Notfall brauche dringend Hilfe!

• Hallo,

hatte vergangenen Donnerstag das Prob, dass der Wagen nach nur 1 Tag Standzeit nichts mehr ging. Nicht mal die Tür mit dem Schlüsselbart (habe das Schlüssellose System) konnten geöffnet werden. Das Blöde war noch, dass der Wagen in der Garage stand, mit der Schnauze zu Wand und absolut kein Platz mehr vorne zu Verfügung stand. Da meiner ein Automatikgetriebe hat, konnte ich nicht mal den Schalthebel von P auf N stellen um den Wagen herauszuschieben. Aber alles der Reihe nach. Als erstes ging die Tür nicht auf, auch beim Drücken des Funkschlüssels ging nichts. Mit dem Schlüsselbart habe ich dann versucht die Fahrertür zu öffnen, ging auch nicht. Völlig frustriert rief ich den ADAC an. Der Herr am Telefon meinte dauert ca. 3 Stunden bis jemand vorbei kommen kann. Die Zeit absitzen wollte ich auch nicht, also habe ich mit dem Schlüsselbart ca. eine Halbe Stunde rumprobiert bis die Tür endlich genug von meinen versuchen hatte und aufging. So die erste Hürde war geschafft. Als ich dir Tür öffnete, brannte kein Licht im Wagen, also wusste ich gleich, dass es die Batterie ist. Als nächstes wollte ich den Wagen aus der Tiefgarage herausschieben, Pustekuchen, mit dem Startknopf konnte ich nicht die Zündung anmachen um den Schalthebel von P auf N zu stellen. Also blieb mir nichts weiter übrig auf den ADAC zu warten.

Als der nette ADAC-Mann endlich da war, versuchte er auch den Schaltheben vom Automatikgetriebe auf N zu stellen, beim ihm gings natürlich auch nicht. Ich fragte Ihn dann, ob er so eine mobile Starthilfe hat, zum Glück hatte er einen, mit dem er dann den Wagen zum Laufen brachte. Zum Glück hatte ich nicht das Prob mit der Wegfahrsperre, wie schon von Fordfreak 89 beschrieben. (Gott sei Dank), dass wäre sonst das „i“ Tüpfelchen gewesen und für mich auch ein Grund, mich von diesem Auto zu trennen.

Als nächstes Fragte ich ob er die Batterie überprüfen kann um festzustellen ob es hinüber ist oder sich wieder erholen wird. Vor dem Starten hatte die Batterie 0,3 A Leistung. Nach dem Starten maß erneut und die Batterie nahm Erfreulicherweise wieder Strom auf.

Ich sollte dann ca. 1 Stunde herumfahren, damit sich die Batterie auflädt. Woran es gelegen hat konnte er mir nicht beantworten, meinte eventuell hat sich ein Relee aufgehängt und ist nicht mehr heruntergefahren. Ich sollte es bei Ford mal checken lassen.

Auf jeden Fall läuft er wieder. Gestern hatte ich den Wagen nicht bewegt. Bin gerade in die Garage gegangen und er lässt ich immer noch starten und das wichtigste die Türen gehen auch auf.

Muss aber erwähnen, dass ich momentan sehr viel Kurzstrecke fahre, das setzt der Batterie zusätzlich zu den kalten Temperaturen hinzu.

Hoffentlich ist der Winter bald vorbei. :(

In diesem Sinne.

VG
    Baba71

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

• Hy danke für die vielen Antworten, ihr seid echt klasse!

Das mit der "plötzlich" leeren Batterie scheint ja doch irgendwie bekannt zu sein.Ich versteh das nicht.Ich habe auch eine entsprechende Mail an Ford geschrieben.Es Ärgert mich zu sehr ein Auto für SO viel Geld zu fahren, bei dem ich andauernd Angst haben muss das die Batterie leer ist und ich ohne den gelben Engel nicht weg komme, weil mir die Wegfahrsperre einen Strich durch die Rechnung macht.Ich denke nur mal dran, ich hätte nicht in der Kaserne gestanden sondern irgendwo auf nen öffentlichen Parkplatz oder so. X(

Das echt Traurig.Ich werde wahrscheinlich am Freitag nochmal zu meinem Händler fahren und das Checken lassen.

Hatte ihn jetzt wieder ne Weile stehen.Die batterie hat keinen einzigen Volt verloren.Also echt ein Rätsel...

