Optik Alufelge PLATIN P58 "Gun Metal"

• Hallo zusammen.

Wer kennt die Felge und kann etwas zu der Optik sagen?
    Die Felge ist nicht silbern sondern anthrazit grau, aber glänzend.
    Wie würde die wohl auf einem weißen MK4 Turnier wirken?
    Google spuckt leider nur Bilder aus, die die Felge ohne stärkeren Kontrast und unmontiert zeigen.
    Was meint ihr? Geht das oder doch lieber "konventionell" in silber???

Die Alternative wäre dann die PLATIN P66.

Bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar.

Gruß,

der Frank

• hallo frank

also ich finde zu einem weissen auto passen keine reinen silbernen felgen.antrazit ist schon fast ideal.
    kannst auch jede saison mit fahren ohne das es scheisse aus sieht weil es nicht mehr im trend ist.wie jetzt mit den schwarzen felgen mit farbigem rand.oder jede felge eine andere farbe.
    aber wenn du jeden trend mitmachen musst dann würde ich die felge in schwarz nehmen und die front weiss lackieren.sieht richtig geil aus.
    ausser du willst sie in 16 zoll holen.dann lass es und bleib bei deinen alten die du jetzt fährst.:D

g

• Such Dir doch im I-Net 'nen Felgenkonfigurator und schau Dir das an. Das als BEISPIEL.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke, aber im Konfigurator läßt sich nicht wirklich erkennen, wie eine Felge am Fahrzeug wirkt.
    Das sind alles so hätte/könnte/vielleicht- Bilder.
    Mehr gezeichnet als real.

Wer kann denn etwas zur Farbe sagen?

Gruß und Dank,

der Frank

• Hallo.

Hat sonst keiner eine Idee oder Meinung dazu???

Gruß und Dank,

der Frank

• naja ich hatte vorher auch einen weißen mondi.habe da auch 17 zoll platin felgen gefahren.mir hat es gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von thp1974 (27. Februar 2012 um 08:38)

• Hallo.

Platin ist der Hersteller, nicht die Farbe.
    Die Farbe nennt sich "Gun Metal".

Gruß,

der Frank

• schreib doch gleich das es graue felgen sind.

mir ist schon klar,das der hersteller platin ist..

• Ich habe gleich im ersten Beitrag geschrieben, um welche Farbe es sich handelt.
    Sowohl die Farbe als "Handelsfarbe" von Platin als auch die " deutsche Übersetzung" dazu...

• Das Design der P66 gefällt mir persönlich besser.

Bei einem weißen Fahrzeug sehen silberne Felgen nicht schlecht aus. Dunkle Felgen lassen die Radgröße kleiner wirken. Generell denke ich, silber und antrazit sind beide möglich, von weiteren bunten Kombinationen würde ich absehen.
    Auf die Schnelle habe ich hier kein Bild von deinem Mondeo gefunden.

Vielleicht ein Ansatz, wie dein Wunsch aussehen könnte:
    http://reifenservice-betz.de/portal/media/F…Straubinger.JPG

• je dunkler die felge desto kleiner wirkt sie...welche größe soll es denn werden???

@
    samson1976 sorry hatte ich übelesen...habe mit dem 2 tread angefangen und da steht silber drin... :)

• @ nessy:

danke, das habe ich über google/Bilder schon gefunden, jedoch wirkt es sicherlich ganz anders, da der Benz viel höher und viel kürzer ist.

@ thp1974:

kein Problem. Man kann ja immer in der Eile mal etwas überlesen.

Ich habe mich nun für die o.g. Felge ("P 58") , jedoch in silber entschieden.
    Da ich nicht auf sportliches Fahren etc. stehe, habe ich mich für 16" entschieden:
    1. habe ich noch Reifen dazu im Keller liegen (nagelneu)
    2. ist der Komfort ( kleine Tochter...) eindeutig besser.

Danke an alle Hilfesteller.

Gruß,

der Frank

Einmal editiert, zuletzt von samson1976 (27. Februar 2012 um 19:02)

• Hallo.

Habe nun meine Felgen bekommen.

Da ich ein Familienauto fahre und eben die Gummis noch neu ( November) im Keller liegen hatte, blieb es bei 16".
    Günstiger und komfortabler.

Anbei ein Bild:

Gruß,

der Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!