Motorhaube öffnet nicht

  • ja, das hoffe ich auch. momentan steht er im autohaus. morgen kommt der gutachter. mal sehen was der sagt. weil irgendwie sieht mir das nach mehr als "nur" 4-5tsd euro aus...

  • Aber wenn er hinten repariert wird geht dadurch vorne nicht die Haube auf, das Problem besteht immer noch.
    Oder wird das jetzt so mit "verrechnet" ??

  • nee is richtig. gelöst is das problem dadurch noch nich. keine ahnung.... aber die werden bestimmt vorne rein müssen, wenn er auf die streckbank muss und was weiß ich nich alles.... ;) aber momentan isses mir erstma wichtiger, das er wieder fährt bzw das henry wieder auf meinem hof steht und nich in der werkstatt. alles der reihe nach... die hatten was von ca 14 tage gesagt. 14 tage ohne henry... *schnief* ;(

    Einmal editiert, zuletzt von djuk (18. November 2011 um 13:35)

  • so... morgen um 11 kommt der gutachter :autoschraub: und ich bin mit dabei. mal sehen, was er spricht.

  • Bei mir schließt die Haube ebenfalls nicht mehr richtig. Habs heute beim Freundlichen bei der 60000er Inspektion mit angebracht und der überaus kompetente Meister meinte gleich das das ein bekanntes Problem ist und es wird gleich der Bowdenzug mit Schloss auf Garantie getauscht. Es gibt also noch Werkstätten die einen nicht für dumm verkaufen wollen und von nix Ahnung haben.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • war ja bei meinem auch so. Ich habe nur gestaunt wie lange die gebraucht haben den Bowdenzug neu zu verlegen. Das muss ziemlich kompliziert gelegt worden sein.

  • Bei mir wurden auch bei der 60.000 km-Wartung Bowdenzug und Schloß erneuert (Motorhaube öffnete nicht mehr).
    Der Austausch erfolgte noch auf Garantie und war wohl auch aufwendig, selbst die Batterie wurde abgeklemmt. Wofür auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!