Ausfall Rückfahrkamera

• Durch dieses Update wird u.a. die Schwellenspannung für das abschalten auf 11,x Volt angehoben.

Interessant ist diese Begründung aber schon, weil die nun höhere Schwelle wird ja noch öfter erreicht, als die vorherige.
    Aber irgendwas wird schon dran sein, vielleicht ist es ja einfach anders herum.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Er hat es mir so erklärt, aber ich denke mal er hat die beiden Werte verwechselt.

Bringt ja irgendwie nichts wenn die Kamera noch früher abgeschaltet wird.

• weil die nun höhere Schwelle wird ja noch öfter erreicht, als die vorherige.

Richtig und ganu das ist der Sinn.
    Ford versucht die Kamera so zu schützen.
    Warum die so früh anfangen ist mir allerdings fraglich.

• Kann doch kein Argument sein. Die Kamera muss immer gehen.
    Mittlerweile wird an allen Ecken gesparrt.
    Dann wird die Kamera halt abgeschaltet, statt was an den zu hohen Spannungswerten zu arbeiten.

• Ok :thumbup:
    Die Hersteller bzw. Zulieferer sollten mit beidem klar kommen, oder?

• Kommt darauf an, welche Anforderungen Ford ins Lastenheft geschrieben hat.
    Oft werden solche Änderungen (wie diese Aktion jetzt) nur zur Sicherheit gemacht um mögliche Ausfälle zu vermeiden.

• Willst du Geld sparen, sparrst du am ehesten an der Qualität.
    Meist an der falschen Ecke.

Ach ja....
    Hauptsache der FFH kann das Update aufspielen ohne großes ?( oder drei Wochen Fragestunde

• Gestern Abend funktionieret die Kamera bei meinem Fahrzeug auch nicht.
    Heute morgen funktionierte dann wieder alles einwandfrei.
    Bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt; ob es ein einmaliges "Verschlucken" der Technik war oder ob das zu einem Dauerthema wird. :S

• Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon älter ist, wollte ich fragen wie es nun bei euch behoben wurde?
    Bei mir taucht das grüne, verpixelte BIld auch hin und wieder auf.

Kann dieses Problem durch ein SW-Update behoben werden? Das Update kann nur vom FFH eingespielt werden oder kann ich das auch selber durchführen :wacko: ?

Gruß

• Nö, Software hilft da nix. Da müssen Kamera und Kabelstrang ausgetauscht werden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Seit es kalt ist funktioniert meine Rückfahrkamera wieder ohne Problem :)

ich denke es handelt sich um ein Kontaktproblem. Dem werde ich im Steckverbinder mit Kontaktspray nachhelfen und dann hoffen, dass es auch bei wärmeren Temperaturen hilft.

Ich habe ansonsten keine Änderungen durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!