Umfeldbeleuchtung-Lampentausch

• danke tobstobs,

so ne aufstellng hab ich gesucht....

:dankeschild:

Guinnes

edit: habe nun auch (fast) fertig....

hab mich heute an die umfeldbeleuchtung gewagt, war einfacher als gedacht.

ich habs so gemacht:

- spiegel max nach außen gefahren
    - durch die heruntergelassene scheibe mit einem länglichen gegenstand (ich hab den stiel eines langen pinsels benutzt) von inne vorsichtig gegen die spiegelscheibe gedrückt, geht easy raus
    - die schraube (beim FL) braucht man gar nicht rausmachen, hab einfach die birne aus dem "gehäuse" gezogen , LED rein
    - alles wieder retour zusammengebaut und gut
    - dauert pro seite ca. 5min

hab sogar 4er LEDs reinbekommen, auch wenn das einfädeln etwas eng war....
    hab diese verbaut....

Guinnes

PS: der kofferraum, die schminkspiegel. die fußraumbeleuchtung wurden auch mit LEDs ausgestattet, die Kennzeichenbeleuchtung hab ich wieder auf "normal" umgestellt, hab irgendwo gelesen das könne 3 Punkte und 90€ kosten.

das ist es mir dann nicht wert.....

bestellt bei blauertacho4u.de und hypercolor.de
    kann beide anbieter weiter empfehlen.....

3 Mal editiert, zuletzt von Guinnes (30. Juni 2012 um 23:12)

• hab auch gerade blind nach deiner vorgabe bestellt:

2x standard und 2x power led, jeweils neutralweiss (5000k) :)

bin schon sehr gespannt. bist du denn zufrieden?

• Gerne gerne!

Also ich bin sehr zufrieden. Das weiß passt gut zum Tagfahrlicht und ist nicht so blaustichig wie mach anderes!
    Außerdem sieht man endlich was im Kofferraum!

• so leute,
    kofferraum is gewechselt, war easy! nochmal danke an tobstobs, bin mit der wahl sehr zufrieden! :)

aber ich krieg einfach nicht die spiegel raus, ich hab schon feste gedrückt und die sitzen bombenfest, gibts irgendein bestimmtest werkzeug, dass man besonders empfehlen kann? und wo am besten ansetzen zum rausdrücken, mehr oben oder unten?

• Hallo,

ich habe heute auch komplett auf LEds umgerüstet. Hatte mir dabei auf der FS auch die geschraubte Leuchtenhalterung abgebrochen (dank UHU wieder i.O.). Viel leichter geht es indem du den Spiegel nach außen und unten schwenkst. Dann schau mal nach den Befestigungshaken, dort ein Paar als Anfang mit einem dünnen Schraubendreher abhebeln, danach bekommst du ihn leicht ab. nach Lampentausch einfach wieder andrücken und ausrichten.

Die Ausleuchtung ist spitze! Mein Samsung Galaxy S taugt leider nichts in der Dunkelheit, habe daher noch keine Bilder.

Gutes Gelingen!

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!