Hallo,
ich suche aus der Umgebung Stralsund einen Kodierer der mir einige Sachen im Steuergerät ändern kann.
Handelt sich um einen MK4 Turnier 2,0tdci,bj 2009.
Bitte einfach bei mir melden.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich suche aus der Umgebung Stralsund einen Kodierer der mir einige Sachen im Steuergerät ändern kann.
Handelt sich um einen MK4 Turnier 2,0tdci,bj 2009.
Bitte einfach bei mir melden.
LG
Na, kann es sein, dass Du vorher einen BMW hattest
So trivial ist das leider bei Ford nicht, da geht meist kein Weg am FFH vorbei, denn ohne IDS ist da nicht viel zu machen!
So trivial ist das leider bei Ford nicht, da geht meist kein Weg am FFH vorbei, denn ohne IDS ist da nicht viel zu machen!
Hallo,
hab gerade mal mit der Werkstatt telefoniert, das was ich wollte ist leider nicht zulässig,somit macht er es mir nicht
Er hat mir noch eine andere Funktion des Abblendlichtes vorgeschlagen, die werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vlt verrät er mir noch bisschen was sodass wir mal eine Art "Liste" des möglichen haben, konnte im inet keine finden.
grüße
Was wolltest du denn "nicht Zulässiges"?
Und vor allem, was hat er dir Vorgeschlagen?
Gruß C1500
kann das eine freie werkstatt nicht auch??wir könnten auch alles mit unserem tester machen...
Auslesen und Fehlerspeicher löschen kannst Du, Ja - Aber Werte verändern, bestimmte Dinge anlernen usw., das geht nur mit dem IDS von Ford; wobei natürlich auch eine freie WS die Möglichkeit hat, solch eine Lizenz zu erwerben, das kostet aber inkl. Hardware, Software und Zugangslizenzen schnell mal bis zu 10 T€ und das musst Du als freie WS erst mal wieder rein holen!
Dummerweise gibt es auf dem "freien" Markt auch kaum irgendwelche Repliken, die ähnliches können - Das sieht z.B. bei BMW ganz anders aus und da bei BMW dafür der Begriff des "Codierens" gefestigt ist, habe ich mal auf BMW zurück geschlossen.
das kostet aber inkl. Hardware, Software und Zugangslizenzen schnell mal bis zu 10 T€
Im Nachbar-Forum des Mondeo Mk3 gibt es einen User, bei dem kann man das VCM IDS (HW+SW) für unter 1000€ erwerben.
Suche dort einfach nach VCM IDS.
Bei Ebay sind auch regelmäßig VCM für 400-500€ drin, aber VORSICHT das sind China nachbauten.
Ich würde den dingern nicht trauen.
Im Nachbar-Forum des Mondeo Mk3 gibt es einen User, bei dem kann man das VCM IDS (HW+SW) für unter 1000€ erwerben.
Suche dort einfach nach VCM IDS.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht günstiger geht - wobei ich 1000€ für solch eine Lösung auch noch extrem happig finde!
Aber eine freie reguläre WS kann sich wohl kaum erlauben ein "geklontes" VSM IDS in die Werkstatt zu legen....daher auch die extremen Preise!
Hinzu kommt und das darf man nicht vergessen, dass die IDS-Systeme einen direkt Zugriff auf die original DB haben und somit immer auf einem aktuellen Stand sind! Ich wäre da sehr vorsichtig mit solchen China-Klonen und gekrackten Ford-CD-Kopien!
Was wolltest du denn "nicht Zulässiges"?
Und vor allem, was hat er dir Vorgeschlagen?
Gruß C1500
Ich wollte das die Nebelscheinwerfer auch auf Schalterstellung 0 an sind und ab Schalterstellung 1,2 (Licht) ich sie wieder an und abwählen kann. Leider nicht zulässig
Ich habe mir jetzt 3 Funktionen ausgesucht:
1.Das Abblendlicht, ist auf 0 an, allerdings abgedimmt. Nennt sich wohl dann direkt auch TFL.
