Hi,
das Ganze wäre jetzt noch interessanter, wenn man aus Deinem Profil / Deiner Signatur / dem Text einige Daten (Bj./Motor/....) erkennen könnte.
Edit: habe gerade Deinen Eingangspost gelesen ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
das Ganze wäre jetzt noch interessanter, wenn man aus Deinem Profil / Deiner Signatur / dem Text einige Daten (Bj./Motor/....) erkennen könnte.
Edit: habe gerade Deinen Eingangspost gelesen ![]()
Ich würde eher sagen, der Leasingnehmer wird sich freuen, der kriegt alles, was nicht in Ordnung ist, abgezogen....die Leasingfirma macht das schliesslich, um Geld zu verdienen und nicht zu verlieren...
Bei mir sind Reifen inkl. Letztendlich geht das natürlich immer auf die Leasingrate (ist ja ne Vollkostenrechnung), nur gehen die nach meinen Infos von 1,5 Sätzen WR + SR in 3 Jahren aus .... aber ich kenne die Diskussionen um neue Reifen mit verschiedenen Leasingfirmen mittlerweile zur genüge. Wobei noch keiner meiner Wagen so einen Verschleiß hatte. Dabei sind die Primacy HP doch eigentlich sehr gute Reifen ...
Sind als haltbar bekannt, das stimmt. Der Mondeo haut gut was weg, das kann ich bestätigen. Mein Vorgänger (Besitzer meines Autos) hat pro Jahr 2 Reifen neu gebraucht, sowohl Winter wie Sommer - ich habe alle Rechnungen, daraus geht das hervor. Die Jahresfahrleistung lag bei 20000 km....das ist schon gut was an Verschleiß.
@Leasing
Was ist denn der Vorteil bei Leasing von nur einem Jahr? Das muss doch immense Kosten verursachen, oder? Wären drei Jahre nicht günstiger?
meiner hat jetzt etwas mehr als 53000KM runter. Ich bin voll zufrieden.
Was ich hatte.
1. Bowdenzug der Motorhaube gewechselt
2. Rost an den Dämpfern der Heckklappe und an den Bolzen der SToßdämpfer ( innen beim Motor )
3. Frontscheibe nach STeinschlag gewechselt.
4. Versulzen des Diesels bei extremer Kälte im vorigen Jahr-- als Folge Motorstörung wurde angezeigt ging von alleine weg.
Verbrauch im Durchschnitt 6,5L
also in meinem FL klappert nix an der B Säule. Navi läuft super flott und die sprachsteuerung hab ich noch nich benutzt.
Im groben und ganzen hab ich noch keinen fehler erkennen können.
Allerdings kommt mir der 2,2 l iwie ein wenig ruppig vor . Kennt das jemand ?
Allerdings kommt mir der 2,2 l iwie ein wenig ruppig vor . Kennt das jemand ?
Automatik oder Schalter ![]()
Mein Fazit nach 2 Jahren und 32000km:
- Steinschlag Frontscheibe Beifahrerseite repariert
- Festsitzende Original-Alus beim Kauf (Radnaben verrostet)
- Lenkung quietscht bei Kälte und Feuchtigkeit manchmal
- Heckklappendämpfer bei Kälte schon sehr schwergängig
- Bordsteckdose hintere Sitzreihe kommt beim Stecker-Ziehen mit raus
Aber das betrachte ich als Kleinigkeiten. Er schnurrt wie eine Katze und geht ab wie eine Rakete ![]()
Fazit nach 31 Monaten bzw 50tkm
- Bugs im NX und C+ nach Softwareupdate behoben
- wackelnder Fahrersitz repariert
- nach ausschalten der Frontscheibenheizung geht das NX kurz aus> Problem wird in 3 Wochen zur Inspektion beim FFH vorgetragen
- Fehler P0191 im Fehlerspeicher (auch nach Löschung)> FFH kümmert sich in 3 Wochen bei der nächsten Inspektion darum
- Klapper und Quitschgeräusche in der MiKo selber abgestellt
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinem Mondeo. Denke das Frontscheibenproblem und der Fehler wird auch in 3 Wochen Geschichte sein. Auch wenn ich selber eine größere Batterie kaufen muss.
