Zuheizer oder Standheizung?

• Das sehe ich nicht so. Denn wie mir das meiner beschrieben hat war das eine Arbeit von nicht mal 5 min. Stecker rein irgendwo im Menü ein Kreuz rein gemacht und fertig war die SH.allerdings ohne FB.,die würde dann 500 Euro kosten. Also so gut wie kein Aufwand für den FFh und der Kunde ist zufrieden eine bessere Werbung kann er nicht machen.
    Der FFh hat deswegen nichts weniger und eine Standheizung würde kaum jemand einbauen der sie sich freischalten hat lassen.Deswegen verstehe ich diesen Händler nicht ich vermute eher er kann es nicht.

• Das sehe ich nicht so. Denn wie mir das meiner beschrieben hat war das eine Arbeit von nicht mal 5 min. Stecker rein irgendwo im Menü ein Kreuz rein gemacht und fertig war die SH.allerdings ohne FB.,die würde dann 500 Euro kosten. Also so gut wie kein Aufwand für den FFh und der Kunde ist zufrieden eine bessere Werbung kann er nicht machen.
    Der FFh hat deswegen nichts weniger und eine Standheizung würde kaum jemand einbauen der sie sich freischalten hat lassen.Deswegen verstehe ich diesen Händler nicht ich vermute eher er kann es nicht.

Genau so sehe ich dass auch und von einer Fernbedienung hatte ich auch kein Wort gesagt gehabt aber mir dann noch unnötige Teile aufreden wollen, Nein Danke! Aber der Werkstattmeister hat Urlaub wenn der zurück ist rede ich nochmal mit dem darüber und wenn der das selbe meint suche ich mir einen anderen
    FFH.

• Immerhin hast du dann ne Fernbedienung, die kostet zusammen mit Modul und Eibau ja auch nicht gerade wenig, das musst du halt selbst entscheiden ob du eine brauchst.

• Hallo zusammen,

da ich ein totaler KFZ Laie bin suche ich jemanden im Raum Fürstenfeldbruck/Dachau der mir eine Fernbedienung für meine dieselbetriebene Standheizung installiert. Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich jemand :) Selbstverständlich gegen Bezahlung.
    Danke schon mal im Voraus

Grüße
    Saxndi

• Häng mich mal hier dran . Bei etis steht programier barer zuheizer ! Was meinen die damit ?

• Hallo Cowboy.

ich denke das ist der dieselbetriebene Zuheizer und den kann man über die Lenkradtasten im Display, hinterm Lenkrad, programieren. Also bei mir ist es zumindest so.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach nem netten Mondeo Fahrer der mir eine Funkfernsteuerung einbaut. Weil ich zu unintelligent bin ?(

Gruß
    Saxndi

• Hallo

Ich habe bei mir einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer und stehe vor dem Problem, dass mein Händler nicht weiß wo man das im IDS programmieren soll.

Kann mir jemand vielleicht den Menübaum oder Unterpunkt sagen, wo diese Einstellung in der Software gemacht werden kann? Ich habe bald einen Termin bei dem Händler und falls dort Fragen auftauchen, kann man den Punkt bestimmt gemeinsam finden.

Vielen Dank

• Hallo iFord,
    da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Dein Freundlicher soll doch mal bei einem anderen anrufen und sich schlau machen.
    Hat meiner auch gemacht.
    Viele grüße
    Marcel

• Hallo guten abend
    Habe seit Mittwoch einen gebrauchten mondeo titanium mit technologiepaket powerpaket usw er hat jetzt 152000 km gelaufen und meine frage :
    Laut ford etis ist ein zusatzlutlftheizer verbaut
    Ist das denn eine standheizung denn kann im bordcomputer des convers+ nichts finden kann mir denn da jemand helfen
    Danke schonmal
    Gruss stachelbär

• Nö, ist keine Standheizung.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• :( :( Und was bewirkt dieser zusatzlutlftheizer und hann man umrüsten auf standheizung

• Er macht elektrisch zusätzlich warme Luft, aber nur wenn der Motor läuft. Wenn du ne Standheizung willst, dann müsstest du entsprechend eine kaufen und nachrüsten. Günstig wird das nicht und ich würde empfehlen, damit nur einen Händler zu beauftragen, der das schon mal erfolgreich durchgeführt hat oder zumindest weiß, was er da tut.
    Einfach mal die Sufu bemühen, denn darüber gibt es schon genügend Beiträge.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!