2.Das Auto geht zu beim fahren, für mich ein wichtiger Sicherheitsaspeckt.
3.Sicherheitsgurt-Warner deaktiviert
Werde bei der Gelegenheit gleich mal nach nem Update fragen und das vorher aufziehen lassen
lg
3.Sicherheitsgurt-Warner deaktiviert
Den Sicherheitsgurt-Warner kann man auch selbst deaktivieren, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Ich habe mal die Suchfunktion bemüht: SammelTopic für Tastenkombinationen
Ja, dann hast Du anscheinend Halogenbeleuchtung.
Bei der wird das Tagfahrlich so realisiert, dass die Lampen vorne nur mit 70% Leuchten.
Bei Xenon geht dies nicht.
Aber wars nicht so das bei Xenon das, dass auch als "TFL" programmiert werden kann. Also eigentlich Licht aus, Motor an, Licht auch an..halt nur ohne diese Dimmfunktion .. ?
Gruß
Enrico
Ja, das Xenonlicht ist dann dauernd an.
Mit "geht nicht" meinte ich das Dimmen auf 70%
Achsoo .. ja wäre quasi de revolution das Xenon auf 70% zu dimmen
2.Das Auto geht zu beim fahren, für mich ein wichtiger Sicherheitsaspeckt.
Gib doch dann bitte hier Bescheid, wenn das Dein FFH tatsächlich hinbekommen hat.
Das wäre dann evtl. der erste, der das mit den aktuellen IDS-Versionen schafft.
Hallo.
Mich würde die Geschichte mit dem "TFL" interessieren.
Dimmen auf 70% hiesse dann, dass bei "Zündung An" immer das Abblendlicht bei 70% Leuchtkraft strahlt?
Wenn ich dann die Scheinwerferautomatik einschalte, wäre ich ja alle Sorgen um das Licht los.
Also immer 70%, es sei denn, die Automatik schaltet bei Dämmerung voll ein?
Denn:
Ich fahre IMMER mit Licht.
Was machen denn dann die Rückleuchten?
Wer kann das einprogrammieren und ist das wirklich eine "echte Funktion" von FORD ( also via IDS)?
Gruß und Dank,
der Frank
wäre ich ja alle Sorgen um das Licht los
Ja, es ist alles wie Du geschrieben hast.
Soweit ich mich erinnere, war das Rücklicht aus.
Der einzigste Nachteil ist dabei, das auch schon mit Zündung ein dann immer das Licht mit angeht.
Ich habe es mir deaktivieren lassen, bei meinem aus Österreich war es vom Werk her aktiviert (habe aber Xenon).
Ja, es ist alles wie Du geschrieben hast.
Soweit ich mich erinnere, war das Rücklicht aus.
Der einzigste Nachteil ist dabei, das auch schon mit Zündung ein dann immer das Licht mit angeht.
Ich habe es mir deaktivieren lassen, bei meinem aus Österreich war es vom Werk her aktiviert (habe aber Xenon).
Hallo,
so also das mit dem TFL hat alles funktioniert. Leuchtet auf 70% und ist immer ein. Man sollte vlt bei LED Standlicht,welches nicht zugelassen sehen von der Einstellungs absehen. Das Standlicht leuchtet auch dauerhaft auf Schlaterstellung 0 und geht dann wenn man Abblendlicht anmacht aus. Das Rücklicht ist aus.
Zur Sache mit der Verriegelung, wie einige befürchtet haben momentan nicht programmierbar, der Menüpunkt ist zwar da, aber nicht hinterlegt.
EDIT: Ja das ist einprogrammierbar,zulässig und eine originale Ford Einstellung. Mein FFH hat es Schweden/Amilicht genannt
Grüße
Wäre es auch möglich, die Blinker auf US codieren zu lassen? Dass sie quasi auf ca 50% leuchten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!