Gruß Frank
Mit dem Navi hatte nen Kumpel das selbe Problem, mal kein Empfang dann wieder ewig laneg Neuberechnung. Fehler war das der Antennenfuss zum Anschluss an das Empfangskabel locker war. Echt teure Aktion, Innenlampe raus, Stecker ran und fertig.
Edit: Nach 50000km
- wackelnder Fahrersitz, getauscht, wackelt schon wieder
- knarzen in der hinteren Tür (muss ich schauen)
Sonst rundum Glücklich,
um die 6,3l,
kein Ölverlust (glauben die VW Hoschies immer nich, die haben immer nen Pulle LongLife für 50€ im Kofferraum),
kaum Verschleiß an den Rädern.
kein Ölverlust (glauben die VW Hoschies immer nich, die haben immer nen Pulle LongLife für 50€ im Kofferraum),
Das ist Blödsinn, hatte schon 3 Autos aus dem VWKonzern, keiner hat Öl gebraucht. Und in den dortigen Foren ist auch nix Auffälliges. Da sind Deine "Hoschies" wohl die Ausnahme. ![]()
Was den Mondeo angeht, kann ich noch kein Fazit ziehen, hab ihn ja erst 2 Monate oder so. Was ich aber schon sagen kann, nach 4,5 Jahren und 105000 km funktioniert restlos alles, wie es soll....das ist ja auch schonmal ein gutes Zeichen.
Einzige Wermutstropfen:
- Reifenverschleiss immens und Reifen schweineteuer - nicht zu ändern. Da müsste man mal Nick fragen, was er anders macht.
- Sitz wackelt auch bei mir, ich gehe mal davon aus, dass die PerfectPro Garantie von Audi, die ich habe, das abdeckt. Wenn nicht, repariere ich das selber oder lasse es so. Beim Fahren merkt man nix, ist mir nur zufällig aufgefallen beim Saugen, dass er wackelt.
- Die Durashift Automatik ist bei Kälte so auf den ersten beiden kilometern so Zäh, dass man besser manuell schaltet, wenn man den Motor nicht auf 3500 Umdrehungen prügeln will, das ist aber normal, was man so liest. Nach 2 km ist der Spuk, vorbei und die Fuhre schaltet wieder butterweich...
Aber sonst alles super, tolles Auto.
-
Das ist Blödsinn, hatte schon 3 Autos aus dem VWKonzern, keiner hat Öl gebraucht. Und in den dortigen Foren ist auch nix Auffälliges. Da sind Deine "Hoschies" wohl die Ausnahme.Was den Mondeo angeht, kann ich noch kein Fazit ziehen, hab ihn ja erst 2 Monate oder so. Was ich aber schon sagen kann, nach 4,5 Jahren und 105000 km funktioniert restlos alles, wie es soll....das ist ja auch schonmal ein gutes Zeichen.
Einzige Wermutstropfen:
- Reifenverschleiss immens und Reifen schweineteuer - nicht zu ändern. Da müsste man mal Nick fragen, was er anders macht.
- Sitz wackelt auch bei mir, ich gehe mal davon aus, dass die PerfectPro Garantie von Audi, die ich habe, das abdeckt. Wenn nicht, repariere ich das selber oder lasse es so. Beim Fahren merkt man nix, ist mir nur zufällig aufgefallen beim Saugen, dass er wackelt.
- Die Durashift Automatik ist bei Kälte so auf den ersten beiden kilometern so Zäh, dass man besser manuell schaltet, wenn man den Motor nicht auf 3500 Umdrehungen prügeln will, das ist aber normal, was man so liest. Nach 2 km ist der Spuk, vorbei und die Fuhre schaltet wieder butterweich...Aber sonst alles super, tolles Auto.
