Fahrersitz löst sich auf

  • Hallo Allerseits,

    muss das jetzt mal loswerden.

    Seit einigen Wochen hatte ich das Gefühl, das der Fahrersitz nicht mehr in Ordnung ist. Irgendwie drückte es immer etwas in der Sitzfläche.

    Auto ist jetzt in der Werkstatt. Sitz ausgebaut und es wurde festgestellt, das sich der Schaumstoff auflöst und zerbröselt.

    Reperatur soll um die 400,-- € kosten. :aldaSchwede:

    Garantie ist nicht mehr, trotz Flatrate. Da gehört nach 2 Jahren halt nicht mehr alles dazu.

    Es wird jetzt ein Kulanzantrag gestellt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Ich finde, nach nicht mal 4 Jahren und jetzt mal gerade 60.000 km sollte ein Sitz sich nicht so auflösen.

    Und so schwer bin ich nun auch nicht. :(

  • Bevor Du dir für 400,- Euronen ein neues Sitzkissen oder Schaumstoff vom Freundlichen einbauen lässt, guck mal bei Ebay, da gibt´s ein paar Angebote für Sitze aus dem MK4. Oder nachpolstern lassen vom Sattler!

    Ich hab das gleiche (412,- Euro) für die Erneuerung der Fahrersitzheizung bezahlt. Hätte ich das vorher gewusst, wärs ein Sitz von Ebay geworden für 150,- Euro.

  • Hallo,

    Ärgerlich aber kein einzelfall :thumbdown:

    Zur not könnte ich dir "Günstig" ein Schaumteil anbieten. Meld dich einfach und der wechsel ist auch nicht das Ding. Im Forum gibt es auch eine Anleitung dafür :D

    Grüße
    Mazel

  • Vielen Dank für die Tipps und Angebote. Leider ist Reperatur schon im Gange.

    Aber beim nächsten Mal, scheint ja schnell zu gehen, werde ich das anders machen.

    Viele Grüße

    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!