Hallo Liebe Mk4ler zur Zeit fahre ich noch einen Micra k11. Bitte keine komentare dazu . Erstes Auto von Eltern gescheckt bekommen soll man ja nich meckern. Nun langsam ist das Geld da für was großes was richtig großes Mondeo MK4 Turnier. Warum Ford bin mit Ford groß geworden der liebe Herr Papa^^. SO genung zur Einführung welcher Hersteller bietet nochmal Radios paßgenau für Ford an. Also mit dieser ovalen form ala Zenc ich glaube es war pioneer. Habe aber auf ihrer Website nix gefunden. Danke für eure Hilfe mfg chriss
Radio a la zenec
-
cougar20 -
21. November 2011 um 18:46 -
Erledigt
-
-
http://www.pioneer.eu/de/products/25…30BT/index.html
Das kann auch an den Can Bus gehangen werden. Erfahrungen habe ich aber noch nicht, da mein neuer auch erst bestellt ist. -
Vilene Dank für die Antwort liebes foren Mitglied. Aber ich war der Meinung das es auch die ovale wie 6000cd oder gibst in dieser Form wirklich nur das von zenc?
-
Du meinst sicher diesen hier: http://www.pioneer.eu/de/products/ar…20BT/index.html
-
Du meinst sicher diesen hier: http://www.pioneer.eu/de/products/ar…20BT/index.html
Mal ´ne doofe Frage: Wenn ich ein Ford Radio/Navi drin habe, über das ich auch die Klimaanlage steuern kann/muss...funktioniert das denn auch mit diesem Radio ??
Grüsse
R -
In dem du ein Klimabedienteil einbaust.
Das kommt aber nur dann vor, wenn du von einem NX auf ein anderes Radio umrüsten willst.
Es gibt kein mir bekanntes Radio das die Klima steuern kann.
Gruß C1500
-
Es gibt kein mir bekanntes Radio das die Klima steuern kann.
Vollkommen korrekt. Einzig das Zenec zeigt als Spielerei die aktuelle Sitzheizungs - und Klimaeinstellung an, was aber nach einer Weile mächtig nervt!
-
Einzig das Zenec zeigt als Spielerei die aktuelle Sitzheizungs - und Klimaeinstellung an
Sehe ich dann doch richt so:
Anzeigen ja - Einstellen nein -
Sehe ich dann doch richt so:
Anzeigen ja - Einstellen neinJup. Genauso ist es. Sehr prickelnd, wenn man auf einem riesen Autbahnkreuz ist, der Beifahrer an der Klima fummelt und der Navischirm für 2-5 sec. verschwindet.
Dieses (von Zenec lieb gemeinte) Gimmick bekommt man nur weg, wenn man seine SW updatet und die Datei ACC.ckg und noch eine, die mir nicht einfällt, löscht...Das aber ohne Gewähr und nur am Rande... -
Vielen dank @ fosgate genau das meine. Ich finde es sieht um einiges edler aus als das von zenc aber gebaut wird es nich mehr oder? Kann jemand Aufknuft drüber geben wie es so ist . Sprich Verarbeitung Reaktionzeit vom Touchladezeit und so weiter vielen dank schon mal im vorraus. Eine Frage hätt ich noch so wies aussieht kommt der neue Mondeo ja so ca 2013 denk ihr das die Systeme my ford touch und ford sync die 2012 in den Focus einzughalten eventuell auch im MOndeo zu haben sein könnten?
-
Ich finde es sieht um einiges edler aus als das von zenc
Ansichtssache...Von Aussen nein, die Menüführung ein klares JA. Wobei sie auch nicht ganz so intuitiv ist wie beim Zenec.
aber gebaut wird es nich mehr oder?
Hab dazu noch nichts Offizielles gehört. Nachfrage beim Hifi-Händler: Er kanns noch bestellenVerarbeitung
TOP - Ohne Wenn und Aber.
Reaktionzeit vom Touch
Wenn das Zenec das Update 10.0 drauf hat, nehmen sich beide nichts. Kurze Denkpause sind bei diesen Geräten (gerade wenn die Eingabequelle gewechselt wird) aber normal.
ladezeit
Schlägt das Zenec um mind. 10 Sec. Wem das super wichtig ist, der sollte in jedem Fall zum Pioneer greifen.
