Musikwiedergabe über Bluetooth

• Hallo, ich habe jetz das Update meiner BT-Freisprecheinrichtung gemacht in der Hoffnung nun kann ich Musik über BT von meinem SE Xperia Mini Pro wiedergeben. Aber es geht nicht. Das Telefon ist verbunden. Ich starte den Musikplayer auf dem Telefon aber es kommt nur die Musik aus dem Telefonlautsprecher. Eine Bluetoothquelle kann ich nicht auswählen. Nur USB. Ich habe das gleiche Radio wie auf der Downloadseite der neuen Firmware zu sehen ist. Kann jemand helfen? Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorsstelle? Danke

• Ich weiß jetzt nciht genau welches Radio auf der Downloadseite zu sehen ist, aber das wichtigste ist das dein Bluetooth Modul das Streamen der Musik überhaupt unterstützt.
    Ältere Mondeos ( ich glaub mit BJ 07-mitte 08 ) können das nicht. Wichtig ist das du Sound & Connect verbaut hast, damit ist das Streamen möglich. Außerdem muß der Musikplayer nicht am Handy gestartet werden, der startet von selbst. Am Radio muß nur die passende Quelle auswählen. Der Rest geht automatisch.

• Hallo, danke erst mal für die schnelle Antwort. Der Mondeo ist Bj. 2010 . Ich weiß nicht genau was Sound&Connect überhaupt ist aber das Bt-Modul und die Usb-Buchse ist, soweit ich weiß, serienmäßig. (Gebrauchtwagen) Das Radio ist das "kleine" Navi (sagt der Händler) ohne Touchscreen (Blaupunkt FX ?). Von BT-Streaming hat er aber auch keine Ahnung.... Wie gesagt Sprachsteuerung und telefonieren funktioniert problemlos. Das SE unterstütz auch BT-Stereo. Also von der Seite aus sollte es funktionieren. Ich kann jedenfalls BT-Kopfhörer anschließen.

• Durch drücken der Taste "CD/AUX" kannst du die unterschiedlichen Quellen auswählen. Da sollte dann sowas wie CD iPOD oder auch BT stehen. Bei BT wird auf das gekoppelte Gerät zugegriffen. Damit sollte das Musikhören funktionieren. Tut es jedenfalls bei mir. Die Musikwiedergabe erfolgt dann automatisch und muß nicht erst von dem Handy gestartet werden.

• Dann wird es wahrscheinlich bei mir nicht gehen. Wenn ich das Radio einschalte (Telefon verbindet sich automatisch) und drücke auf CD/AUX wird USB gestartet. Drücke ich noch einmal erscheint die Meldung "Keine CD eingelegt" . Dann kann ich sooft drücken wie ich will, es bleibt bei USB... ?( Wer weiß, was da für ein Teil verbaut ist!

• das hatte ich auch in meinem 2008 mondeo. die box konnte kein ad2p

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das habe ich auch schon versucht. Antwort der netten Dame "Bluetooth nicht möglich". Zumindest kennt sie aber den Begriff Bluetooth.
    W

• das hatte ich auch in meinem 2008 mondeo. die box konnte kein ad2p

Wenn das Update über USB gemacht wurde wie vom TE am anfang erwäht ist es auf jeden Fall das S&C mit USB.
    Dann sollte Musik über BT gehen.

@kmeier72
    Was sagt denn die Kompatibilitätsliste auf der Ford-Seite zu Deinem Handy?

Gruß,
    remp

• Das Xperia mini pro ist nicht in der Liste. Allerdings scheint die Liste auch nicht aktuell zu sein, das das Vorgängermodell Xperia X10 mini pro aufgeführt und kompatibel ist (mit gewissen Einschränkungen). Andere aktuelle Handys vermisse ich auch in der Liste. Da das Mini Pro das Bluetoothprotokoll A2DP beherrscht gehe ich aber davon aus, das es von dieser Seite her funktionieren sollte (Bluetoothkopfhörer gehen problemlos).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!