann keine Bilder auftauchen...

Bei dem "Haufen" weiß man nie... :D

KW Inox V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!