-
Moin,
ich hab das F930 BT drin....ich wollte zunächst auch das "Runde". Dieses ist aber tatsächlich im Sommer schon ein Auslaufmodell gewesen, auf der pioneer-Seite wirds auch nicht mehr angezeigt. Angeblich soll aber ein Nachfolger in ähnlicher Form kommen.
Zum F930 BT:
-Anlaufzeit und GPS-Kontakt ganz gut, schneller als mein mobiles Medion-Navi vorher
-Der Navigation gebe ich die Note 2+, manchmal erstaunlich genau und findet kleinste Zuwegungen, manchmal wiederum merkwürdige Anweisungen, es gilt wie bei allen Navis: Mitdenken!
-Menüführung relativ einfach und optisch auch gelungen.
-Wichtig: CAN-Bus Kabel-Anschluß mit Tachosignal, da sonst die Navigation manchmal sehr ungenau ist, frag mich warum, bin kein Technikfreak, sondern NUTZER. Habs erst mit der einfachen
Verkablung probiert, mit dieser funzte auch die Lenkradfernbedienung nicht. Das CAN-Bus-Kabel löste alle Probleme, kostet allerdings auch nochmal 120 Euro......
-Auch hier wir die Klima-Bedienung optisch dargestellt, ich bräuchte es nicht aus o.g. Gründen.
-Die Einstellungen für den Sound (Bass, Equilizer, Loudness usw.) sind sehr vielfältig
-DVD-Gucken macht auch Spaß ;-))))) -
Hatte das Zenec, bis vor kurzem, bei mir auch verbaut und war sehr zufrieden damit.
Meiner meinung nach spricht nichts dagegen wobei ich vorher nie ein Freund der Marke Zenec war und eher das pioneer vorgezogen hätte, aber rein vom optischen hat sich das zenec sicher schöner integriert als das pioneer, das wirkt irgendwie so nackt weil sowenig Knöpfe vorhanden sind.
Und wenn einem das Klimaanzeigenteil im Display stört wirds beim Pioneer nicht anders sein wie hier schon gepostet wurde. -
Echt ein geiles Forum Leute ihr seit schnell gut und kompetent ich wünschte meine Freundin wäre so
. Spaß bei seite und wie siehts aus mit dem my ford u ford sync hat einer schon info dazu oder kann ich mir das gleuch abschminken
-
Hab letztens zufällig dieses hier gefunden: KLICK
Finde das ein sehr interessantes Gerät, und laut dem Test der Car & Hifi scheint es auch nicht schlecht zu sein.
-
WOW...Sieht zwar auf den ersten Blick wie eines der vielverteufelten China-Böller aus, die Daten und auch die Tests lesen sich jedoch alles Andere als so...Allein der Internetfunktion und die damit verbundene Möglichkeit, Internetradio auch während der Fahrt zu hören, machts schon interessant...Zur Zeit muss ich das immer noch "umständlich" per Streaming vom Handy machen...Ma' angugge dit Teil
edit: WAS LESE ICH DA? Unterstützt das Multifunktionsdisplay? SO!!! Wer macht den Ersttester?!
-
edit: WAS LESE ICH DA? Unterstützt das Multifunktionsdisplay? SO!!! Wer macht den Ersttester?!
Überweise Du mir mal grad so 600 Ocken und ich mach's. Du müsstest es dann natürich auch noch einbauen
Im Ernst, hört sich vielversprechend an.
-
Hatte das Zenec, bis vor kurzem, bei mir auch verbaut und war sehr zufrieden damit.
Was hast Du/Ihr denn jetzt verbaut? Ich vertraue nämlich der Klangqualität dieses so oft verbauten Hi/Lo Adapters nicht wirklich.
Daher spiele ich mit dem Gedanken mein Bestelltes Navi zu ersetzen. -
Hab jetzt wieder den Sony CD 6000 drin oder wie der heisst.
Auto ist momentan eh stillgelegt und nächste Jahr schau ich mal ob ich wieder was reinkaufe, das einzige was für mich interessant ist, wäre die USB Schnittstelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!