Welche Sommerreifen 18" kaufen?

• Ich war jetzt zu faul mir die ganzen 2 Seiten hier durch zu lesen, von daher Sorry falls der TE schon seine Frage zur Zufriedenheit beantwortet bekommen hat.

Ich fahre als Sommerreifen Rotex RS 02. Das sind in Wirklichkeit Hankookreifen unter anderen Namen und natürlich auch anderen PReis ;)
    Diesen Tipp hatte ich mal von unseren Reifendealer von Renntwagen bekommen und bin bisher nicht enttäuscht worden.

• Wie schaut denn so dein Fahrprofil aus?
    KM/ Jahr
    Durchschnittliche Streckenlänge
    Fahrweise

• Meine jährliche Fahrleistung beträgt zwischen 30 und 40 TKM. Es kommt drauf an wie oft ich zum Ring fahre.
    Durchschnittliche Strecken länge? Hmm zwischen 20 und 130 Km. Entweder jeden Morgen 20 Km Landstraße und Stadt um die Kinder zur Schule zu fahren oder 40 Km zu Kaserne über die Autobahn. Zwischen 2 und 6 mal im Monat dann 130Km Oneway zum Ring.
    Meine Fahrweise ist morgens eher ruhig und ab Mittags auch mal ganz gerne sportlich . Ich glaube die Reifenmordenste Strecke ist Mittags die Kinder von der Schule ab zu holen, da es dort eine schöne geschlängelte und hügelige Landstraße gibt, die dann meistens recht zügig gefahren wird, da sich dort ständig zu Beginn der Straße aufgrund der vorherigen 30er Zone irgendwelche Polo´s, Corsa´s oder Golf an meinem Heck befinden

• Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Vredestein Ultrac Cento FSL XL 235/40 ZR 18"?

Den hat mir mein Reifenhändler gestern angeboten, komplett inkl. Montage für 630,- Vergleichbare Conti/GoodYear waren ca. 300 Euro teurer.

Tschau,
    Stefan

• Welcher darf`s denn sein? 2

1. Hankook EVO V12 (1) 50%
    2. Dunlop Sport Maxx TT (1) 50%
    3. Hankook S1 EVO (0) 0%

Hey Jungs!

Ich werde mir ja demnächst die OZ Felgen (Superturismo GT) zulegen. Jetzt fehlen mir aber noch die passenden Reifen.
    Da ich davon keine Ahnung habe wollte ich euch mal fragen. Ich war bei ein paar Reifenhändlern und habe drei Reifen in
    der engeren Auswahl.

- Hankook S1 EVO

- Hankook EVO V12

- Dunlop Sport Maxx TT

Mein Fahrstil ist eher "normal" , klar fahre ich ab und zu auch sportlich :D Ich möchte gerne leise Reifen, da sich die vom Vorbesitzer angehört
    haben als wenn man in einem Panzer fährt (Sch.... Goodyear)

fordfreak89

• Optisch macht mir der S12 den leistesten Eindruck. Ich denke du machst mit allen 3 nichts falsch

• Ich habe für den Dunlop votiert, weil der gerne als sehr gute Alternative zum Pzero Rosso genommen wird.

• Optisch macht mir der S12 den leistesten Eindruck.

Hm. Tobi, alter Fährtenleser. Du kannst also am Design eines Reifens erkennen, ob der leise ist? Respekt! ^^

Schlecht ist keiner der genannten Drei. Schau doch, was die Eigenschaften angeht, einfach mal in den weiter vorn geposteten Test.

• Ai klaro, weisst doch dass ich der beste bin ;)

Aber mal im ernst, ein V Profil müßte doch leiser sein als ein herkömliches.

• ja ne is klar...
    Hat das nicht mit dem Luftdruck, der Breite und der Gummimischung zu tun?

• Aber mal im ernst, ein V Profil müßte doch leiser sein als ein herkömliches.

