Wie habt Ihr euer altes Auto verkauft?

• Ich verkauf meine gebrauchten immer über Mobile, bisher fast nur nur gute erfahrungen gemacht.

Der letzte Käufer wollte dann am nächsten tag nochmal nachverhandeln weil er keinen Tüv bekommen würde da
    die Windschutzscheibe nen riss habe ( da war keiner beim kauf )
    und die Bremsscheiben total runter seien ( wurden ca.10Tkm vor VK von mir komplett neu gemacht)

Lief dann gegen ne Wand

Und mit dem ADAC Kaufvertrag ist man eh recht gut abgesichert

• Meine "alten" PKW werden generell beim Neuwagenkauf in Zahlung gegeben. Habe direkt das neue Auto und das alte steht nicht noch Monate vor der Tür, weil ich es nicht verkloppt bekomme. OK, privat wäre sicher lich mehr drin aber ich bin halt bequem... :rolleyes:

Grüsse
    R aus L

• So, der gute Alte ist verkauft.
    Ging an junge Familie, Auto der Frau ging vor Weihnachten kaputt, musste schnell Ersatz her. Zum gleichen Kurs hatten sie die letzten 4 Tage nur Schrott gesehen und waren happy endlich einem günstigen aber gepflegten Auto mit Wartungsnachweis gegenüber zu stehen, das ihnen aus der Patsche hilft.

Und ich find´s gut weil meine alte Kiste jetzt nicht nach Madagascar schippert oder in Bukarest zwischen Dacia und Maybach bewegt wird, sondern hier noch ein bisschen Dienst tut.
    Haltet mich jetzt für nen Gefühlstrottel, aber gefällt mir halt besser :)

Grüsse

PS: Ach so, Verkaufszeitraum war jetzt also 10 Tage und unendliche Mails später :D
    Die online Anzeige selber hat nix gekostet.
    Die Versicherung hat meinen Alten 1 Monat kostenlose mit auf den neuen Vertrag genommen also auch da keine Doppelbelastung.

• An Freunde/Bekannte/Verwandte würd' ich auch nicht verkaufen.
    Der letzte (Renault Laguna) ging privat für'n fairen Kurs weg.
    Ansonsten ausser I-net schon alles durch.

• Hallo Ich habe erst heute diese Thema gesehen und will meie Erfahrungen preis geben.
    Meinen letzten (Volvo V60) habe ich in Zahlung gegeben zu einem fairen Preis. Den Vorgänger (vor einem 1/2 Jahr) habe ich über Car4You verkauft,einen Ford Mondeo .
    Der Wagen war in 1 Woche weg. Die ersten Mails kamen von 2 Franzosen und 3 Engländer (ziemlich dubios habe ich ignoriert). Am letzten Tag dann 2 Anrufe wegen Auto anschauen. Wärend der 1. das Auto begutachtete war der 2. schon unterwegs zu mir ,aber auf halber Strecke musste er schon wieder umkehren da das Auto schon verkauft war und zwar zu den von mir verlangten Preis ohne zu feilschen.
    Der Käufer bezahlte das Auto in Bar und fuhr mit meinem Kennzeichen davon das ich einenTag später wieder hatte.
    Heute ein halbes Jahr später bekomme ich immer noch ab und zu ein Mail von solch dubiosen "Käufern" mit "letztes Preis" obwohl das Auto schon ein halbes Jahr aus dem Netz verschwunden ist.

• Hallo
    wir haben unseren MK3 mit gut 9 Jahren und 65000 Km beim Händler für 3000,00€ stehen gelassen als wir den neuen gekauft hatten.
    Da ich keine lust hatte 2 Autos auf den Hof stehen zu haben und mich mit irgendwelchen Leuten über einen Preis zu Feilschen und die den Wagen am liebsten noch geschenkt bekommen hätten.

• Ich hatte ein MK1 Bj 1996 als Kombi das war echt eine Treue Seele.

Nach 238TKM Hat sich der Motor verabschiedet ein Zylinder hatte keine Kompression mehr.

Hatte ich dann noch bei Autoscout verkauft.

Es viel mir sehr schwer mich von ihm zu trennen. ;(

• Hallo
    wir haben unseren MK3 mit gut 9 Jahren und 65000 Km beim Händler für 3000,00€ stehen gelassen als wir den neuen gekauft hatten.
    Da ich keine lust hatte 2 Autos auf den Hof stehen zu haben und mich mit irgendwelchen Leuten über einen Preis zu Feilschen und die den Wagen am liebsten noch geschenkt bekommen hätten.