-
Brauchst nur bei Google "Ölfresser VW" eingeben, da siehste schon die Longlifeschlucker.
Ich habe 9 Bekannte die alle VW Konzernmotoren (TDI, TSI,TFSI usw) fahren, und ALLE müssen von Intervall zu Intervall nachkippen.
Brauchst nur bei Google "Ölfresser VW" eingeben, da siehste schon die Longlifeschlucker.
Ich habe 9 Bekannte die alle VW Konzernmotoren (TDI, TSI,TFSI usw) fahren, und ALLE müssen von Intervall zu Intervall nachkippen.
Genau, auch aus meinem Bekanntenkreis müssen fast alle nachkippen.....
Ich möchte ja behaupten, daß ein "nicht vorhandener" Ölverlust bei einem Diesel nur ein Zeichen dafür ist, daß sich die Menge des verbrannten Öls mit der Menge des in das Öl eingebrachten Diesels die Waage halten.
Ich möchte ja behaupten, daß ein "nicht vorhandener" Ölverlust bei einem Diesel nur ein Zeichen dafür ist, daß sich die Menge des verbrannten Öls mit der Menge des in das Öl eingebrachten Diesels die Waage halten.
Das wäre dann Ölverdünnung und sollte nicht der Normalzustand sein.
Zitat von nessy: "Das wäre dann Ölverdünnung"
------
Ja, genau.
Einen Verbrennungs-Motor, der kein Öl verbrennt, gibt es praktisch nicht.
Von Öl-Verdünnung spricht man i.A. erst, wenn der Ölstand zunimmt.
Auch bei Benzinern wird das Öl leicht "verdünnt", nur daß. sich das Benzin ganz schnell wieder verflüchtigt.
Einen Verbrennungs-Motor, der kein Öl verbrennt gibt es praktisch nicht.
Das hat auch niemand behauptet. Das verbrannte Öl sollte aber nicht durch Kraftstoff ersetzt werden. Dann droht wegen der verschlechterten Schmierwirkung ein Motorschaden.
Von Öl-Verdünnung spricht man i.A. erst, wenn der Ölstand zu nimmt.
Es ist bereits Ölverdünnung, wenn sich ein bestimmter Anteil Kraftstoff im Öl befindet. Der Ölstand ist dabei nebensächlich. Technisch beginnt Ölverdünnung dann, wenn die Schmierwirkung nachlässt.
Zitat von nessy: " Das verbrannte Öl sollte aber nicht durch Kraftstoff ersetzt werden."
------------
Wenn aber jemand gar keinen Öl-Verbrauch feststellt, kann es nur ein durch Diesel ausgeglichener Ölstand sein.
Das ist ja genau meine Aussage.
Wenn das Öl zu sehr verdünnt ist, bekommt man doch eh die Meldung "Ölwechsel", oder? Ich hatte die bei einem regelmäßigen Wechselintervall von 12 Monaten noch nie.
Genau, auch aus meinem Bekanntenkreis müssen fast alle nachkippen.....
Ist mir neu. Seat Toledo ,Skoda Octavia 1Z, Golf III - alle 1,9 TDI und bei keinem je was nachkippen müssen. Aber ist doch auch egal, ist hier eh offtopic.
@Leasing
Was ist denn der Vorteil bei Leasing von nur einem Jahr? Das muss doch immense Kosten verursachen, oder? Wären drei Jahre nicht günstiger?
Nene, ist schon ein 3-Jahres-Firmenwagen. Aber die Kalkulation der Leasingrate enthält nach internen Infos des Leasinggebers nur je 1,5 Reifensätze SR + WR bei 60 tKM. Heisst, der Mondi wird in unserer Firma bald teuerer im Leasing werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!