Wunschkennzeichen...

• Was bedeutet euer Kennzeichen? 20

1. Geburtsdatum (9) 45%
    2. Anderes (7) 35%
    3. Jahrestag (2) 10%
    4. ohne Bedeutung (2) 10%
    5. Kaufdatum/Baujahr (0) 0%

Halli hallo hallöle :D

Aus irgendeiner Laune heraus war mir gerade danach mich mal zu Fragen, warum einige Leute GENAU das Kennzeichen haben welches denn an ihrem Auto montiert ist.

Und da sich das so herrlich in eine Umfrage packen lässt.. Naja, den Rest könnt ihr euch denken :D:D:D

Ich für meinen Teil habe nach dem Ort ( welcher von den Buchstaben her irrelevant ist ) ST stehen ( Nachname fängt so an und is in der Familie Tradition )und als Nummer 7850. Is weder nen Geburtsdatum noch sonst ein wichtiger im Kalender stehender Eintrag soooooooooooooooooooondern: die Dichte von Stahl ist 7,85 ( auch das hängt mit dem Nachnamen zusammen ) xD

Ich hoffe einfach mal auch das ein odere andere lustige oder doch irgendwie raffinierte zu entdecken.

Lg

Zwergy
    P.s.: mein ABSOLUTES Wunschkennzeichen wäre PE-TN 500 .... Beim Bund gibts herrliche 500 Gramm PETN ( Plastiksprengstoff ) - Würfel :D

• Mein Wunschkennzeichen für meinen Schwatten wäre : ME-PH 1570 (kriegt man raus, oder !? :D )

Auch schön, am besten auf nem Porsche Cabrio : HA-RZ 4

:thumbup:

• mein Kennzeichen RO-NN 74 hat folgende bedeutung

RO= Rosenheim
    NN kam damals beim zweiten Auto weil ich bock hatte auf Doppelbuchstaben
    und 7 und 4 sind zahlen die ich gern mag :) was man auch an meiner handynummer merkt die ich selbst ausgewählt hab ich sag mal so sie besteht aus 4 Ziffern inkl. Vorwahl :)

und dieses Kennzeichen hab ich nun schon am 4ten Auto mit nur einmal ein Auto unterbrechung :)

Ps.: RO - ST ist hier auch sehr beliebt ich wurde oft schon gefrag warum ich das nicht auf einem Ford habe würde Doch passen (aber nicht zwecks ST sondern Zwecks ROST) als Ford fahrer muss man sich schon ab und zu viel anhören aber ich steh dazu :evil:

• Der Punkt Anderes scheint ja sehr beliebt zu sein. ;) Also meins setzt sich aus meinen anfangsbuchstaben meins Namens zusammen und der PS zahl von meinem Mondi. volldolllol

• was man auch an meiner handynummer merkt die ich selbst ausgewählt hab ich sag mal so sie besteht aus 4 Ziffern inkl. Vorwahl :)

Das erklär mir mal...normalerweise ist doch allein JEDE Vorwahl eines Mobilfunknetzes schon 4-stellig ?(?(?(?(?(

Oder versteh ich da etwas nicht?

• Das erklär mir mal...normalerweise ist doch allein JEDE Vorwahl eines Mobilfunknetzes schon 4-stellig ?( ?( ?( ?( ?(

Oder versteh ich da etwas nicht?

ja vierstellig schon aber die komplette nummer hat nur 4 verschiedene Zahlen :)

• unser neues Kennzeichen besteht aus dem Anfangsbuchstaben unseres ab Dezember gemeinsamen Nachnamen und unseren Geburtsjahren

• also ich habe immer HI-TP im Kennzeichen.Angefangen habe ich mit 21 dann 15 dann 74 naja usw..Seit über 10 Jahren habe ich 11 und das gebe ich auch nicht wieder her..

• ich hab auch meine initialien und mein geburtstag bzw tag und monat, jahr wollte nich nich, weil hat ja fast jeder, und muss ja nu auch nich gleich jeder wissen, wie alt ich bin... :D

und lustigerweise, das is aber wirklich zufall, ist es die nachfolgenummer von meinem letzten fahrzeug.

eigentlich wollte ich auch ursprünglich die 1, aber die hängt leider an einer zitrone rum... ;(

• unser Kennzeichen F- SK 9011 aktuelle ( F- SK 1502 alter Mondeo war unser Jahrestag,) bedeutet, die ersten Buchstaben unsere beiden Vornamen und dann, dass Datum unseres Hochzeitstages. F = Frankfurt am Main, S = Sven , K = Kerstin , 9011 = 11.09.

• Einfallslos aber leider in meinem Landkreis die einzig verfügbare Kombination: Landkreis - Initialien - Geburtsjahr (81).

Solche Dinger wie XXX - AK 47 oder XXX - MK 4 sind bei uns leider nicht mehr zu bekomme. :(

• Wir hatten auch ganz schön Probleme, für 2 Fahrzeuge (Focus meiner Frau und meinen Mondeo) fast identische Kennzeichen zu bekommen.
    Letztendlich hat jeder von uns die Anfangsbuchstaben des Nachnamens und dann Tag und Monat des Geburtsdatums. Das hat dazu geführt, dass lediglich die letzten 2 Ziffern unterschiedlich sind.

Gruß Andi

• Initialien und Geburtsdatum. Ist zwar einfallslos, aber mir gefällt es !

• Bei mir und meiner Freundin sinds fast gleiche Kennzeichen geworden.

Mondeo: NB-SR 333
    Polo: NB-SG 333

NB= Neubrandenburg
    SR und SG jeweils unsere Initialen
    333 gefällt uns einfach, was gleiches zu haben....(hatte vorher auch schon viele 3en dabei....AB-R 3330)

Aber bald gibts wieder neue, ziehen dann 5km aus der Stadt raus, da ists dann schon Landkreis MST....

• Hallo zusammen,

PAF = Pfaffenhofen

LM = Lisa / Marcel (Mondeo) & ML = Marcel / Lisa & OO Benz (wiel es cool aussieht :P )
    117 = Jahrestag (an allen Autos)

:D

Grüße
    Mazel

• Aber bald gibts wieder neue, ziehen dann 5km aus der Stadt raus, da ists dann schon Landkreis MST....

Umziehen ist wohl dein neues Hobby steffen :P seit ihr net erst umgezogen ?(
    Na dann viel erfolg beim Umzug, Übung haste ja :lolschild: nun...

Grüße
    Mazel

• Naja, wir sind ja Januar 2011 von Bayern wieder nach Meck-Pomm gezogen, nun solls wohl der letzte Umzug werden, denn wir haben uns ein Haus gekauft, deshalb ziehen wir sehr gerne um... :thumbup:
    Aber erst im April wird gezogen, es sind dann nur 5-10km weiter, aber da ists schon ein neuer Landkreis, denn NB ist ja eine Kreisfreie Stadt und hat sein eigenes Kennzeichen...

• denn wir haben uns ein Haus gekauft, deshalb ziehen wir sehr gerne um...

Na Herzlichen Glückwunsch Steffen :thumbup: unser letzter Umzug wird hoffentlich dann auch ins haus sein :D zumindest sind wir Kräftig am dran Arbeiten :whistling:

Grüße
    Mazel

• Ja wir freuen uns auch wie die Schnitzel...aber jetzt heißt es warten....aber naja dafür ist die Vorfreude um so größer auf sein eigenes Reich (u.a. inkl Pool, Kamin :thumbup: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!