Regensensor nachrüsten?

• Hallo zusammen,
    kann man den originalen Regensensor nachrüsten? Was braucht man dafür alles?
    Oder muss man auf so ein Universalkit von Ebay zurück greifen?

Die originalen Regensensoren bekommt man bei Ebay für ca. 50 Euro. Braucht man sonst nur noch den Kabelbaum? Sind die Kabel evtl. sogar schon vorverlegt?

Gruß
    Osi

• Warum? Den Sensor kann ich doch auch nen ticken tiefer kleben ;)

Wobei dies das kleinste Problem ist, dank Steinschlag

• Der Sensor ist ein kombinierter Licht-/ Regensensor der vom GEM (General Electric Modul) gesteuert wird.

Möglicherweise unterstützt Dein GEM Modul aber diese Funktion nicht, da die Module sich unterscheiden bei verschiedenen Fahrzeugausstattungen.
    Nur im Service macht man keine Unterschiede und bietet nur das grösste Modul an.

Du könntest mal sehen ob Du an eine Teilenummer kommst von der grössten Ausstattung und mit der auf Deinem Modul vergleichen.
    Einen anderen Lichtschalter bräuchtest Du sicher auch.
    Der Wischerhebel ist sicher auch ein anderer, oder hast Du auch diesen ca.6 stufige Verstellrad am rechten Hebel?

• Lichtschalter? Lichtautomatik wäre nice aber primär geht es mir eigentlich um den automatischen Wischer

Den verstellbaren Intervall habe ich

Wo finde ich denn mein Modul?

• Lt. Beschreibung auf der Beifahrerseite unter dem Armaturenbrett eingebaut.
    Also oben im Beifahrerfussraum.

• Hmmm werde ich morgen mal schauen. Danke

Hast du vielleicht auch noch einen Tipp wie ich es erkenne oder Seriennummern?

• Nee, das hätte ich natürlich direkt geschrieben wenn ich eine Nummer hätte ;)
    Erkennen sollte einfach sein, da kann nur ein so ein grosser Kasten sein.

• Ich häng mich einfach mal kurz hier dran und wollte nachfragen, ob jemand die Kabelfarben hat, die in den Regensensor, bzw. die Lichtautomatik gehen.

Da gehen drei Kabel rein, und ich müßte das identifizieren, das für die Lichtautomatik ist ;) um das abzuklemmen. Hab aber keine ahnung, wie ich das am geschicktesten anstelle. Finde leider keinen Stromlaufplan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!