Reifenmontage Irrsinn

• du bist ja ein lustiger "vogel"mach das mal bevor du hier große töne spuckst..du hast keine ahnung was 19 zoll und 35er querschnitt heißt oder???

du kannst mir gern deine meinung sagen, aber mich bitte nicht beleidigen,

....auserdem bin ich der der große töne spuckt ,sonndern die reifenhändler wie atu und reifenwagner mit ihrer werbung, .............also bissl runter vom gas, die bieten auch 235 35 19 reifen an . oder soll ich die auf ne 15 felge machen lassen

• hast du die reifen bei atu gekauft???wahrscheinlich nicht oder??

macht atu jetzt schon eigene reifen ?? die bieten die selben reifen an mit denen ich bei denen vorgesprochen habe, und die haben einen preis für "sachen bei uns gekauft und eingebaut " und für " sachen mirgebracht und von uns eingebaut" der unterschied ist gekauft=festpreis ,mitgebracht=stundenlohn

• aber so machen das viele firmen.schließlich wollen die ja auch geld verdienen.wir haben das auch nicht gemacht wenn leute die reifen aus dem netz gekauft haben und die bei aufziehen lassen wollten.....

• aber so machen das viele firmen.schließlich wollen die ja auch geld verdienen.wir haben das auch nicht gemacht wenn leute die reifen aus dem netz gekauft haben und die bei aufziehen lassen wollten.....

die machen das nicht umsonnst, atu wollte 84 euro under der reifen wagner will 75 euro...........wenn du die reifen bei denen kaufts zahlt glaube bei atu 12 pro rad.

• naja die verdienen halt mehr wenn du die reifen das kaufst.den EK preis ist ja viel weiter unter dem was du zahlst.

• wenn du die reifen bei denen kaufts zahlt glaube bei atu 12 pro rad.

Das ist dann evtl. von Ort zu Ort verschieden.
    Ich habe mir im Januar neue Sommerreifen bei ATU gekauft, da es diese mit 20% Rabatt gab.
    Für das Aufziehen und Wuchten wurden knapp 19€ pro Rad verlangt (ohne Montage, da ja für den Sommer).
    Und dann haben sie mir auch noch einen Reifendrucksensor abgebrochen (obwohl ich extra drauf hingewiesen hatte).
    Wenigstens wurde der ohne Diskussion übernommen.
    Trotzdem ein recht stolzer Preis: 75€ für das Aufziehen von vier 16"-er, beim selben Laden gekauft.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gibt es bei Tomason evtl. wie Branchenüblich eine Liste mit Fachwerkstätten mit denen sie zusammen arbeiten ?
    Kann man doch normalerweise auf der Webseite abrufen.

Diese sollte doch die Reifen montieren können und bei Beschädigung auch dafür gerade stehen.

• ich habe so bis jetzt gefunden..war gerade auf der hompage...ich habe das auch immer gehasst 19 0der 20 zoll aufzuziehen...(man gut,das ich nicht in einer reifenbude arbeiten musste)

• Hallo zusammen,

als ich meine 20iger abziehen lassen wollte und wieder beziehen lassen wollte, mußte ich auch einige Klinken Putzen, bevor ich die richtigen gefunden hatte :cursing:
    Jetzt hab ich was gefunden und bin MEGA zufrieden. Die ziehen die 20iger mit einer leichtigkeit runter und wieder drauf :thumbup:
    19er waren auch kein Problem von mir.

Jens: wenn dir Petershausen net zu weit ist, dann empfehle ich dir, hol deine felgen und fahr dahin :whistling:

Grüße
    Mazel

• Jens: wenn dir Petershausen net zu weit ist, dann empfehle ich dir, hol deine felgen und fahr dahin

mi Mazel

also wenn die am montag das bei reifen wagner nicht auf die reihe bekommen , fahr ich die 40 km nach petershausen , wer oder was und wo ist den derjenige der seine job als reifenaufzieher versteht und kann ???

gruß jens

• Hallo Jens,

http://www.reifengiese.de

Bestell nen schönen gruß von mir :) die beiden Jungs verstehen ihr Handwerk :thumbup: und Preise sind auch OK :thumbup:

Grüße
    Mazel

Einmal editiert, zuletzt von Mazel (6. Februar 2012 um 19:32)

• Also mal ehrlich, ich kann Jens ärger eigentlich verstehen. Weil, ok heut zu Tage ist es nicht mehr einfach grad bei den niedrigen Querschnitten, aber mal ehrlich, es wird doch selbst bei Serienbereifung immer verrückter und auch die "Reifenbuden" müssen mit der Zeit gehen. Es geht hier schlicht weg um die Technik mit der gearbeitet wird, wer alte Technik hat, der schwitz eben bei der Montage oder kann in Zukunft kein Geschäft mehr machen..

