USB Eingefroren...

• Hi

Hab grad ein problem mit dem NX...

Bei mir ist USB eingefroren , d.h bleibt bei einem Titel hängen bei Minute xx
    es funktioniert weder vor/zurück , noch Ordnerwahl oder sonstiges...

kann aber problemlos von BT zu Line in und USB wechseln...

weiterhin seltsam :
    wenn ich den stick ziehe , bleibt der bildschirm weiterhin auf dem Titel , nachdem auto aus und can runtergefahren , wird kein usb
    erkannt...logisch , steck ich den stick rein , kommt genau der gleiche eingefrorene bildschirm mit dem gleichen titel , und gleiche zeit...

das abklemmen der batterie hat auch nicht funktioniert....

weiß einer rat?

mfg
    Arni

• steck mal nen anderen stick rein

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das passiert bei mir auch regelmäßig.

Ich konnte das Problem so lösen.
    Stick abziehen, an den PC anschließen, das Lied oder der Ordner in dem das Lied ist umbenennen.
    Zb. Lied.mp3 nach Lied_.mp3
    Oder Ordner nach Ordner_
    Dann Stick wieder ran, der MP3 Player wird die alte Position nicht wiederfinden, da die Datei umbenannt wurde, und kann sich somit nicht wiederaufhängen. Bestimmt schon 10 mal gemacht auf die Art :)

Stick abziehen, an den PC anschließen, das Lied oder der Ordner in dem das Lied ist umbenennen.
    Oder Ordner nach Ordner_
    Dann Stick wieder ran, der MP3 Player wird die alte Position nicht wiederfinden, da die Datei umbenannt wurde, und kann sich somit nicht wiederaufhängen. Bestimmt schon 10 mal gemacht auf die Art :)

Hab ich auch schon so gemacht, aber meistens hat er das dann mit ANDEREN Liedern die vorher ohne Probleme funktioniert haben.

Und bei mir ist das meistens Weg wenn das Fahrzeug für 10 - 15 Minuten aus gewesen ist.... Hab aber für Notfälle immer ne MP3 CD oder mein Handy mit :D

• Problem kenn ich auch nur zugut, hab auch mehrer USB sticks ausprobiert.. hab auch ein Update aufs Navi (Ford FX) gemacht als firmware upgrade, hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht..

ich muss gestehen letztens hab ich noch das update fürs Sound & Connect gemacht und seit dem hatte ich garkeine probleme mehr damit vordran war meine theorie das der USB stick zu voll war, das daher die probleme kamen.. die würde ich immer noch "etwas" unterstützen..

• Wenn es immer bei dem selben Lied passiert, würde ich mal tippen, dass die Datei vielleicht beschädigt ist. Deshalb vielleicht einfach erstmal nur dieses eine Lied vom Stick löschen, bevor Du den großen Aufriss mit der Umbenennerei machst.
    Vielleicht hat aber auch der Stick selbst eine Macke. Die Dinger halten schließlich auch keine Ewigkeiten.

Gruß Andi

• Problem kenn ich auch nur zugut, hab auch mehrer USB sticks ausprobiert.. hab auch ein Update aufs Navi (Ford FX) gemacht als firmware upgrade, hat auch nicht den gewünschten erfolg gebracht..

ich muss gestehen letztens hab ich noch das update fürs Sound & Connect gemacht und seit dem hatte ich garkeine probleme mehr damit vordran war meine theorie das der USB stick zu voll war, das daher die probleme kamen.. die würde ich immer noch "etwas" unterstützen..

Update FX kann das Problem nicht beheben, weil USB über das Sound&Connect läuft. Das FX hat mit USB nichts zu tun, ausser dass vom Sound&Connect das FX Display als Anzeigeinstrument genutzt wird.
    Das Update vom Sound&Connect behebt verschiedene Kompatibilitätsproblemem mit neueren Handys und USB-Sticks. Deshalb ist der Fehler wohl jetzt weg und hat nichts mit "zu vollem" USB-Stick zu tun.

Gruß,
    remp

Oder Ordner nach Ordner_

Hi

Danke....
    Das hat funktioniert....
    werde aber noch update S&C machen....

MFG
    Arni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!