Kupplung Rutscht im 4 u5Gang

  • Hi,
    ich denke dem einen oder anderen ist dieses Problem auch bekannt.
    Seit Januar 2012 rutsch auf der BAB beim beschleunigen meine Kupplung etwas im 4 und 5 Gang (warum nur da?).
    Da die Kupplung unter Verschleisteile fällt würde eine Garantie nix bringen.
    Das ganze soll schlappe 1400€ beim freundl. kosten ohen Gewähr das es auch was anderes sein könnte(wie Geil ist das denn?)
    Hat da schon jemand mit dem selben Problem die Kupplung wechseln lassen und war es danach weg, oder muss ich nach ein paar tausen KM wieder mit diesem Bug rechnen?
    ach ja mein Mondeo hat nun schlanke 39TKM auf der Uhr bei Moderater fahrweise und meine 2 Mondis vorher hatten nie so ein Problem.
    :aldaSchwede:

  • Hi,
    das die Kupplung bei 39tkm schon verschlissen ist halte ich kaum für möglich, es sei denn man würde extrem schleifen lassen oder vergessen den Fuss vom Pedal zu nehmen. :D
    Kupplungsverschleiss würde man auch beim Anfahren bemerken und nicht erst im 4-5 Gang.
    Vielleicht sind die Kupplungsscheiben bzw. Druckplatte verölt,
    was auf einen undichten Simmerring zur Kurbelwelle oder Getriebe deuten würde.
    Dann wäre es ein Garantiefall, sofern noch vorhanden. :fahrenlenkrad:

    Einmal editiert, zuletzt von SmithMondi (24. Februar 2012 um 10:29)

  • Nein. es ist ein bekanntes Problem beim Mondeo vorallem beim 2.2 TDCi .
    Gibt hier auch schon nen Thread dazu Klick. Ich hab meine voriges Jahr wechseln lassen, auf Garantie!! Es wurde eine geänderte Kupplung verbaut und bis jetzt keine Probleme mehr.

    Gruß
    Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!