Aus dem Grund mit dem Steuergerät kann ich dir ein Original Gehäuse vom Focus RS anbieten habe ja wieder zurückgerüstet.
Kannst ja mal unter dem Bieten Thema schauen habs da drin. Mir geviel diese Variante besser da sie original auch so verbaut wird und nicht nur einen Winkel hinten dran machen . Was man macht macht man richtig und so wird es immer sein
BMC Carbon Dynamic Airbox beim 2.5T ???
-
Floh8920 -
21. November 2011 um 19:01
-
-
Aus dem Grund mit dem Steuergerät kann ich dir ein Original Gehäuse vom Focus RS anbieten habe ja wieder zurückgerüstet.
Kannst ja mal unter dem Bieten Thema schauen habs da drin. Mir geviel diese Variante besser da sie original auch so verbaut wird und nicht nur einen Winken hinten dran machen . Was man macht macht man richtig und so wird es immer seingenau das meinte ich doch...wusst ich doch dass ich das irgendwoe gesehen hab.. =) wusst nur nicht mehr bei wem !
was willst du denn wenn dann für das Gehäuse haben ???? weil den Filter und alles andere brauch ich ja dann nicht !??!
-
[quote=
was willst du denn wenn dann für das Gehäuse haben ???? weil den Filter und alles andere brauch ich ja dann nicht !??![/quote]
So ich habe vor 2 Wochen beim FFH 90€ bezahlt deswegen kann ich dir auch nur 80 inkl Versand machen den Roten Sportluftfilter kriegst so mit dabei kannste dann erstmal testen . einfach hinter den LMM hängen .
-
sei mir nicht böse, aber da ist mir nen tucken zu teuer !!
zumal ich den Filter ja eh nicht brauch... ich würde für ne vernünftige halterung höchstens 50 € ausgeben!
sry aber ich versuchs erstma so -
Ist ja inordnug aber ne vernünftigere gibt es nicht und das ich das Gehäuse nach 2 wochen nicht für 50 abgebe ist auch klar allerdings könnte ich auch mit 70 leben aber ist die schmerzgrenze
und wie gesagt den filter brauch ich nicht mehr hättest den so bekommen -
Ne is klar, kann ich schon verstehen...musste auch letztens erst meinen 160€ teuren subwoofer (1 1/2 Jahre alt) für 30€ verschicken da ich vergessen hab bei e*ay nen mindestpreis zu nennen =)
Das problem is dass ich die Box ja noch nicht hab, hab sie dienstag abend bestellt... ich hoffe dass sie bis morgen da ist!
Dann könnt ich dir nochmal sagen wie sehr ich das Gehäuse bräuchte oder nicht!Ich schreib dir nochmal ne PN wenn sie bei mir angekommen ist ok ??? Wenn du die Teile bis dahin jedoch schon anderweitig verkauft haben solltest ist das kein Problem für mich.
Trotzdem Danke nochmal
-
so also hab nun heute meine Air Box erhalten.... vom optischen her sieht sie ja schonmal klasse aus. Allerdings werd ich s heut nicht mehr schaffen sie einzubauen da ich spätschicht hab.Ich habe es vorhin allerdings schonmal probiert und musste leider festellen dass ich ehrlich gesagt überhaupt keinen blassen hab wie ich den original Luftfilterkasten rausbekomme. In der beschreibung von BMC ist zwar alles bebildert allerdings teilweise so unscharf dass man es gar nicht richtig erkennt was gemeint ist und der Text dazu ließt sich beinah so als ob es mit dem Google-Übersetzer übersetzt wurde (der Originaltext kommt aus Italien).
Könnte mir vielleicht irgendjemand von euch verraten wie ich den Luftfilterkasten (beim 2.5T) komplett ausbauen kann ????
Ich hab auch leider bisher nichts gefunden außer ein ne Anleitung wie man den Luftfilter wechselt... aber ich will ja den kompletten Kasten raus ham.wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte.
-
Vieleicht hilft das
-
Hört sich fürs erste schonmal ganz Super an, kann nur leider heut nicht mehr basteln. Aber es könnte wirklich hilfreich sein.
Du hast doch deinen Kasten auch ausgebaut oder ??? Musstest du deinen dazu auch aufbocken um von unten Schrauben zu lösen. Kann mir das gar nicht so schwer vorstellen .... Ich will doch nur den luftfilterkasten ausbauen, das kann doch nicht so schwer sein....hmmmmmm -
Carbon Airbox
So, Leute, auf vielfachen Wunsch einiger interessierter User und teils ungeklärter Fragen mal n paar Infos:
Ich hab das Ansaugsystem gebraucht gekauft. Eins vorweg: es ist ohne TÜV, also nur was für Idealisten. Kommentare dazu werden gerne ignoriert.
Es gibt aber die Möglichkeit, es über ein Vergleichsgutachten vom Focus ST/RS per Einzelabnahme eintragen zu lassen, bin da dran.Zum Einbau: es passt soweit alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten isses p+p.
Zur Funktion: ja, es filtert; Ansprechverhalten DEUTLICH verbessert; RS- ähnliche Geräuschkulisse, es faucht beim Gangwechsel und das Turbo- Pfeifen ist deutlich zu hören. Aber nur, wenn man will.
Kaltluftrohr Alu: da muss der Anschluss am Y-Schlauch, der vonner Ansaugbrücke kommt, modifiziert werden, kein Ding.
Weiters müsst ihr euch nen Halter für das Steuergerät anfertigen, damit es nich nackig und frei im Motorraum rum hängt.Nach etwas Gugln hab ich n paar links gefunden:
AluansaugrohrDann braucht ihr noch den ST- Schnorchel, Teienr. : 1373547; den RS-Halter als Schutz für das Steuergerät, Teilenr.: 01673700 und 01580956 , und n paar große 3"- Schlauchklemmen.
Soundfile is in Arbeit, kommt demnächst.... -
ich glaub, ich brauch das für meinen Ölbrenner!
-
Wollte mir auch das Set für den ST bestellen, leider war das damals nicht lieferbar...
Habs dann anders (umständlicher) gebaut, aber auch mit der Simota Box und jetzt nach 20.000 km bin ich damit noch sehr zufrieden.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/02.11.14/znanmzoc4y1n.jpg]
-
Super Informationen, wie immer. Jetzt kann ich die ganze Sache auch angreifen !
Gruß Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!