Pulverbeschichtung oder Lack auf den Felgen?

• So, habe die Felgen jetzt zuhause, und ja, ich finds echt geil. die Beschichtung ist echt gut geworden.
    Habe zusätzlich Neue Nabendeckel von WOLF drauf gemacht in schwarz silber, passt richtig gut finde ich.
    Eine Felge habe ich schon mit einem Felgenrandaufkleber versehen, es ist echt fummelige arbeit, da die Aufkleber keine Transferfolie haben, deshalb sind sie zu instabil, und lassen sich fast unmöglich gerade anbringen, da mir das optische Ergebnis aber sehr gefällt, werde ich neue Felgenrandaufkleber mit Transferfolie besorgen, dann kommt das vorgebogene der Folie auch zum tragen, da man sie dann besser auf die Felgen bringen kann. Hier mal ein par Pics.... :thumbup:

Hallo,
    darf ich mal fragen was der Spaß gekostet hat? Schaut verdammt gut aus, vorallem in Verbindung mit der Randfolie.

Hab meine WR auf diesen Felgen, sind mächtig ramponiert, würd ich aber, da nur den Winter, nur bei vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis machen lassen...

Noch ne Frage, wo gibts denn diese Felgenrandfolie mit Transferfolie?

Gruß
    Thomas

• Also, ich habe 200 fürs beschichten aller 4 Felgen bezahlt und 40 Euro fürs entfernen von Bordsteinschäden an 2 Felgen. Also 240 insgesamt. Der Preis ist :thumbup:

Also ich habe das ja mal gelesen usw, aber gefunden habe ich auch noch keine Felgenrandaufkleber mit Transferfolie ;( leider...

Wenn ich keine finde bleiben sie ganz schwarz, ich habe noch versucht mit der vorhandenen Folie weiterzumachen aber das klappt nicht, man bekommt sie einfach nicht gerade und glatt auf die Felge. Also ich bin echt enttäuscht, man liest soviel und sieht soviel im Netz, aber ohne Transferfolie ist es wie ein dünnes band in der Hand, du musst also jeden Zentimeter selbst ausrichten, und da die Felgen keine gleichmäßige Kante oder ähnliches hat hat man auch keinen ordentlichen Anlagepunkt. :thumbup:

Also ich werde weitersuchen, irgendwo muss es die ja geben, schließlich siehts man ja zb bei Youtube.

• Heute habe ich meine orig Radmuttern lackiert, so das sie zu den neuen schwarzen Rädern passen...
    Felgenrandaufkleber mit Transferfolie habe ich noch nicht gefunden, jedenfalls nicht fürs Auto, also so langsam nervts mich, wenn ich keine ordentlichen finde dann lass ich sie weg und montier die Räder ohne die Kleber....nun brauch ich noch Reifen und dann kann der Frühling kommen.... :thumbup:

• So, nun habe ich endlich Felgenrandaufklber mit besagter Transferfolie bekommen.
    Auf Felgenrandaufkleber.net gibts solche. Zwar nicht direkt aber nach netten und schnellen Kontakt mit dem Kundenservice sagte man mir ich sollte im Bestellvorgang einfach mit reinschreiben das ich mein Set mit Transferfolie möchte, dann wird das so erledigt. Bin mal gespannt obs klappt. Habe nun 7mm bestellt, sind dann 1mm dicker als auf dem Bild auf Seite 1. Mir gehen schon so einige Methoden durch den Kopf wie ich das nun sauber verkleben kann, werde mir noch ne extra Schablone anfertigen aber dazu später wenns losgeht.

Radmuttern sind auch fertig lackiert, so das sie auch zu den schwarzen felgen passen.

Neue Reifen habe ich heute auch geordert. Habe mich für die Kumho Ecsta SPT KU31( http://www.kumhotire.de/reifen/pkw/sommerreifen.html ) entschieden. Vom Preis/Leistungsverhältnis erscheinen sie mir sehr gut. Mein vater fährt auch seit Jahren Kumho und der berichtet nur gutes, und wenn ich mal sein Auto bewegt habe viel mir nix negatives auf, nur das sie scheinbar sehr leise Innengeräusche verursachen, aber das ist ja auch gut so.

Wenn alles da ist und fertig montiert dann gibts wieder bilder.... :thumbup:

• Ob der Lack/die Beschichtung auf den Radmuttern wohl das Anziehen mit DMS überstehen :?:
    **nagender Zweifel**

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Tja das frag ich mich auch, aber wenn ichs nicht probiere kann ichs auch nicht herausfinden..... :thumbup:
    Schwarze Felgen und silbernen Radmuttern finde ich allerdings :thumbdown:

• Aber die Muttern sehen doch aus wie die original Ford-Muttern mit der abnehmbaren Kappe.
    Dann eben Kappen ab, mit 18er Nuß Räder montieren und dann Kappen wieder dran. :thumbup:

Gruß aus Erfurt

• wie jetzt Kappe ab? Jetzt stehe ich aufn Schlauch....meinst du das Ernst oder ist hier irgendwo Ironie die ich nicht gefunden habe????? :rolleyes: ;(