Ich auch. Gleiches Alter, gleicher Preis, aber 107.000 km.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Habe gerade vor einer Woche meinen Astra H Caravan verkauft.
    Wie immer Anzeigen in "mobile" und "autoscout24" gesetzt. Zeit war ungünstig weil im Winter ist der Drang nach neuen Autos nicht so groß. Nach zwei Wochen erste Preiskorrektur und eine Woche später die nächste.
    Bekommen habe ich dann 6000,-€
    Bj 11/2005, 73700 Km, 150 PS Diesel, gute Ausstattung wie EFH, ZVFB,Tempomat, Klima, etc.
    gekauft 9/2008 mit 30000KM für 8500,-€
    Mit dem Wertverlust kann ich leben.
    Konnte mir auch Zeit lassen weil meine Frau ja schon ihren neuen Fiesta fuhr mit dem sie immer noch mehr als zufrieden ist , hab sie selten so begeistert gesehen. Real Verbrauch derzeit 4,8 L !!

• Audi A4 TDI Bj. 98 , 180tsd auf der Uhr und Inzahlung gegeben für den Mondeo--hab 4000 bekommen.

• Habe meinen VW-Passat Kombi Benziner BJ 1998 Trend Klima/Ahk grüne Plakette mit 205.000KM beim Händler abgegeben ...
    Ich hatte mich vorher bei Mobile/Autoscout über den Preis schlaugemacht. Da wären ca. 1300.-€ bis 1500.-€ drin gewesen.
    Problem bei meinem war nur....:

1. Beule im Radlauf,
    2. 2 Querlenker defekt,
    3. Heckscheibenwischer defekt,
    4. Fahrersitz abgeschrubbelt,
    5. Rasseln im Motorraum, da eine Schraube fehlte und das Gewinde Platt war,
    6. Stoßdämpfer hinten durch (hatte der Tüvprüfer fast 2 Jahre davor angesprochen "die machen auch nicht mehr lange")
    7. Und der nächste TÜV stand 3 Monate später auch noch an. :autoschraub:
    Da habe ich gedacht... Mal schauen was der die so bietet.
    Vorort stand dann ein Pärchen die ihren Passat (Bessere Ausstattung, weniger gelaufen aber ein Diesel) auch in Zahlung geben wollten.
    Nach einem kurzem Gespräch mit denen erfuhr ich das der Händler ihnen 1200.-€ geboten hatten. Da dachte ich nur... da kann ich ja froh sein wenn ich 1000.-€ bekomme. (weissnicht)
    Bei den Verhandlungen, den Preis vom Mondeo 520.-€ gedrückt, 20.000er Inspektion wurde noch (bei 18700km) gemacht und eine Kofferaumwanne rausgeholt. /010/
    Als es dann zur Bewertung von meinem Wagen ging, hat er sich den von außen angeschaut .... Beule... AHK.... hat der Klima?.... ok. Die anderen Sachen habe ich ihm gar nicht gesagt, er hat aber auch nicht gefragt.
    Nach etwas rechnen mit seinem Taschenrechner fragte er dann... Wie viel Wollen Sie dafür haben?
    Ich dachte versuch es einfach mal. 1500.-€! :whistling: Er drehte seinen Taschenrechner um und sagte... "Das gebe ich ihnen" tja und schätzt mal, was da stand ....

2000.-€!!! :thumbup: Klasse, so macht verhandeln spaß... Natürlich wollte ich wissen, warum das andere Pärchen so wenig für den Wagen bekommen sollte. Er sagte, dass die einen Diesel haben und der verschifft wird, meiner aber wird hier per Auktion versteigert, da er eine Grüne Plakette hatte und Klima/AHK. Mann würde ihn erst mal für 2200.-€ anbieten, er würde aber wohl nicht weggehen für den Preis. Und beim nächsten mal eben etwas tiefer angesetzt.

Besser hätte es für mich nicht klappen können...

Aber prinzipiell würde ich ihn privat abgeben. Habe mal just for fun den Preis für meinem beim Ford-Hädler erfragt... 18.000.-€ Ankauf... Tja 5.000.-€ Ocken weniger als bezahlt vor 10 Monaten und 15.000Km später. Dann lieber für 2.000.-€ mehr bei Mobile/Autoscout verkaufen!