Nexen 365/15R24

Nur mal als Beispiel was möglich ist der link oben, ob fahrbar oder so das ist was anderes. Wobei auch bei vielen "tuner" die Möglichkeit gewählt wird die Reifen auf die Felge zu "Sprengen" wenn der Querschnitt einfach zu gering ist. Da gibs bei Youtube tolle Videos :P

Gruß
    Enrico

• Das Reifenspielchen geht aber auch andersrum :D Mein Reifenonkel hat für meine 33x10,5 R15 auf 10J Felgen pro Rad auch fast ne halbe Stunde gebraucht. Da waren die Gummis schnell über die Felge geworfen, aber dann da Luft reinzubekommen war echt ein Drama. Der hats am Ende mit irgendwelchen Metallringen aus der LKW Reifenmontage gemacht.

Das kleine Rad ist übrigens ein 195/60 R15 vom Mondeo MK2 :D

• Ob die Fordhändler die Reifen auf ihren Serien 19 Zöllern überhaupt noch selber montieren können ?

• Ob die Fordhändler die Reifen auf ihren Serien 19 Zöllern überhaupt noch selber montieren können ?

Warum sollen sie es nicht können? Einige Ford-Werkstätten haben zwar meiner Erfahrung nach noch nicht die Top Montiermaschinen, aber Ford gibts ja jetzt auch mit Runflat-Reifen, wo spezielle Maschinen dafür benötigt werden. Daher werden sich die vereinzelten Werkstätten wohl oder übel demnächst was neues zum montieren kaufen. Und in der Regel wird ja dann etwas zeitgemäßes gekauft, wo dann auch Runflatreifen, oder Reifen mit niedrigem Querschnitt leichter zu montieren sind.

• Also mal ehrlich, ich kann Jens ärger eigentlich verstehen. Weil, ok heut zu Tage ist es nicht mehr einfach grad bei den niedrigen Querschnitten, aber mal ehrlich, es wird doch selbst bei Serienbereifung immer verrückter und auch die "Reifenbuden" müssen mit der Zeit gehen. Es geht hier schlicht weg um die Technik mit der gearbeitet wird, wer alte Technik hat, der schwitz eben bei der Montage oder kann in Zukunft kein Geschäft mehr machen..

Da stimme ich dir VOLL und GANZ zu :D Wenn Reifenbude draussen dran steht, dann muss auch Reifenbude drin sein :lolschild:
    Die meisten haben einfach nur Angst, das sie was kaputt machen könnten und dafür zur Kasse gebeten werden :thumbdown: und wenn man dann noch mit 30iger Niederquerschnitt ankommt, dann bricht für die ne Welt zusammen volldolllol
    Am liebsten würden die doch nur ab 45iger Querschnitt Montieren und am liebsten auf Stahlfelgen :lolschild:
    Ich habe da selbst schon einiges erlebt :cursing: Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt und so trag ich meine Kohle halt woanderst hin :whistling:

Grüße
    Mazel

• Ich habe da selbst schon einiges erlebt :cursing: Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt und so trag ich meine Kohle halt woanderst hin :whistling:

Mazel des reimt sich ja sogar :thumbup: . Dass ein Monteur bei solchen Reifen nicht begeistert ist, kann ich nachvollziehen, da geht es mir nicht anders, wobei ich eigentlich kaum was montiere. Aber in meiner Arbeit haben wir jetzt auch nicht gerade das Top-Gerät und wir montieren auch unsere X5/X6 Schlappen mit teils 325/30R21er Schlappen drauf und dies sind ja dann meist noch RunFlat..... :cursing: . Und wo gehobelt wird, da fällt auch Späne. Leider ist die Späne heutzutage sehr teuer, da die Reifen ja min. 200€ bis zu 500€ einzeln kosten und dann ist Ärger vorprogramiert. Wenn jetzt mal 2 Reifen in der Woche kaput montiert werden, muss das Geld natürlich auch erst mal wieder reinkommen, daher ist eine gewisse Ablehnung normal. :D

• Wenn jetzt mal 2 Reifen in der Woche kaput montiert werden, muss das Geld natürlich auch erst mal wieder reinkommen, daher ist eine gewisse Ablehnung normal.

Naja aber hat dafür nicht jeder Betrieb ne VERSICHERUNG ?(
    Klar versteh ich das, das manche da nicht von begeistert sind aber wenn ich ne Reifenbude aufmache, muss ich doch mit sowas rechnen :whistling:
    Ich kann doch auch keine Bau Firma aufmachen und jeden Bau-Auftrag ablehnen, weil ja was passieren könnte :P
    denke mal, das das Berufsrisiko ist :P und ich rechne jedem Monteur das hoch an, wenn er mir reifen Montiert ohne de Felge oder denn Reiffen zu Schrotten :thumbup:

Grüße
    Mazel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!