Bei mir steht jetzt das 80000er Service an, da mein Mondi leider wegen der 80tkm keine Garantie mehr hat bin ich am überlegen das Service von einem Bekannten durchführen zulassen (hat eine eigene Werkstatt).
Wie siehts dann mit der Ölwechselanzeige aus, erlischt diese wenn das Öl gewechselt wird oder muss diese Manuell zurückgestellt werden?
Sry falls das hier schon gefragt wurde, konnte mit der Suche leider nichts finden!
Frage zu Ölwechselanzeige (rücksetzen)
-
fosgate -
18. Januar 2012 um 10:56 -
Erledigt
-
-
Bin jetzt über google zu nem Thread hier ins Forum gelangt, habe gefunden was ich gesucht habe
Nur eine Frage noch, in diesem Thread steht das man nach betätigen des Brems/Gaspedals gefragt wird ob man Service oder Öl zurücksetzen möchte, dachte der Mondeo hat keine Serviceanzeige? -
Habe 90000 km drauf..
Habe nur öl service zurück gestelt.. das andere habe ich nie gesehen..

-
Bin jetzt über google zu nem Thread hier ins Forum gelangt, habe gefunden was ich gesucht habe
Nur eine Frage noch, in diesem Thread steht das man nach betätigen des Brems/Gaspedals gefragt wird ob man Service oder Öl zurücksetzen möchte, dachte der Mondeo hat keine Serviceanzeige?Hi,
wäre ja sinnvoll, diesen Thread hier zu verlinken

Vielleicht findet ja jemand diesen Thread... Und dann fehlt die Antwort...
-
Hi,
wäre ja sinnvoll, diesen Thread hier zu verlinken

Vielleicht findet ja jemand diesen Thread... Und dann fehlt die Antwort...
Vermutlich meint bezieht er sich auf diese "Programmiertips"
Und der User, der von Service - oder Ölwechselintervall sprach, wusste sicher nicht mehr genau, was da nun steht.
Vom Serviceintervall habe ich jedenfalls beim vFL noch nichts gesehen im BC. -
Es gibt, jedenfalls laut BDA, zwei unterschiedliche Meldungen im Hinblick auf das Motoröl, nämlich:
1. "Service Öl" = Motoröl muss gewechselt werden, und
2. "Motorölstand prüfen" = Motorölstand ist zu niedrig und es muss nachgefüllt werden.Habe persönlich bisher nur die 1. Meldung gesehen, und die lässt sich wie beschrieben zurücksetzen.
-
Jopp ist der programmierthread, danke

Ok wenns nur das Ölwechselservice gibt dann werde ich das Service von meinem Bekannten machen lassen und setze selber das Service zurück.
Danke für die Info´s jedenfalls
-
Hallo
Habe letztes wochenende bei meinem Mondeo einen Ölwechsel vorgenommen und wollte wohl gerne die Meldung wieder weg haben nur weiss ich nicht mehr wie das geht es gibt doch ne möglichkeit mit Pedal treten und Zündung!?!?
Ich habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden.
Kann mir jemand kurz helfen!??!
LG -
Ich hab jetzt auf die Schnelle den Beitrag auch nicht gefunden, wo das erklärt wird.
Aber ich meine mich erinnern zu können, Bremse und Gas gleichzeitig treten und Zündung an (nur Zündung, nicht starten) und warten. Ich glaube dass dauerte bestimmt so 10 Sek. Hab das erst einmal bei mir gemacht. -
In Beitrag 5 findest Du den Link mit der genauen Beschreibung. Wegen ziemlicher Themengleichheit mal zusammengefügt!
-
Danke hat sofort geklappt

-
Nur um es (nochmal), und auch hier gesagt zu haben...

Für die in diesem Thread berichteten Umstände, nämlich Rücksetzen der Meldung wegen selbst bzw. fremd, aber nicht FFH vorgenommenem Ölwechsel dem vorgeschriebenem Intervall folgend, passt das.
Aber: Die Meldung sollte nicht einfach zurückgesetzt werden, nur weil man ihrer Ansicht müde geworden ist, aber nicht genau weiss warum sie erscheint.
Gerade bei älteren Baujahren kann die Meldung, zumal wenn außerhalb der Inspektionsintervalle erscheinend, ein Indiz für zB Ölverdünnung sein. -
Hallo,
ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und auch die BDA kann mir nicht weiterhelfen

Der Mondeo hat doch einen festen Ölwechselintervall: einmal jährlich + maximal 20 TKM

Meiner ist EZ 03/2011 hat gerade knapp die 20 TKM überschritten.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt kann ich problemlos 1-2 TKM diese Grenze überschreiten ohne Probleme bei einer späteren evtl. Garantie- / Kulanzabwicklung befürchten zu müssen, daher werde ich auch noch etwas warten (mit der Wartung
).Bei mir erscheint aber keinerlei Meldung / Warnung, dass der Wechsel fällig ist
Und lt. BDA (S. 109) finde ich nirgends einen Hinweis, dass eine solche Meldung / Warnung erscheinen soll: Die 'Meldung' "Service Öl" (ohne Anzeigeleuchte) führt zu: "Lassen Sie das System in einer Fachwerkstatt prüfen." Dies scheint aber eher eine Fehlermeldung als eine Wechselmeldung zu sein...Habe ich da etwas überlesen oder falsch verstanden

-
DIese Meldung hängt unter anderem von deinem Fahrstil ab bzw. bei Dieseln von der Häufigkeit der Regeneration und somit kann die Laufleistung variieren.
-
Die normalen Benziner (also nicht EcoBoost) haben keine Ölwechsel- oder Wartungsanzeige.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß für die EcoBoost-Motoren das gleiche gilt. -
Hallo,
kann mir jemand sagen ob das mit der "Ölwechselanzeige" zurückstellen noch so aktuell ist.
Also Brems- und Gaspedal zusammen treten und Zündung drücken?!
Wie verhält sich das mit meinem Powershift? Wenn ich die Bremse trete und auf den POWER Knopf drücke geht der Motor an und nicht nur die Zündung.Mfg
Eric -
Erst Knopf drücken, dann geht die Zündung an. Dann Gas und Bremse gleichzeitig treten, bis die entsprechende Meldung kommt. Dauert gefühlte 698 Minuten.
-
Die Zeit werde ich mir nehmen

Dank dirZitat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!