Ford obere Mittelklasse

  • Hallo Leute das ist mal eine Umfrage,
    kennt ihr ihn noch den Glubschaugen Ford. :thumbup: Genau die Rede ist vom Ford Scorpio. Ich mein mittlerweile hat der Mondeo ja auch die maßen vom alten Scorpio erreicht jedoch es ist eben nich das selbe. Der MOndeo ist eben nur ein unterer Mittelklassewagen. Wobei es sachen beim Scorpio gab die es noch nicht einmal im Mondeo gibt sprich 10fach elk. sitze elk. Rücksitzbank und alles sowas. Mein ihr Ford hat da was in Planung für die nächsten Jahre auch wenn die Käuferschicht in dieser KLasse wohl eher Bmw oder so wählen wird.
    Ich freue mich auch die diskusion mit euch :wiegeil132:

  • kennt ihr ihn noch den Glubschaugen Ford. :thumbup: Genau die Rede ist vom Ford Scorpio.

    Kenne ich ... und weiss auch, wie er sich fährt *hust*. Noch bis vor Kurzem fuhr den ein Familienmitglied und war (bis auf Kleinigkeiten) recht zurfrieden.
    Der Scorpio wurde aber sicher nicht ohne Grund abgesetzt. Die Käuferschicht, die ein Automobil der oberen Mittelklasse sucht, sucht mMn sofort bei BMW & Co.
    Abgesehen davon, verschwimmen die "Klassengrenzen" in meinen Augen zusehens...Ein Golf ist nicht mehr dort anzusiedeln, wo er noch vor 10 oderr 15 Jahren zu finden war...Genauso "ergeht" es dem Mondeo.

  • glaub in autobild stand mal das der neue mondeo schon in richtun obere mittelklasse geht und haben ihn sehr gelobt. Denke mal arg viel mehr wird von ford in der richtung nicht mehr kommen. Weil alles was mehr drin bzw dran ist kostet geld, und sind wir ehrlich würde von euch jemand für nen neuen ford sagen wir mal 60000€ hinblättern? Also bei mir waren bei meinem mondeo bei 43000 euro nun die absolute schmerzgrenze erreicht, noch mehr hätt ich für nen ford nicht investiert.

  • Naja, 60.000 ist ja schon nicht mehr obere Mittelklasse, sondern untere Oberklasse :thumbup:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Seh' ich genauso. :thumbup:
    In den "offiziellen" Listen taucht er allerdings immer nur in der Mittelklasse auf.
    Sei's drum, warum aber zB ein Skoda Superb dann in der oberen Mittelklasse rangiert möchte mir mal bitte jemand erklären.

  • Schonmal in einem Superb drinnen gesessen? Also ich war schon erstaunt vom Platz und Raumgefühl. Auch was die Verarbeitung angeht, gar nicht mal schlecht.

    Allerdings ehrlich immer noch nicht vergleichbar mit Modellen alá E-Klasse und 5er BMW. Da hast du schon Recht.

  • Schonmal in einem Superb drinnen gesessen? Also ich war schon erstaunt vom Platz und Raumgefühl. Auch was die Verarbeitung angeht, gar nicht mal schlecht.

    Jo, hab' ich. Bietet der Superb deiner Meinung nach mehr an Platz, Raumgefühl und Verarbeitung als der Mondeo?
    Gar nicht mal schlecht ist der Mondeo nun ja wohl auch... :D

  • Jo, hab' ich. Bietet der Superb deiner Meinung nach mehr an Platz, Raumgefühl und Verarbeitung als der Mondeo?
    Gar nicht mal schlecht ist der Mondeo nun ja wohl auch... :D

    Das hab ich nie bestritten :D :D :D 8)


    War halt schon erstaunt als ich in der Superb Limo gesessen hab. Vorne, den Sitz ganz hinten und hinter mir hätte nochmal einer von meiner Größe (knapp 2Meter) gemütlich Sitzen können. Hätte ich so nicht gedacht.

    BTT : Meiner Meinung nach hat sich Ford das Geschäft mit dem Scorpio selbst versaut. Erstens der Optik wegen und Zweitens sind sie dem Trend des Kombis viel zu spät nachgekommen. Als es bei Mercedes und Co schon lange Kombis gab hat man bei Ford wohl wieder mal gepennt.

    Könnte mir aber vorstellen, dass Ford den nächsten Mondeo auch wieder etwas Luxuriöser gestaltet (dann natürlich wieder gegen das nötige Kleingeld). Da Ford mit dem Mondeo in den Staaten ja den Taurus ablösen will.