• Beim Gebrauchtwagen verkauf kommt es auch sehr auf die Marke und Modell an.Hatte meine letzten 2 (318is und 540i) bei Mobile reingesetzt und innerhalb von 2 Wochen verkauft.Den Mondi hab ich schon 2 mal bei Mobile drinn gehabt und es hat nie jemand angerufen.
    Auch Händler wollten den nicht.Ist halt schwer,ein Ford zu verkaufen.Das problem hatte ich schonmal mit meinem Scorpio,den wollten noch nichtmal die Ford Händler.Und weit unter Preis würde ich mein Auto nie abgeben

• Beim Gebrauchtwagen verkauf kommt es auch sehr auf die Marke und Modell an.Hatte meine letzten 2 (318is und 540i) bei Mobile reingesetzt und innerhalb von 2 Wochen verkauft.Den Mondi hab ich schon 2 mal bei Mobile drinn gehabt und es hat nie jemand angerufen.
    Auch Händler wollten den nicht.Ist halt schwer,ein Ford zu verkaufen.Das problem hatte ich schonmal mit meinem Scorpio,den wollten noch nichtmal die Ford Händler.Und weit unter Preis würde ich mein Auto nie abgeben

Waren die beiden BMW denn auch so extrem getunt wie der MK4 ?
    Und was den Preis angeht, sollte man halt nicht, oder nur sehr eingeschränkt, draufrechnen, was man da -insbesondere noch für's Tuning- zusätzlich reingesteckt hat.
    Ist zwar bitter, aber meistens bekommt das nicht zurück. Es sei denn man findet jemanden, der den Wagen genau so haben will, und auch bereit ist die Extras zu bezahlen.

• @ heavyduck,
    2,5 l und FLH ist fasst unverkäuflich. Habe für meinen 4,5 Monate gebraucht, bis er weg war. Der hatte sogar eine wunderbar funktionierende Gasanlage drin. Turniere mit gleicher Maschine und Laufleistung waren für einen höheren Kurs viel schneller weg.
    Am Ende habe ich nicht bedeutend viel mehr bekommen, als mir der Händler im November 2011 geboten hatte.
    Hab ja nun auch einen Turnier, da wird sicherlich der nächste Verkauf wieder besser laufen. Die zwei anderen Vorgänger waren auch Turniere und waren innerhalb von zwei Wochen verkauft.
    Also in Perspektive auf den Wiederverkauf nie wieder FLH. :dankeschild: Obwohl das FLH für mich das schönere Auto ist und nicht unwesentlich weniger in den Kofferraum passt. Aber der Markt bestimmt was geht.

• Hundebesitzer wie ich müssen einen Turnier kaufen, denn der Hund liegt nicht gerne im Dunkeln sondern möchte sitzen und aus dem Fenster schauen :rolleyes:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hundebesitzer wie ich müssen einen Turnier kaufen, denn der Hund liegt nicht gerne im Dunkeln sondern möchte sitzen und aus dem Fenster schauen :rolleyes:

deswegen wollte ich eigentlich einen kombi...aber keine chance hier gehabt...

achso meinen alten mondi hab ich für 2000€ verkauft..eigentlich viel zu billig...und meinen smart will auch keiner haben...

• Hallöle...

habe meinen Vorgänger (Mazda 6 mit Motorschaden, dank LPG) an eine Zettelhändler verkauft. Meine Sohnemann hat die Zettel immer gesammelt wenn was am Auto war, da immer so schöne getunte Autos drauf waren :thumbup: .
    Somit konnte ich schön vergleichen. Das Maximalgebot bei nem Skodahändler waren 3000€.
    Der Arabische Mitbürger der sich dann meinem Auto angenommen hat, hat mir 3700€ geboten.
    Der Fordhändler, wo ich den Mondi gekauft habe, wollte ihn gar nicht haben.

• @ TitanS Meine 2 BMW waren sogar noch extremer.Ich schätze mal,wenns ein Diesel(also Treckermotor :D ) wäre,würde er sich besser verkaufen.Denn das war bei 2 Händler die erste frage.
    Will ihn eh nur verkaufen,da ich jetzt eine neue Garage hab,in der er Platzangst bekommt ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!