Mit der Anzahl der versuchten Regenerationen habe ich mal irgendwo gelesen
Ich habe mal gelesen, daß die Diesel einen Öl-Qualitäts-Sensor haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit der Anzahl der versuchten Regenerationen habe ich mal irgendwo gelesen
Ein "ÖL-Qualitäts-Sensor" ist nich verbaut. Nur ein Öltemperatursensor, der auch mit zur Errechnung der Öl-Qualität beiträgt. Allerdings wird der Intervall nicht nur durch diesen Wert berechnet, da spielen mehrere Parameter eine Rolle.
So Ölwechsel jetzt auch gemacht ... Bei MrWash für 59,90 .. bin mal gespannt ob das jetzt viel kürzer hält als das angeblich bessere "Ford ÖL" .
Allerdings wird der Intervall nicht nur durch diesen Wert berechnet, da spielen mehrere Parameter eine Rolle.
Weiss den jemand genau welche Parameter??
Denn wenn das Auto Startvorgänge , Geschwindigkeit oder ähnliches einrechnet ist das ja mit Sicherheit eine Milchmädchenrechnung welche nach oben hin immer noch ohne Probleme aufgeht .
Sprich ich hätte ja dann mit Sicherheit bei der Meldung Ölwechsel bitte noch locker 5000km Zeit ???
Was Ford für Parameter zur Berechnung nimmt, finde ich nicht auf Etis Seite. Aber es werden die Werte des Öltemperatursensor sein. Dann natürlich das Fahrerprofil (Kurzstrecke, Langstrecke, wie viel Motorstarts auf die Fahrten kommen, wie viele Kaltstarts darunter sind) Dieselfilterregenerationen usw.
Also ich hatte gerade vor 348km einen Ölwechsel und nun ging die Meldung Ölwechsel an.
Habe ich dann gelöscht, weil nach den paar km wohl kaum realistisch.
Vielleicht haben sie auch einfach nur vergessen den Service zurück zu stellen
Hallo, wie lange hat man eigentlich noch Zeit, wenn der Schraubenschlüssel angezeigt wird bis zum Ölwechsel. Muß man dann gleich los? Habe jetzt 57000km. Gehts noch bis zur 60000'er Inspektion?
P.S. Der Ölstand ist normal, etwas unter Max.
Will mir demnächst für meine 1. Wartung Öl kaufen...
kann mir einer sagen ob ich am Castrol Magnatec 5W30 irgendetwas Falsche mache oder es vllt. ein "besseres" Öl gebe??
lg
btw, muss man beim 2,2 Automatik einen Getriebeölwechsel machen ?
Dannnkee
Hallo pfandassi
Besorg Dir im Handel Castrol Magnatec 5 W 30 A1 dann hast Du das richtige Öl.
Von FORD emfohlen.
Gruss
Getriebölwechsel nur beim Durashift, soweit ich weiss
Ok supii
dann wird das ÖL bestellt
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!