(weissnicht)
    Weil dann die Schallwellen in Verlängerung des V-Profils trichterfömig gebündelt werden, oder was? ^^

• Es steht jetzt 2:1 Stimmen.
    Sehr aussagekräftig.

Am Ende entscheidet bei gleicher Qualität doch der Geldbeutel.
    Also schau im Netz welcher günstiger angeboten wird.

• Hallo,
    bringe mich mit folgenden Angaben ein:

235/40 R18.... mit zügiger Fahrweise:

1. Sommerreifen Conti Sport Contact 2 - Laufleistung 32.100 km (dann u.a. an der äußeren Lauffläche nahezu plan)
    2. Sommerreifen Dunlop SportMaxx II - Laufleistung bislang 31.200 km**

** als ich sie im Herbst weggepackt habe - meine mich zu erinnern daß sie eigentlich noch OK waren - bzw. soweit bis im Mai der Neue kommt.... :rolleyes:

Sers

• in der aktuellen AMS ist ein Reifentest der 245/40 R18 drin.
    Kommt ja ziemlich dem Mondeo Format nahe und sollte als Referenz gut zu verwenden sein.

Bitte spart nicht am der falschen stelle, was Reifen ausmachen sehe ich sehr oft bei den Trainings die ich seit 10 Jahre für die Verkehrswacht durchführe.

Mehr verkneife ich mir da dies ja jedes Frühjahr und Herbst diskutiert wird.

Jedoch ist mir moch kein billiger Reifen inter gekommen der gute gesamt Ergebnisse abliefert.

Reifenentwicklung kostet Geld und das müssen wir als Konsument bezahlen.
    Wenn man sich anschaut wo mittlerweile die Bremswerte aus 100 km/h liegen und die mit den vor 10 Jahren vergleicht ist das schon beeindruckend.
    Und der Reifen hat hier den größten Einfluss neben den Bremsen und ABS Entwicklung.

• Kurzer Einschub...ich will diese bzw. nächste Woche die Pellen wechseln.
    Meint ihr, dass es noch zu früh ist?

• Kurzer Einschub...ich will diese bzw. nächste Woche die Pellen wechseln.
    Meint ihr, dass es noch zu früh ist?

Naja bei euch Flachländler wird es kein Problem sein :D , ich warte noch bis Ende des Monats, bei uns hatt es erst letztes Wochenende geschneit. Aber im Nürnberger Raum wo ich tätig bin, fangen unsere Kunden auch schon an, die Sommerschuhe drauf machen zu lassen. Ich warte noch einwenig.

• Moin Moin,

also ich kaufe nur noch Qualitätsreifen, und ich denke einer der mit wichtigsten Punkte ist wohl das Fahrverhalten bei Nässe...
    Zumindest ist das eins meiner Hauptkriterien.
    Ich versuche dieses Jahr mal die BARUM BRAV-2 235/40ZR18 95 W XL FR EXTRA LOAD[align=-webkit-auto]
    [/align][align=-webkit-auto]Ich hoffe ich mache damit keinen Fehlkauf allerdings wollte ich auch nicht mehr als 600€ ausgeben...[/align][align=-webkit-auto]
    [/align][align=-webkit-auto]Hat zufällig schon jmd damit Erfahrung gemacht?[/align]

• Barum und Qualitätsreifen?
    Denke das widerspricht sich schon an sich.
    Was für eine Größe hast du drauf?

• Barum und Qualitätsreifen?
    Denke das widerspricht sich schon an sich.
    Was für eine Größe hast du drauf?

...Ich versuche dieses Jahr mal die BARUM BRAV-2 235/40ZR18 ...

Ist Barum nicht 'ne Conti-Tochter? Von daher sind die bestimmt besser als Ling-Lang-Long Reifen. :D
    Einen qualitativen Unterschied zur Erstmarke gibt's natürlich trotzdem. Die Billigableger der renomierten Reifenhersteller hinken hinsichtlich Gummimischung und Profil zT einige Jahre hinterher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!