  • Ich hoffe auch, dass uns Ford positiv überraschen wird. Obwohl ich unter luxuriös eher hochwertige Materialien verstehe und nicht z.B. Wurzelholz-Applikationen. Drum mochte ich auch den Ghia nicht.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • stimmt schon mit dem Holzimitat haben die sich kein gefallen getan obwohl ich ansonsten die Ausstattung "Ghia" als hochwertig empfinde.
    Bin gerade aus Ungarn zurück hin und her so 1700 KM ( nicht an einem Tag ) aber dennoch 800 KM und du steigst ganz erholt und entspannt wieder aus.
    Finde ich schon sehr gut.
    Und auch die Matierialien im Innern ( ausgenommen das "Luxusholz" ) sind doch gut.

  • Es freut mich das ihr so zahlreich mit diskutiert. Wie ich es mir gedacht hatte seit ihr acu der Meinung das Ford in diesem Segment einfach die Käuferschicht fehlt schade eigentlich. Was einigen behaupten der Mondeo sei obere MIttelklasse absoulter Schwachsinn. Sry für den AUsdruck aber er ist auf Passat Avenisi A4 3er oder C-Klasse von mir aus auch auf Honda Accort nieveau. Das ist eben nun mal untere MIttelklasse mag ja sein das er von den Maßen her seine KOnkurenten übertrumpft und in Richtung AUdi A6 oder so schilet. Aber dafür fehlt ihm einfach das Gewisse etwas ist schwer zu beschreiben. Überlegt doch mal was der Scorpio alles hatte wohl gemerkt zu seiner Zeit.
    . automatisch ABlendbaerer innenspiegel
    . 10fach elktrische sitze
    . parkfunktion für den rechten aussenspiegel
    . an allen 4 türen aus/einstiegsbeleuchtung und umfeldbeleuchtung
    Das sind nur ein paar sachen und das alles im Jahr 1998 wo viele noch froh waren das ihr escort elktrische Fensterheber hatten.
    Ich bin der Meinung Ford sollte wieder einen ANgriff starten in der Klasse sowie HOnda mit ihrem Legend zum Beispiel. Jedoch sollten sie nicht die gleichem Fehler von damals wiederholen.
    und nun Feuer frei eure Reaktionen _Welcomehier142_

  • Das Problem ist wie gesagt der Preis. Wer ist bereit 50.000 Euro für einen Ford auszugeben? Und der Honda Legend gehört ja auch eher zu den Exoten. Ich denke, dass Ford derzeit mit dem Mondeo schon an der Obergrenze liegt. Wenn man den Wertverlust und Qualität bedenkt, ist beispielsweise ein Audi A6 für den Preis einfach attraktiver. Wobei die Preispolitik der Premiumhersteller mittlerweile der Wahnsinn ist. Man kann z.B. beim A6 soviel Extras reinstecken, dass man am Ende an den 100.000 Euro (!!!!) kratzt 8o 8o

  • A4 3er oder C-Klasse :D :lolschild:

    Die passen aber alle locker in den Innenraum vom Mondi. Wäre beinah schwach geworden und wollte auf einen 325 er Touring umsteigen. Aber die Qualitätsanmutung war so viel besser auch nicht. Außerdem kam ich mir wie in einer Fischbüchse eingeklemmt vor. In den Kofferraum passt dann nur noch das Urlaubsgepäck von der Frau. Ich nehm dann nur noch ne Badehose mit. Und der Reihensechser hat deutlich mehr Krach bei ordentlicher Reisegeschwindigkeit auf der AB gemacht als mein 2.2 Düsel. Das einzige was ich besser fand, war die gleichmäßigere Kraftentfaltung des Motor´s und der ca. 1l geringere Brennstoffverbrauch. Dafür habe ich ca. 4.000 €uronen in der Anschaffung gespart. So viele km fahre ich nie mit meinem Mondi, bis diese Summe über den Spritverbrauch verbrannt ist.

  • Mir ist das eigentlich egal ob der Mondeo obere oder mittlere Mittelklasse ist.

    Kann die Diskussion und den Sinn dahinter nicht ganz nachvollziehen.

  • Der Mondeo ist in der Mittelklasse angesiedelt, der neue Focus ist in der gleichen Klasse wie der neue Golf und diese ist untere Mittelklasse. Die Kompaktklasse wird jetzt von den ehemaligen Kleinwagen angekratzt Polo, Corsa und so. Der Fiesta, das hällt man ihn vor, ist von den Abmessungen gleichgeblieben. Und somit noch als Kleinwagen für die Stadt zu gebrauchen. Zurück zum Thema...
    Der Mondeo hat seit seiner Ersterscheinung 1993 riesen Schritte gemacht, von der Verarbeitung bis zum Design. Der neue Mondeo 2009 ist eine klare Kampfansage, nicht zuletzt der Preis der nur marginal vom Passat entfernt ist. Geradesdeswegen darf der neue Mondeo 2013 nicht weit vom Vorgänger abweichen mit Optik und Preis, da sonst die Modelltreue bezogen auf Kinetic leiden würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!