Umfeldbeleuchtung-Lampentausch

• Ich habe die von Hypercolor verbaut. Im nachhinein hätte ich aber lieber die mit 5000 K nehmen sollen. Die 10000 K gehen schon arg ins Blaue.
    Hier mal der Link:

W5W LED

• @Mondeofaher1977
    kannst bitte mal ein Bild im dunkeln machen:-) Habe auch LED drin, aber so wirklich hell sind die nicht. Bzw sind auch SMD´s.

Gruß Frank

• Kann es nicht sein das man die komplette Schale abnehmen kann ? Was ist wenn die Blinkerbirne kaputt ist ? Da kommt man ja genauso schlecht drann.
    Beide Birnen sind in einer Fassung die man raus drehen kann nur ist das so unmöglich meine ich.
    Ich will auf keinen Fall diese Schraube abbrechen da ich nicht weiß ob nicht doch irgendwo Feuchtigkeit eindringt wo sie nicht hin gehört.Die muß doch einen wirklichen Sinn .
    Gruß

• also ich habe auch auf led umgerüstet und das ohne spiegelglas raus zu nehmen, man kommt ganz gut ran wenn man den spiegel komplett nach innen und oben stellt lg

• So war grad draußen und hab mal ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe mal kann was erkennen.

Ist auf jeden Fall hell genug damit man was auf dem Boden erkennen kann. :thumbup:

• Ich habe die von Hypercolor verbaut. Im nachhinein hätte ich aber lieber die mit 5000 K nehmen sollen. Die 10000 K gehen schon arg ins Blaue.
    Hier mal der Link:

W5W LED

muß mann die "mit" oder "ohne" Check nehmen??? (weissnicht)

• Keine Ahnung. Ich habe die mit Check genommen. Sicher ist sicher.

• also ich habe auch auf led umgerüstet und das ohne spiegelglas raus zu nehmen, man kommt ganz gut ran wenn man den spiegel komplett nach innen und oben stellt lg

Es geht definitiv nicht beim FL ohne den Spiegel raus zu nehme oder besser zu hebeln.Was auch echt einfach ist wenn man weiß

wie`s geht.Die Torxschraube hab ich auch gefunden ;) .Die LED´s leuchten was das Zeug hält...werd endlich dunkel draußen...

Lustig war das ich mich bei einer Polizeistreife ausweisen mußte weil ich mich wohl verdächtig gemacht habe weil ich mich an

meinem Außenspiegeln vergangen habe...Also ich mag wachsame Nachbarn :thumbup:

Auch nen LG

• Ja ging recht flott von der Hand. Spiegelglas rausdrücken/ raushebeln, dabei auf die Kabel der Heizung und vom BLIS falls vorhanden achten. Danach den Stecker aus dem Lampengehäuse mit samt dem Leuchtmittel raus ziehen. Das ganze tauschen und wieder zusammen bauen. Dauert nur wenige Minuten!

• Habe die selben von Hypercolor verbaut, allerdings war es mir zu riskant das Spiegelglas auszubauen. Habe einfach den Spiegel nach oben gefahren, sodass unten ein Schlitz entsteht. Dann mit einem stabilen Schraubenzieher von der Seite gegen die Klammer drücken. Bei mir ist die Lampe dann ein Stück nach unten herausgesprungen und ich konnte ohne Probleme die Birne gegen LED's tauschen.

• ...Habe einfach den Spiegel nach oben gefahren, sodass unten ein Schlitz entsteht. Dann mit einem stabilen Schraubenzieher von der Seite gegen die Klammer drücken. ...

...das geht beim Facelift nicht mehr, da das Lampengehäuse verschraubt ist...

• Danke für die Info`s

Na dann bestelle ich mir mal ein Pärchen :D

Edit: habt Ihr mit oder ohne Check bestellt?? Mit denke ich..

Greetz Cafescup

• Hab mal die Liste meiner Bestellung angefügt.
    Damit wurde der Kofferraum links (146), die Kofferraumklappe (146), die Spiegelumfeldbeleuchtung (155) und die Kennzeichenbeleuchtung (157) ausgestattet.

2 x Mini LED Lampe W5W radial
    Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K)
    Checkwiderstände: mit Check 157

2 x Standard LED Lampe W5W radial
    Checkwiderstände: mit Check 155

2 x Power LED Lampe W5W radial
    Checkwiderstände: ohne Check 146

Viele Grüße und Spaß beim Basteln
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!