Abschied von meinem Mondeo...

• Guten Abend MK4-Gemeinde,
    ich muss mich leider hier verabschieden, da mein geliebter Mondeo einen Unfall letzten Sonntag mit einem Hirsch nicht überlebt hat.
    Mein Sohn und ich hatten da Gott sei Dank mehr Glück.
    Auf einer Schnellstraße ist mir Abends bei (erlaubten) 110km/h ein Hirsch vor's Auto, besser in die Frontscheibe gesprungen. Ich kann euch sagen,
    das war ein Knall, den man so schnell nicht vergisst.
    Hier einige Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/5863/hosingen2011110700895.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/5457/hosingen2011110700901.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/2483/novemberaccident2011110.jpg]
    Hier wird der Arme gerade aufgeladen...
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/2483/novemberaccident2011110.jpg]
    Und hier beginnt dann seine letzte Fahrt ;( Der Wagen wurde vom Gutachter als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert.
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/2876/hosingen2011110700903.jpg]
    Im Februar 2012 hätte meiner Roter 3 Jahre bekommen. Ich hatte nie Probleme, der Wagen war zuverlässig, schnell, komfortabel, schön und ROT! Ich wäre gerne noch 2-3 Jahre mit ihm weiter gefahren. Es hat leider nicht sollten sein.
    Nun bin ich von Fordhändler zu Fordhändler gelaufen um einen neuen Titanium S in Rot zu kaufen. Nur um zu hören, dass Rot nicht mehr angeboten wird. Außerdem kann keiner mir kurzfristig einen 2.2 Titanium S mit AT beschaffen.
    So wird es wohl dieses Mal kein Mondeo mehr. Aber, Ich komme wieder! ;)
    LuckyLuc

• Herzliches Beileid wegen dem Mondi! Aber Hauptsache ist, dass ihr den Unfall unbeschadet überstanden habt! Gruß Basti

• Gott erstaunlich welche Schäden so ein weiches kuschlige Reh bei deinem Mondi angerichtet hat. ;(
    aber sei zufrieden das euch beiden nichts passiert ist. ein Auto kann man ersetzen auch wenn es einem lieb geworden ist.

• Auch von mir herzliches Beileid! Schade um den Mondeo, aber Hauptsache deinem Sohn und Dir ist nichts passiert.
    Ich hoffe du wirst bald einen würdigen Nachfolger für den Mondeo finden :)

Liebe Grüße,

fordfreak89

• Auch von mir ein Dickes Beileid. Aber wie alle und du schon sachten. Wichtig ist das dir ncihts passiert ist.

Nadann bin ich ma auf den Nachfolger gespannt.

Gruß Tai

• Danke an Alle!
    Ja, der Nachfolger... Am liebsten ein Mondeo, da weiss ich aus erster Hand, dass das ein sicheres Auto ist!
    Will nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir im Opel Meriva meiner Frau unterwegs gewesen wären.
    Ich möchte am liebsten ein 2.2 TDCI Titanium S mit Automatik (in Rot :D ), aber die haben 2-3 Monate Lieferzeit und ich
    brauch sofort ein Auto.
    Zur Auswahl stehen im Moment ein gebrauchter Citroen Tourer 3.0 Diesel, ein 530d (teuer) und ein Jaguar XF (noch teurer).
    Die Auswahl ist begrenzt, wenn man einen Diesel mit >200PS mit Automatik sucht. Eben die üblichen Audi, BMW, Mercedes,....

• Ich möchte am liebsten ein 2.2 TDCI Titanium S mit Automatik (in Rot :D ), aber die haben 2-3 Monate Lieferzeit und ich brauch sofort ein Auto.

Oder mach es wie Kippenkalle. Der hat beim Autokauf ausgehandelt, daß er während der Wartezeit auf den Neuen einen kostenlosen Ersatzwagen inkl. gefahrener km bekommt und hat dabei trotzdem noch 25% Rabatt bekommen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Oder mach es wie Kippenkalle. Der hat beim Autokauf ausgehandelt, daß er während der Wartezeit auf den Neuen einen kostenlosen Ersatzwagen inkl. gefahrener km bekommt und hat dabei trotzdem noch 25% Rabatt bekommen.

Echt???

Respekt! Das werd' ich mal bei meinem FFH andeuten, wenn er anfängt, sein Leid zu klagen. Wollte mir 13% anbieten, bestand jedoch auf ein Entgelt für ein Ersatzwagen.

