Jetzt hab ich mir grade die Finger wundgeklickt, aber trotzdem den Beitrag nicht mehr gefunden, wo das Foto der Umwälzpumpe im Motorraum für die Standheizung drin ist...
Hat jemand nen Link dazu??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJetzt hab ich mir grade die Finger wundgeklickt, aber trotzdem den Beitrag nicht mehr gefunden, wo das Foto der Umwälzpumpe im Motorraum für die Standheizung drin ist...
Jetzt hab ich mir grade die Finger wundgeklickt, aber trotzdem den Beitrag nicht mehr gefunden, wo das Foto der Umwälzpumpe im Motorraum für die Standheizung drin ist...
Hallo
Bitteschön
Oder hattest Du es schon gefunden.
Bin ja spät dran.
Danke, schon zu spät!!! Die Standheizung glüht schon ![]()
Hi Arni,
mit dem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Heute war ich beim Händler und die woller fürs Freischalten 180€!
Wie teuer war es denn bei dir? Da muss doch nichts zusätzlich verbaut werden, oder?MfG Tobias
Zur Info habs heute von meinem freundlichen KFZ Mechaniker per IDS freischalten lassen und nun funzt die Zusatzheizung auch als Standheizung. Zusätzlich mußte nichts gemacht werden und hab auch nur 80€ dafür geblecht.
Also föllig akzeptabel. Kann jetzt alles schön im Convers einstellen und freu mich schon auf die morgigen Minusgrade
Her mit dem Winter
Hallo.. ich will das Thema mal wieder aufgreifen .
Ich habe hier im Forum durch Zufall erfahren, das man wenn der Zusatzheizer verbaut ist , diesen als Standheizung freischalten kann.
Jetzt meine frage an Euch muss ich bzw. mein Fordhändler irgendwas wichtiges beachten? Das man vorerst erstmal kein Softwareupdate macht habe ich hier schon rausgelesen . meine Frage ist ob ich überhaupt die Vorraussetzungen erfülle
Hier 2 Ausschnitte meines Wagens von ETIS!
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/19746886/Fotos/2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/19746886/Fotos/Unbenannt.JPG]
Ob ich die "Umwältspumpe habe weiß ich jetzt nicht.
MfG
"Zusatzluftheizer" ist der elektrische. Mit dem geht's nicht.
ahhhh. ok alles klar ..
dann hat sich das erledigt..
Danke
Also laut etis hat mein Fahrzeug dieses verbaut : Mit kraftst. betriebene Zusatzheizung
Kann ich somit die standheizungsfunktion freischalten lassen und falls ja wie kann ich diese dann steuern?
Solltest du freischalten (lassen) können. Gesteuert wird sie dann über das Convers+/Kombiinstrument.
Ok. Oder muss ich erst noch gucken ob ich die umwältspumpe hab?
Gehe mal davon aus das diese dann auch mit verbaut worden ist.
Sagen wir so: Sollte zumindest ![]()
Dann guck ich mal ob obich irgendwie unterm Auto gucken kann. Ob man da was sehen kann ohne ihn aufzubocken.
Das ding müsste dann ja mittig unterm Auto sitzen in der nähe von der vordrachse oder?
Es gibt keinen kraftstoffbetriebenen Zuheizer ohne zusätzlicher elektrischer Wasserpumpe. Alle diesbezüglichen Posts sind Hören, Sagen, Meldungen von unfähigen FFHs.
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon recht betagt, aber ich hätte zu dem Thema Standheizung freischalten auch noch eine Frage.
Ich war heut beim FFH wegen einer Durchsicht und da hab ich Ihn auf das Freischalten des Zuheizers als Standheizung angesprochen.
(meiner ist ein 2.2D BJ 2011 und hat den kraftstoffbetriebenen Zuheizer)
Seine Ausage war: "Kein Problem, kann ich machen. ABER ich rate davon ab!"
Lt. seiner Aussage ist der kraftstoffbetriebene Zuheizer keine Standheizung! Die FORD-Standheizung hätte 5kW, der Zuheizer aber nur 3kW. Das würde dazu führen, dass man den Zuheizer im Standheizungsbetrieb überlasten würde. Er hätte schon mehrere Fälle gehabt, wo sich das Lüfterrad des Zuheizers aufgrund der Überlastung total verbogen hätte.
Jetzt bin ich natürlich bisl verwirrt, da ich eine solche Aussage im Netz noch nirgends gefunden habe. ![]()
Kann jemand diese Aussage nachvollziehen, bzw. widerlegen???
Schon mal Danke im Voraus!!
Blohy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!