Alles anzeigen@flackerndes Kamerabild
Das ist eine ganz interessante Sache auf die man erstmal kommen muss.
Kein Wackelkontakt, keine defekte Kamera, sondern einfach nur Software.
Bei mir trat das Problem eigentlich nur auf wenn es recht kalt war, und wenn der Motor kalt war.
Die Kamera wird vom Navi gesteuert ( dazwischen ist die Box rechts im Kofferraum )
Wenn die Bordspannung unter 10,4 Volt fällt ( also beim starten im Winter oder wenn es kalt ist ) dann schaltet das Navi die Kamera aus.
Wenn die Spannung grade an der Schwelle ist fängt das Bild grün, lila an zu flackern.
Durch dieses Update wird u.a. die Schwellenspannung für das abschalten abgesnkt.
Das Update ist aber ( lt. dem Meister ) nicht von Ford sondern vom Navihersteller (Blaupunkt ?? )
Das macht alles keinen Sinn. Habe wegen des selben Problems meinen FFH vor 3 Wochen angesprochen. Auto war insgesamt 14 Tage beim FFH wegen unzähliger Mängel und Defekte. Da die Rückfahrkamera erst funktioniert, wenn der Motor läuft, kann es eigentlich nicht an der Bordspannung liegen, es sei denn, die LiMa liefert zu wenig Ladestrom. Also hat der FFH die Rückfahrkamera ausgebaut. Es war wohl innen drin sehr viel Feuchtigkeit. Also wurde alles trockengelegt, mit ordentlich Kontaktfett bepinselt und alles noch umfangreich abgedichtet. Jetzt hat alles gut funktioniert, auch auf der Urlaubsfahrt bei drei angeschlossenen Kühlboxen und Fahrradheckträger. Kein Flackern, grüne oder lila Bilder. Das Problem war meinem FFh auch schon vom Kuga bekannt.