Asa GT 2 in 8,5 x 18 et 40

• Hallo zusammen !

Da ich seit vorgestern auch stolzer MK 4 Turnier Fahrer bin nochmals eine frage :

Ich möchte mir die ASA GT 2 Felgen in 8,5 x 18 ET 40 gönnen.

Allerdings ohne Umbau oder Veränderungen da es ein Firmen KFZ ist !

Sind die Felgen mit 235/40 r 18 Reifen ohne Probleme möglich ? oder brauche ich 235/45 R 18 ?

Habe einen Mond mit Erstzulassung 2.1.2012 !

Vielen Dank vorab bei Euch allen.

MFG

Holger :dankeschild::D:D:D

• Hallo,

Passen tun die alle mal ohne Umbauarbeiten :thumbup: das FL Modell vom Mondeo hat soweit ich weiss höhere Querschnitte was Reifen angeht. Demzufolge brüchtest du die 45 höhe. Wende die suche benutzt und in der Felgen/Reifen Datensammlung schaust, wirste vielleicht sogar fündig :D
    Ansonsten git das Gutachten der ASA GT2 aufschluss, was für Reifen du fahren darfst.

Grüße
    Mazel

• Kurze Anleitung:

1. ASA Homepage aufrufen: https://mk4-forum.denkdose.de/www.asa-wheels.de
    2. Gutachten zur GT2 downloaden
    3. Lesen & Verstehen

-> Für den BA7 ist bei der ASA GT2 in 8,5x18" die Reifengrösse 235/40R18 vorgeschrieben.

4. Felgen kaufen
    5. Reifen kaufen
    6. Reifen aufziehen und montieren lassen (dabei die Auflagen aus Gutachten beachten)
    7. Gutachten ausdrucken und im Auto mitführen (alternativ eintragen lassen)
    8. Glücklich sein

8)

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Alles schon erledigt ! Danke ! Warte jetzt nur noch auf meine Felgen ! War mir nur mit der Reifengröße nicht sicher. Hier in einigen Beiträgen wird ja gesagt das beim Facelift die 235/45 R 18 gefahren werden müssen und nicht wie bei ASA eingetragen 253/40 R 18 !

Aber ich halte mich an das Gutachten und werde hoffentlich glücklich sein !

Danke

• Du könntest mal bei ASA anrufen und fragen, ob das Gutachtn auh für den Facelift gilt.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Du könntest mal bei ASA anrufen und fragen, ob das Gutachtn auh für den Facelift gilt.

Sollte man tun, denn nicht umsonst müßen die FL Mondis die anderen Reifengrößen fahren :whistling:

Grüße
    Mazel

• Morgen wenn ich im Büro bin werde ich mich mit ASA in Verbindung setzten und nach der richtigen Reifengröße fragen !

Werde euch dann auf dem laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!