Mal sehen wie das weiter geht....Sollte jemand eine Ursache entdecken POSTEN!!!!:-)

Ich bin bisher echt zufrieden mit meinem dicken.....aber so langsam

Jetzt mal ne dumme Frage am Rande.

Eine Woche bevor mir das passiert ist.Hatte ich den Mondeo bei Ford, weil mir vorne links ein Parksensor ausgestiegen war...aus heiteren Himmel.Könnten da vieleicht Zusammenhänge bestehen?

Ein Fall für Siiiieee Esss Eiii Wanne eikel 8)

LG ;)

Euer Fordfreak

• Hallo liebe Freunde,

Fast ein Jahr ist es her, dass ich diesen Beitrag hier eröffnet habe.

Heute Stand ich wieder.....nur noch weiter weg, und viel viel südlicher....

Der Mondeo wieder georgelt......und BING :cursing:

Wegfahrsperre aktiv....also über nen Freund ma wieder nen gelben Engel geholt....einen sehr sehr schlecht gelaunten......

Der Man wusste aber was er tat

Zur Erklärung:

Das Steuergerät bekommt beim drehen irgendwann kein Saft mehr,die Wegfahrsperre springt rein und lässt unsere Mondeos nicht mehr weg!

Lösung

12V kommen auf die Sicherung NR 18.
    Diese überbrückt dann die Wegfahrsperre und der Motor springt wieder an.
    Wahlweise hilft auch die Batterie abzuklemmen

Wollt ihr die Wegfahrsperre vermeiden, dann dreht nicht so lange das er das Steuergerät wegnimmt vom Strom,sondern gebt ihn gleich Starthilfe!!Dann könnt ihr ihn normal wiederbeleben!!

Also für alle Leidgeplagten die Lösung!Naja mehr oder weniger.....

Ich hoffe ich kann euch helfen und die Starthilfe geht etwas schneller.....

Mein Radio geht trotzdem nicht.....das FX hat sich wohl verabschiedet..... :thumbdown:
    Aber das dürfen die Jungs beim Freundlichen morgen Erforschen!

So nebenbei....hat mir der Engel den Deckel vom Batteriekasten abgebrochen in seiner Laune....können da Ansprüche gestellt werden?

LG Der Fordfreak

• Moin moin,
    ich als Garagenparker will mich mal zu Wort melden.
    Ich fahre meinen Mondi teilweise wochenlang keinen Meter. Ok, hab den Werkszustand nicht verändert und nichts ungewöhnliches angeschloßen.
    Ich hab den FL von Dezember 2010 und bis jetzt null Problemo, obwohl ich fast nur Kurzstrecke fahre.
    Ich hab im letzten Vierteljahr ca. 500 Kilometer geschafft, aber angesprungen ist er immer super.

Das Einzige, was ich angeschloßen habe ist mein USB-Stick und der scheint keinen Saft zu ziehen.
    Also soweit alles tutti.

Wenn sich was ändert, melde ich mich.
    (Hat keine 17000 runter)

Gruß Stefan

• ich muss sagen mir geht es ähnlich . Im winter fahr ich so sehr selten und meiner setht brav in der Garage aber wenn ich ihn brauche dann springt er sofort an auch bei kalten Temperaturen.

• Tja,ich glaube meiner ist halt verwöhnt und mag keine Kälte.....die Baterie ist jetzt 5 Jahre alt,auch wenn sie eigentlich schonend behandelt wird, weiss ich nicht was der Vorbesitzer damit getrieben hat.
    Sollte es euch dennoch mal ereilen, dann ist euch hier hoffentlich geholfen :)

LG
    Fordfreak

• Zitat

Eine Woche bevor mir das passiert ist.Hatte ich den Mondeo bei Ford, weil mir vorne links ein Parksensor ausgestiegen war...aus heiteren Himmel.Könnten da vieleicht Zusammenhänge bestehen?

Genau das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch und siehe da diese woche streickt die Batterie

aber ich denke meine ist jetzt auch hin da sie kaum noch Saft behält. :cursing:

Die neuen Parksensoren waren ja nicht teuer genug also gibt´s jetzt noch ne neue Batterie und dann ist hoffentlich alles wieder gut.

Ach und seit dem Fehlerauslesen der Sensoren hatte ich die Meldung Reifenüberwachung gestört im Display, hatte ich hier schon bei jemandem gelesen mit dem Hinweis zum Batterie laden, und ob man es glaubt oder nicht aber nach halbwegs geladener batterie ist die Meldung weg :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!