CSR-Automotive

• Guten abend zusammen.
    Laut der SuFu gibt es noch keinen Thread, über eure Erfahrungen mit CSR-Automotive.
    Habt Ihr Erfahrungen mit denen? Wie sind die Teile von der Qualität und wie pass genau sind die Teile?
    Muss man bei den Produkten viel basteln oder geht es meistens reibungslos?

An dieser Stelle schonmal vielen Dank für eure Erfahrungen.
    LG Flo

• hier wird CSR schon mal genannt :

"Kennt jemand diese Felgen?"

.

• Hallo!

Ich habe mich mal bereit erklärt die Sachen von csr zu bestellen um mal zu gucken wie die so passen und wie es so aussieht am Auto!Man kans ja zurück schicken!
    Ich Sage mal so GfK ist nicht unbedingt die stabilste Lösung aber die günstigste. Wenn es gut gemacht ist, ist es vom lackieren auch preislich ok!
    Also für Leute mit kleinem geldbeutel die nicht gegen jede bordsteinkante fahren völlig ok.
    Immerhin hat nicht jeder das Geld sich die Originalteile zu kaufen und wenn ich euch hier Angaben mache von den Sachen die man life in der Hand hatte ist das immer effektiver als über Bilder zu spekulieren! Denn ich habe in der Vergangenheit schon mal was von csr verbaut und die Qualität war Super ok es ist halt GfK aber gute passgenauigkeit und es war dezent und kein UFO danach!

Ich werde mal genaue Fotos machen wie es in echt aussieht.
    Passgenauigkeit prüfen.
    Stabilität und flexibilität des verwendeten gfks testen
    Und Preise vom Lackierer holen für jedes Teil und als gesamt packet.

• Oh habe ich da etwa falsch ins forum gestellt das das jetzt hier steht ?
    Sorry!

Achso und von Carparts habe ich mir die nachgemachten titanium s/ x Nebelscheinwerfer bestellt. Werde mal schauen wie da die Qualität ist, denn die sind auch günstig.

• Kein Problem ;)
    Wollte es nur thematisch zusammenbauen , da CSR her auch schon genannt wurde und ein link zu einem weiteren Thema besteht.

:thumbup:

• So die Nebelscheinwerfer sind schon mal da! Passen auch gut rein! Schon mal zu empfehlen! Ich werde jetzt noch in die Seiten LEDs einsetzen und das ganze auch in Wagenfarbe lackieren.

• Hallo!

Am Samstag morgen sind die ersten Teile gekommen.
    Heckansatz und Frontlippe. Die Schweller kommen nächste Woche da die grade nicht verfügbar waren.
    Ich habe heute mal die Passgenauigkeit überprüft.
    Also die Fronlippe ist schon mal Top. Die Kanten der originalen Stoßstange passen 100% zu dem CSR Ansatz. Ich brauche nur die Lippe passend unterhalb des Grills anlegen und sie liegt überall gut an. Man muss nur noch die Enden Re + Li in den Radkasten stecken fertig. Hält schon von allein. Hinten sieht es genauso aus.Keine Spalten oder Macken.
    Das hierbei verwendete GFK ist sehr flexibel. Ich kann das Teil verdrehen und auch biegen. Es ist Schwarz, ich vermute eine Art grundierung und hat eine glatte oberfläche! Keine Risse,keine Pickel oder sowas.

Morgen werde ich dann beim Lackierer nach Preisen fragen.

Ich wollte hier Fotos hochlagen aber Größe und Format passen nicht.
    KAnn mir jemand ne info geben welche Fotogröße ich haben muss und welches Format?

• Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Gruß
    Enrico

• Hallo!

So die Teile sind komplett.
    Alles passt wunder bar. Ich muss nur noch die Auspuffausschnitte und die AHK ausnehmung machen.
    Ich war heute beim Lackierer.
    Und ich war überrascht. Er Sagte für GFK ist es eine Super Qualität. Man sieht auf den Fotos auch schon wie schön glatt vorgearbeitet die sind.
    Hier nun die Preise

Frontlippe: Zweifarbig aussen Frostweiß unteres Mittelstück Glänzend Schwarz Offiziell 165 Euro
    Schweller pro Stück Offiziell 200 Euro in Frostweiß
    Heckschürze: Zweifarbig aussen Frostweiß unteres mittelstück Glänzend Schwarz Offiziell 165 Euro

Das wären die einzelpreise. Komplett würde es 450 Euro kosten inkl. MWsT.

• Also wenn das so gut passt,werd ich mir das mal überlegen.

bin schon gespannt auf das Endergebnis.

• Ich werde das mal jetzt in Angriff nehmen. Ich schneide morgen die entdrohr Aussparungen aus und bringe das zum Lackierer. Dann werden die Spiegel und die kühlergrills in glänzend schwarz lackiert. Dann wenn alles angesetzt ist mache ich mal genaue Fotos von den Sachen und den anliege Flächen.

• Ameisen killer :rolleyes:

Was für eine bodenfreiheit wirdst du bekommen.... (vorne)

Und was ist das den für eine auspuffanlage du dran hast, sieht gut aus, braucht doch eigentlich kein heck umbau..

• Wenn ich den richtig ansetze ist der vorne 3cm tiefer als die original Stoßstange also 8cm werden es etwa sein.
    Die Auspuffanlage ist von Fox.

• Na da bin ich ja mal gespannt>wünsche gutes Gelingen :thumbup: 8cm--so hoch sind doch Ameisen nicht--oder gibts doch welche 8|

• So heute haben wir den Heckansatz angepasst.
    Die Auspuffendrohre muss ich spater noch etwas verlänger.
    Auf den Bildern sieht man das er super anliegt. Hällt allein mit Tesacrep.

Man muss nur aufpassen beim ankleben, er geht ganz knapp unter den PDC Sensoren ( Nur an den Ecken der Stoßstange) genau auf der originalen Kante an der Stoßstange endlang.

• Sieht toll aus...

Kleine frage... Auf der CSR homepage sieht der heckaufsats glat aus, aber deine sieht wie die von Rieger aus... wieso!! ?(

• Ja das ist richtig! Ich habe das vorher auch nicht gewusst das es raussteht. Auf den Bilder bei csr war es nicht zu sehen. Aber es ist nicht schlimm finde ich da der Monde sowieso ein kräftiges Heck hat fälltest gesamt betrachtet nicht so schlimm auf!

Und noch was wichtiges ich habe ja eine abnehmbare Anhänger Kupplung und diese passt auch dran die Serien mäßigen Ausschnitte dafür werden nicht verdeckt und der Hacken geht locker um die Schürze.

• Hast du die PDC schon getestet? Eventuell musst du sie tiefer setzen in den Ansatz. Sieht so zu knapp aus und könnte Fehler produzieren.

• Hi. Ja hier hängt sie Grade etwas doof auf dem Bild ist ja nur angeheftet mit tesa. Ausgerichtet war sie etwa 3 mm unter den Pdc Punkten! Ja habe es auch getestet macht dann keine Probleme. Die sorge hatte ich im ersten Moment auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!