• So, habe die Felgen jetzt zuhause, und ja, ich finds echt geil. die Beschichtung ist echt gut geworden.
    Habe zusätzlich Neue Nabendeckel von WOLF drauf gemacht in schwarz silber, passt richtig gut finde ich.
    Eine Felge habe ich schon mit einem Felgenrandaufkleber versehen, es ist echt fummelige arbeit, da die Aufkleber keine Transferfolie haben, deshalb sind sie zu instabil, und lassen sich fast unmöglich gerade anbringen, da mir das optische Ergebnis aber sehr gefällt, werde ich neue Felgenrandaufkleber mit Transferfolie besorgen, dann kommt das vorgebogene der Folie auch zum tragen, da man sie dann besser auf die Felgen bringen kann. Hier mal ein par Pics.... :thumbup:

:aldaSchwede::wiegeil132::thumbup:
    Sind die nun mit abgedrehtem Rand oder net ?( Das mittlere Bild schaut Ratten Scharf aus :love: für nen Originale Felgen...
    Jetzt kannste es bestimmt net mehr erwarten sie druff zu machen :D

Grüße
    Mazel

• wie jetzt Kappe ab? Jetzt stehe ich aufn Schlauch....meinst du das Ernst oder ist hier irgendwo Ironie die ich nicht gefunden habe????? :rolleyes: ;(

Es gibt von Ford Alu-Rad-Muttern mit so 'ner Art verchromter Blechkappe! Hatte ich z.B. an meinem MK3.
    Die Kappen gehen ab (wodurch man die auch gut verlieren kann), zum Vorschein kommt dabei eine 18-mm-Stahlmutter.

Und die Muttern auf dem Foto sehen eben genauso aus - thats all folks. :rolleyes:

Gruß aus Erfurt

• Oh, das kannte ich garnicht, noch nie gehört.... dann werde ich mal schauen obs bei mir auch so ist, wäre natürlich genial... :thumbup: 8o

• Also das Projekt silberner Felgenrand liegt auf Eis....

Habe nun Folien mit Transferfolie besorgt aber was soll ich sagen...das funzt einfach nicht, oder ich bin zu blöd...hatte mir noch ne Halterung aussen gebaut (ich sag mal grob wie ne Springform beim Kuchen backen) hatte dann die Streifen ausgeschnitten und an die Kante gelegt, aber auch dann wurde es nicht vernünftig...habe die felge durchs Wohnzimmer gerollt und schon da sahs aus wie ein Ei...fällt also voll auf das der Ring dann eiert....

Also lasse ich sie jetzt schwarz und verzichte auf den Rand.....war ja eh die eigentliche Grundidee....

• Hallöle...

wo bekomme ich denn die schicken Nabendeckel von Wolf her? Auf denen ihrer Website finde ich leider nichts.
    Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Gruß und allzeit gute Fahrt!!

• Hier....

http://www.ebay.de/itm/R108-wolf-…=item20bc855799

Musst 2x bestellen, sind jeweils 2 Teile pro Angebot. Deckel sind minimal größer aber passen trotzdem sehr gut, habe die orig Deckel abgeschliffen da der neue sonst nur auf der Struktur vom ford Zeichen kleben würde.... :thumbup:

Danke für die schnelle Antwort.
    Habe die gleichen Felgen und lasse sie auch Pulverbeschichten ( hoffe Du bist nicht böse).
    Hat sich eigentlich nochwas bei deinem Felgenrand getan??
    Eine Idee wäre den Felgenrand lacken zu lassen, wenn es denn geht.
    Mit dem Silberrand wirken die Felgen größer. Ich werde mal den Pulverer fragen ob der eine Idee hat .

• Nein...natürlich nicht böse... :thumbup:

Also bei mir hats sich erledigt, das mit diesen Aufklebern ist fürn Ar.... :thumbdown:
    Anlackieregn würde gehen, aber sicher teuer und aufwendig, wenn der rand nicht 10000%ig rund und gleich ist dann siehts beim fahren aus als wenn dein rad eiert, hatte die Aufkleber auch drauf und dachte das sieht ja top aus, dann habe ich die Felge mal durchs Wohnzimmer rollen lassen und da hats richtig geeirt...
    Also ich lass es, und abdrehen würde nur gehen wenn wenn du jemanden findest ders macht, wenn dann beim abdrehen nix von der beschichten abplatzt oder so musst du sie noch klarlackieren lassen, weill du beim abdrehen ja die bBeschichtung angreifts.

Für mich zuviel Aufwand und sicher auch teuer....(als frischer Hausbesitzer muss man etwas sein geld zusammen halten... 8o )

• Mir gefällts auch ohne Rand...bin schon ganz fribbelig, endlich die "neuen" Sommerschuhe drauf machen :D

Habe letztens was wegen den radmuttern getestet und festgestellt das meine Spurplatten nicht mehr in die Felge passen, wegen der beschichtung. Muss ich auch noch rausschleifen...ist wohl normal, zumindestens wenn man den Bereich nicht abklebt...

Die tage noch die neuen Reifen rauf und dann kanns Frühling werden....Ende März haue ich sie rauf, wenn nicht noch ein Wintereinbruch kommt...dann gibts auch neue Bilder.. volldolllol

• Ich hab meine Felgen auch vor gut einem Jahr schwarz gemacht! Ich hab sie allerdings lackieren lassen! Grund für diese Entscheidung war das man es im Fall der Fälle leicht reparieren kann, bei Pulver wird das schon schwieriger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!