Abnutzung Schlüssel (Funkfernbedienung)

  • Gestern kam diese Antwort auf meine Anfrage, ob der Artikel noch zu bekommen sei:
    Hallo
    vielen Danke fuer Ihre Mitteilung.
    wie viel stuecke wollen Sie noch haben?
    wuenschen Ihnen noch eine schoenes Wochenend!
    MfG
    Chris
    Geizland-Team

    Habe jetzt erstmal einen bestellt. Bestätigung steht aber noch aus...

  • Moin, moin,

    da sowohl die Schlüssel vom aufgebohrten Fiesta meiner Frau und von meinem Mondeo (beides Keyless) nach 3 bzw. 4 jahren echt abgenudelt aussehen, haben wir schon lange nach einer Möglichkeit gesucht die Schlüssel optisch etwas aufzufrischen.

    Gut fanden wir die schon im Thread beschriebene Variante mit dem Carbon-Dekor von Carbon4Keys, mussten aber dann leider feststellen, dass Schlüssellogo und Chromrand nicht abgedeckt werden. Da beides bei allen Schlüsseln richtig abgerockt war, sind wir daher zu einer Mischvariante gewechselt. Diese besteht aus Dekorsatz von C4K + einem Kunststoffcover (mehrere Farben möglich / wir haben grau und rot) aus der Bucht (Vertrieb durch Nutzer: auto_service_technik).

    Diese Version ist sicherlich mit ca. 25 € pro Schlüssel nicht die günstigste, hat sich aber bei uns gut bewährt. Mit dem Carbon-Dekor gab es bisher keine Probleme und die Cover bestehen aus einer Hartplastikschale mit einer angenehmen Beschichtung aus weicheren Kunstoff, der nach 6 Wochen Nutzung bisher keine Kratzer aufweist.

    Noch eine kurze Anmerkung zur Deko-Folie. Die Abdeckungen für die Tasten habe ich 1:1 übernommen. Da der Chromrand aber so sch.... aussah, habe ich die Folie für den Schlüsselkörper zurechtgeschnitten und so aufgeklebt (Fön ist wichtig), dass der Rand abgedeckt ist. Sicherlich lässt sich das noch optimieren, da durch diese Methode kleine Stosskanten entstehen.

    Ein Foto....

    2 Mal editiert, zuletzt von anatas (13. Januar 2013 um 22:24)

  • Servus Leute,
    hatte auch das Problem mit dem abgenutzten Schlüssel. Hab mir jetzt ein Cover in Australien bestellt, mal sehen obs was taugt. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Bedarf, gibts in zig verschiedenen Farben. Sieht zumindest auf den Fotos voll laser aus :P
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=281027451011


    Heute ist das Silikoncover aus Australien gekommen und ich bin begeistert. Sieht super aus, genau wie auf den Bildern und die Qualität scheint auch 1A zu sein. Man kann es sehr gut mit den typischen Silikoncovern fürs Handy vergleichen. Absolute Kaufempfehlung von mir :thumbup:


  • Heute ist das Silikoncover aus Australien gekommen und ich bin begeistert. Sieht super aus, genau wie auf den Bildern und die Qualität scheint auch 1A zu sein. Man kann es sehr gut mit den typischen Silikoncovern fürs Handy vergleichen. Absolute Kaufempfehlung von mir :thumbup:

    Kann mich da nur anschliessen , habe gestern auch Post aus Down Under bekommern.

    Vielen Dank nochmal für dem Tipp. :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Und die Silikoncover werden einfach über den abgenutzten Schlüssel gezogen? Ohne auseinanderbauen des alten Schlüssels?


    Gruss der spoiler

  • Hallo,

    ja, wird einfach von vorne in die Öffnung geschoben


    sorry für die Qualität ,war nur die Handycam.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Der Australier / die Australierin wird sich wundern, warum plötzlich so viele Bestellungen aus Europa kommen :D
    Habe soeben das blaue Cover für den Klappschlüssel bestellt, weil man das besser sieht, wenn der Schlüssel mal im Dunkeln auf die schwarzen Fußmatten fällt. Die Versandkosten sind ja ein Schnäppchen.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Der Australier / die Australierin wird sich wundern, warum plötzlich so viele Bestellungen aus Europa kommen :D
    Habe soeben das blaue Cover für den Klappschlüssel bestellt, weil man das besser sieht, wenn der Schlüssel mal im Dunkeln auf die schwarzen Fußmatten fällt. Die Versandkosten sind ja ein Schnäppchen.

    Bei dem Cover für den Klappschlüssel steht ja, dass es für den Ranger ist... Es sieht zwar so aus als könnte der auch passen, kann hier aber jemand bestätigen, dass er auch tatsächlich passt?

  • Hab' ich jetzt gemacht. Mal schauen was als Antwort kommt.

    Hey Titan hattest du nun die Schlüsseltasche bestellt ? Wenn ja müsste sie ja mittlerweile auch aus China da sein ! Wie ist dein Feedback ?

  • Hey Titan hattest du nun die Schlüsseltasche bestellt ? Wenn ja müsste sie ja mittlerweile auch aus China da sein ! Wie ist dein Feedback ?


    Sorry, dass ich mich so spät und sogar erst nach Erinnerung nochmal dazu melde...
    Die Schlüsseltasche ist angekommen, und ich muss sagen, dass sie mir gut gefällt.
    Material und Verarbeitung sind für den Preis wirklich bemerkenswert gut. :thumbup:
    Mal schauen wie lange sie hält...

    Danke nochmal für den Tipp. :thumbup:

  • Bei mir hält die Tasche nun 1 1/2 Jahre bis auf leichte Gebrauchsspuren,aber bei dem Preis kann man ja nix falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!