Hallo zusammen,
vielleicht ist es ja hier im Forum bekannt. Ich hatte heute den ganzen Tag schon das Gefühl, dass er nicht so gut geht, was aber wohl nur ein wenig Einbildung war bzw. ich auf die nötige Regeneration schob. Sporadisch ging er aber wirklich nicht gut. Wohne im Bergischen und bin heute über eine kurvige Landstraße gefahren, die Bergauf geht. Ich fuhr im 4 Gang bei ca 70 bis 80 Km/h und wollte am Ende der Kurven aus diesen Gang bis auf 100 Beschleunigen aber irgendwie kam nichts, als ob der Turbo nicht reagieren würde. Der Motor fühlte wurde etwas rauer und es fühlte sich irgendwie so an wie bei einen früheren Wagen von mir, wo die Nockenwelle eingelaufen war. Das passierte heute ungefähr 5 oder 6 mal, dabei passierte es in den Gängen 2,3 und 4 bei jeweils erst gleicleibender Pedalstellung von XXX Meter und anschliessender sanfter Beschleunigung, die dann aufgrund es kaum vorhanden Vortrieb in fast Vollgasstellung endete. Beim nnormalen zügigen Hochbeschleunigen ist das nie passiert. Die Drehzahl lag immer so bei ca. 1800 Umdrehungen.
Die restliche Zeit beschleunigte er eigentlich normal.
Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte? Ich habe keine Lust, dass auf meinen letzten KM mit dem Mondeo noch irgendetwas mit dem Motor passiert.