• Mein Beileid.
    Wenn du unbedingt einen neuen in Rot haben möchtest ist Folieren auch eine Möglichkeit. Das lässt mehr Auswahl zu und wird unterm Strich nicht teurer sein.
    Was man aber auch hier mal wieder gut erkennen kann, die Airbagsensoren sind vollkommen falsch angeordnet. Da hätte durchaus wesentlich mehr passieren können wenn der Hirsch nicht erst am Kotflügel eingeschlagen wäre.
    Was mich noch wundert, was ist mit der Blende am Amaturenbrett auf der Beifahrerseite passiert?

• Auch von mir mein Beileid wegen dem schönen Wägelchen, aber wie Du sagst - wichtiger ist, dass er Euch sicher aus der Sache rausgebracht hat ;(

@ Pit Bull
    Die Blende sieht doch aus wie eh und je?! Also Titanium S like in schwarz, nur eben mit ner Lichtspiegelung drauf.

• Mein Beileid.
    Wenn du unbedingt einen neuen in Rot haben möchtest ist Folieren auch eine Möglichkeit. Das lässt mehr Auswahl zu und wird unterm Strich nicht teurer sein.
    Was man aber auch hier mal wieder gut erkennen kann, die Airbagsensoren sind vollkommen falsch angeordnet. Da hätte durchaus wesentlich mehr passieren können wenn der Hirsch nicht erst am Kotflügel eingeschlagen wäre.
    Was mich noch wundert, was ist mit der Blende am Amaturenbrett auf der Beifahrerseite passiert?

Warum sollten die Airbag Sensoren falsch angeordnet sein? Was bringen denn die bei einem Crash mit nem Tier? Wagen wird ja nicht so aprupt abgebremst, dass man gegen das Lenkrad kracht!!! Nur dann sollten die Airbags aufgehen, sonst hätte man ja bei jedem kleinen Crash nen Totalschaden,oder? ?(

• :aldaSchwede: das sieht ja ganz schön heftig aus.
    Seid bloß froh, dass Euch nichts passiert ist.
    Ich habe in den Morgen- und Abendstunden immer ein ungutes Gefühl, wenn ich längere Strecken über Land fahre. Aber selbst wenn Du nur 80 oder 90 km/h gefahren wärst, hätte das wohl genau so ausgesehen.

Gruß Andi

• Moin,
    schade um den schönen Mondi-aber viel wichtiger ist Eure Gesundheit!!!Das ist ja Wahnsinn mit diesem Wildunfall,ich glaube das ich in diesem Moment am ganzen Körper gezittert hätte-ALLES GUTE und such Dir(Euch) was schickes aus!! :thumbup:

Gruß benjy :thumbup:

• das tut mir sehr leid um deinen schönen flitzer aber sei froh das euch nichts passiert ist hätte da eine frag hast du vielleicht was von deinem auto wie alufelgen und räder oder so zum weiterverkauf wenn ja melde dich lg.woifal

• Die Blende sieht doch aus wie eh und je?! Also Titanium S like in schwarz, nur eben mit ner Lichtspiegelung drauf.

Wenn das ne Lichspiegelung ist sorry, für mich sieht das so aus als wenn da was fliegen gegangen ist.

• Schade um den schönen Mondi. Aber er hat seinen Job gut gemacht und ruhe nun in Frieden.
    Sei froh, dass euch nichts passiert ist. Hätte mit 'ner kleinen Blechbüchse auch ganz anders ausgehen können.

• Von mir auch mein Beileid, da hätte wirklich mehr passieren können. Ist ja heftig was so ein Hirsch anrichten kann, ich bin entsetzt. Hast du denn schon was neues?

• Good new everyone!
    Ich hab mir heute einen nagelneuen Mondeo zugelegt!
    Ein 2.2 TDCI Titanium S Automatik in "Moondust Silver" (in D entspricht das der Farbe "Polar-Silber Metallic" glaub ich)
    Lieferzeit: 4-6 Wochen :thumbup:
    Und fall es mal (wieder) länger dauert, leiht mir mein neuer FFH gratis einen Focus bis der Mondi ankommt.
    Bin sehr erleichtert, dass ich noch einen Händler gefunden habe, der mir "kurzfristig" einen Mondeo beschaffen kann.
    Sorry für alle Teileverwerter. Winterreifen und Felgen vom Roten können weiter benutzt werden.
    Sobald er da ist, setze ich ein paar Fotos rein.
    Und dann: :burnrubber0:

• na Mensch ist doch Klasse das es so doch noch geklappt hat... Herzlichen Glückwunsch :thumbup: wäre doch auch schade wenn du dich von so einem schönen Auto verabschieden würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!