• Hallo,

habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, deswegen eröffne ich einfach mal einen neuen.

Und zwar suche ich ein gutes Diagnosegerät, welches gut mit dem MK4 zurechtkommt.
    Da es die Teile wie Sand am mehr gibt und es da teilweise enorme Unterschiede hinsichtlich Ausstattung, Funktionen und Kompatibilität zwischen Gerät und Fahrzeug gibt, wollte ich euch fragen, ob ihr welche empfehlen könnt.

• hallo.ich habe mir eins in der bucht gekauft.daher ich noch einen smart fahre mit duplexanlage ohne kat musste ich ab und zu den fehlerspeicher löschen.hatte es aber schon beim meinem "alten"mondeo gehabt und es funktoniert klasse...nun weiß ich aber nicht b ich hier einen link reinstellen darf....es heißt aber:
    Launch C-Reader Diagnosegerät

• Welches OBD Teil hast du dir gekauft? Ich hab auch ein Android Phone und liebäugel genau mit der App die du da verlinkt hast, aber ich scheue mich noch auf blauen Dunst hin ein OBD Bluetooth Stecker zu kaufen, ohne zu Wissen, ob es mit dem Mondeo funktioniert.

• Die Seite sieht nicht grade Vertrauenserweckend aus, und einen Shop und Preise findet man da auch nicht.

Gibt es nichts von einem deutschen Hersteller ?

• der Recorder wird in die Obd2 Buchse gesteckt und am Pc ausgelesen.Ich habe aber das Diagnosegerät.

• Ich denke auch über sowas nach.
    Hat den jemand schon erfahrung damit gemacht wie es mit einem Iphone klappt? und kann einer eins aus ebay empfehlen?

• Die passende App für das Iphone wäre interresannt finde da nix gescheides

• der Recorder wird in die Obd2 Buchse gesteckt und am Pc ausgelesen.Ich habe aber das Diagnosegerät.

Wo befindet sich denn diese Buchse? :)
    Ist das im Innenraum und sieht man das? Nicht dass das im Weg ist...
    Haben mittlerweile mehr Erfahrung damit gemacht?

• Bei dir müsste die noch im aufklappbarem Fach Links vom Lenkrad sein.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Super, danke Peter... Werd ich gleich mal nachschauen. Will mir vorher mal angucken ob das irgendwie nervt wenn der da steckt...

• So reinstecken geht...Für "dauer" geht das nicht.
    Dann bekommt man das Fach nicht mehr zu.

Das müsste dann ausgebaut werden,sind meine ich 5 oder 6 Schrauben.
    Der OBD Stecker ist eingeklippst,diesen rausmachen und irgendwo anders festmachen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Hey, Da das Thema hier schon ein paar Tage alt ist wollte ich mal nachfragen ob es hier ein paar Neuerungen in Sachen OBD- Auslese Gerät gibt!

Ich wollte mir demnächst auch ein OBD Gerät zulegen, am besten eins was sich gut mit Ford Verträgt, ( ist ja logisch :D ) sich aber auch bei anderen Marken anwenden lässt! Ich denke die meisten Geräte die aktuell auf dem Markt sind, sind universell kompatibel , denke ich mal so bei der Menge an verschiedenen Geräten !

Eigentlich ist es mir egal ob es ein "Hand Auslese Gerät" ist oder ein Adapter mit Software für´s Iphone ist, ich brauch es in erster Linie um Fehlerspeicher zu lesen/löschen und mal verschiedene Werte zu Diagnosezwecken anzuschauen - und weniger um mir Beschleunigungswerte/ Ladedruck/ ... etc. Stylisch als Display Ersatz anzeigen zu lassen .

Aber jetzt wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen mit euren Geräten so hören !!

Danke schon mal ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mondeo Matze (24. November 2014 um 00:45)

• :) guck doch mal bei ELM in den aktuellen Themen ist das nicht vllt. was fuer dich?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich kann dieses hier uneingeschränkt empfehlen.
    Damit läuft ELMconfig ohne Probleme und auch der ConversMod läßt sich damit einspielen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!