Hallo Leute...
ich hab es gesehen, so ein ähnliches Thema gibt es schon, aber ich muss die ganze Sache etwas rumdrehen. bei mir ist es wahrscheinlich umgekehrt und der Bowdenzug schon gerissen.
Meine Frage wäre daher, ob hier jemand ne Idee hat, wie ich die Motorhaube auf krieg ohne die 300 € fürs öffnen vom FFH zu bezahlen? Mir wird das Nachts langsam bissl zu kalt um den Wischwasserbehälter weiter ohne Frostschutz zu lassen.
Hab nen Mondeo MK4 Turnier BJ 2008.
Danke für eure Hilfe
Motorhaube öffnet nicht
-
-
Beim Bekannten mit einem 5er BMW haben wir das neulich mit der Flex gemacht...Ging gut...Hatte aber eh schon einen Totalschaden
Spaß bei Seite: Wenn Du nicht irgendwie, irgendwo an den Bowdenzug ran kommst um daran zu ziehen und die Klappe in die "halb offene" Position zu bekommen, wirst Du meiner Ansicht nach nicht um den Besuch beim FFH herum kommen... -
du wirst lachen... ich hatte auch schon die idee, das frontgrill rauszuflexen und für 30 eus ein neues einzubauen. wäre allemal billiger als die 300 eus die der ffh haben will. die frage is nur, komm ich dann an den bowdenzug. hab schon versucht, mit nem schraubenzieher den gelben entriegelungshebel nach oben zu drücken, aber der geht nich weit genug hoch um die haube zu entriegeln. *nerv*
-
also tut sich da gar nichts, wenn du am Hebel im Auto ziehst und Motorhaube springt gar nicht erst auf?
-
nee... da tut sich absolut gar nix. motorhaube ist und bleibt verschlossen.
also der hebel lässt sich schon noch bewegen, aber is halt kein widerstand mehr da. wie gesagt, ich denk, das der bowdenzug gerissen oder ausgehangen ist. -
hmm...ok - das ist sehr ärgerlich...weiß aber auch keine Lösung... Grüße
-
Der will 300€ fürs öffnen? Oder direkt neuen seilzug?
Falls fürs öffnen suche dir nen neuen FFH.
Mfg Venne -
300 eus fürs öffnen inkl ersatzteile. weil ja noch keiner weiß was da nun wirklich kaputt ist. er meint, es könnte das schloß sein (90€), der bowdenzug (30€) oder vielleicht auch beides. aber das öffnen wäre sehr kompliziert und man müsste von unten sehr viel abbauen um da überhaupt ranzukommen und demzufolge das teuerste an der ganzen aktion.
hat keiner hier ne idee, wie ich das ding aufkrieg ohne die 300 € dafür löhnen zu müssen?
-
Wenn du am Hebel ziehst ??!! Hast du keinen Widersatnd mehr oder wie ?? Das Seil ist aber im Innenraum noch
eingehakt ??!! Nicht das es da schon "rausgesprungen" ist.Meine Idee wäre noch, von unten !!!
Den ganzen Plastikkram weg, um dann vielleicht das Seil zu erkennen, und dann muß man weiterschaun.
Oder man kann evtl. das Haubenschloß von unten erkennen.Oder die Seilführung ( den Flexschleuch ) vorsichtig durchtrennen, das man das Seil wieder zu fassen bekommt , und hoffen das Du Glück hast und ncith am Schloß ausgehakt ist, oder die "Bruchstelle" des Seil sozusagen : hinterdirliegt.
-
also um ehrlich zu sein, spekulier ich ja auf eine lösung von vorn, sprich durchs frontgrill.
weil wenn ich von oben in meinen motorraum schau, seh ich nich wirklich viel von der verkleidung die da unten dran ist. und andersrum wird das auch nich anders sein, also wenn ich dann von unten in den motorraum schau. fragt sich dann halt, wie ich ohne das entsprechende werkzeug an das schloss komme. und der bowdenzug wird ja sicherlich auch ziemlich weit oben verlaufen. so wars jedenfalls bei meinem nissan primera. -
so leute... danke für eure hilfe und antworten, aber das mit der motorhaube hat sich jetzt erst mal erledigt.
in dresden war heute einer der meinung, er müsse meinen henry um ca 10 cm kürzer machen. -
na so ein Scheiß mensch das tut mir leid.
Hoffe du hattest keine Schuld. Dann kannst du jetzt sicher eh das mit der Motorhaube mitmachen oder ist der total breit ?? -
nee... bin unschuldig. stand an der roten ampel und er is mir schätzungsweise ungebremst hinten reingesemmelt. der is hinten richtig hinüber. aber henry war standhaft. ich konnte noch nach hause fahren. der verursacher nich mehr. den seine front war richtig breit. da ging gar nix mehr. aber meine kofferraumklappe ist auch schön plan jetzt. sämtliche linien die sie mal hatte sind schön eben.
über die stoßstange brauchen wir gar nich erst reden....
-
Ach Du Sche***...
Das tut mir leid für Dich...Kriegt der Bowdenzug gleich null Bedeutung, was?
Ich hoffe, Dir ist nichts passiert?! -
morgen....
nee, hab zwar bissl kopfschmerzen, aber ansonsten gehts mir gut. is nix weiter passiert. den anderen auch nich.
ja, da verliert der bowdenzug gleich ganz mächtig an bedeutung. erste schätzungen vom ffh ergaben ca 4000-5000 euro schaden.
aber der gutachter kommt erst heute oder morgen. -
nee, hab zwar bissl kopfschmerzen
DAS würde ich aber in jedem Fall von einem Arzt checken lassen...So gings meiner Frau auch nach ihrem Unfall mit nur rund 30 km/h. Ende vom Lied waren 2 Wochen Halskrause und Arbeitsunfähig!!
-
ja ich weiß... wenns heute abend nich besser ist, geh ich heute auch noch.
aber ich musste heut früh erstmal auf arbeit, ging leider kein weg dran vorbei. terminsachen... -
fragt man sich wirklich wie so was passieren kann.
unverständlich wie sich manche im Strassenverkehr bewegen.
Aber lass den Kopf nicht hängen nach der Reparatur sieht der besser aus als vorher -
naja, es sollte nich passieren, aber es passiert halt. schneller als man denkt. da is niemand zu gescheit dazu. er hat die schuld auch zugegeben und sich entschuldigt.
-
Arg - das ist böse! Hoffe für dich, dass irgendwann der Bowdenzug (und das Heck!!!) wieder i.O. sind
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!