Der schöne Autowagen!!!

• Ich habe soooooooooo einen Hals!!!

War gestern einkaufen, stell das Auto in die Parklücke, rechts und links Autos, klar ist ja schließlich ein Parkplatz, komm ne halbe Stunden später raus und was seh ich:

Da ist doch so ein Vollhorst voll an meinem Baby hängen geblieben und dann noch abgehauen! :cursing: Da krieg ich voll die Wut über soviel Feigheit. Für sowas gibts doch Versicherungen.
    Parkplatz war natürlich nicht videoüberwacht, schade. Ab zur Polizei, Anzeige gemacht. Aber auch die machen mir wenig Hoffnung. Also bleibe ich wohl auf dem Schaden sitzen! Toll.
    War heute mal ein paar Angebote einholen. Von 500€ bis 900€ war alles dabei. Über meine Kasko lohnt nicht, weil ich eh schon 500 SB habe.

Vielleicht hat einer von euch ne grobe Schätzung ob das preislich in Ordnung geht.

• das ist echt ne ärgerliche sache! soviel arsch in der hose sollte man schon haben und sowas dem geschädigten melden! ich wäre auch stink sauer!

mfg!

• Ich denke, billiger wird's leider nicht werden, da sowohl eine Delle auszubeulen ist als auch Lackierarbeiten anfallen. Wenn du sowieso 500 SB hast, dann nimm doch das Angebot für 900 und lass dir die 400 von der Versicherung zahlen, dafür müssen die Arbeiten aber tipptopp gemacht werden...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ärgerlich sowas, aber leider gibs sowas immer noch so oft und nochmal leider, bleibt man auch meist auf dem Schaden sitzen.

Das mit der Versicherung ist doch aber so ne Sache weils ja nen Vollkaskoschaden ist und wenn man kein Rabattretter oder sowas hat kommt ja noch die Hochstufung dazu und dann wird aus dem 900 Euro Schaden schnell mal das 3,4,5 fache..wenn man die Mehrzahlung bei der Versicherung dann mit einrechnen muss. Also am Ende doch lieber selber zahlen..

Vom Preis her ist es ok. Auf alle Fälle solltes es wirklich fachgerecht gemacht werden und vielleicht auch von nem FFH, geht bei den neuen Autos ja schließlich auch um Erhalt des Korrosionschutzes (zwecks Garantie gegen Durchrostung usw.), das sollte man nicht vergessen.

Gruß
    Enrico

• Sehr ärgerlich

so etwas gibt es leider viel zu oft, dass die Leute nicht
    genug Ehrlichkeit und Mut besitzen, nach einem Fehler, der jedem passieren kann
    dafür geradezustehen.

Du kannst ja, wenn es in dem Laden ein „Schwarzes Brett“
    gibt einen Aushang machen, ob es Zeugen gibt.
    Hoffentlich wird dieser Halunkegefunden. Fahrerflucht ist das Letzte.
    Der Preis für die Rep. Ist echt günstig.
    Bei mir kam nur der Stoßfänger schon über 800 €

• Ich weiß wie es dir geht....ich habe mir beim Einkaufen auch exakt so eine Schramme von irgendwem "schenken" lassen. Allerdings vorne rechts. Auch abgehauen und ich bleibe drauf sitzen...

• sehr ärgerlich...könnte auch immer /-Kotz-/ bei so was.

leider passiert sowas ja zunehmend...reicht ja schon, wenn die leute einem die tür ins auto rammen :cursing:

wir haben jetzt die reparatur der chromleiste hinten vor uns (auch fahrerflucht)... :thumbdown:

• hat dich die polizei nicht zur SPUSI geschickt , das ist ja der reinste fingerabdruck auf deinem auto , die können mit sicherheit schon mal feststellen was es für ein wagentyp es war + bj etc. dann hast schon mal was in der hand ,und wenn du glück hast steht die blöde s.... gleich irgendwo bei dir um die ecke.. ich hatte vor ca. 15 jahren auch mal so einen vorfall mit meinem 3er golf . ab zur SPUSI und ca. 3 wochen später post im briefkasten täter gefunden. die haben wohl einen abgleich mit den werkstätten gemacht ,und anhand des schadenbildes auch genau beschreiben können was der unfallgegner für einen schaden hat.

• Danke Jens, SUPER Tipp.
    Das werde ich mir merken und tief in mein Gedächtnis eingraben.

Das ist doch mal ne gute Möglichkeit, solchen Leuten nen Riegel vorzuschieben. :thumbup:

Leider hilft das aber immer noch nicht, wenn dir ein Fahradfahrer in die Seite klatscht und abhaut, so wie bei mir vor einiger Zeit. :cursing:

• kann dich echt verstehen mir gings nicht anders....

:(

hatte auch einen parkschaden !

die fahrertür musste bei mir ausgetauscht werden (zum glück nur die TÜR Rahmen und a bzw. b säule nix abbekommen!) fast 3000Euro schaden zum glück wurde der verursacher gesehen so war er gezwungen die polizei zu rufen ...

und die versicherung hat gezahlt ....

• Naja ich will ja nix gegen unsere Polizei sagen, waren super nett und so, aber wegen Spusi hab ich ja auch gefragt, aber er meinte es wäre kein Fremdlack zu sehen, sieht eher nach Plastestoßstange aus.

War heute noch mal in dem Laden nen Zettel aufhängen. Begeistert waren die nicht wirklich, aber ich glaube der wird nicht lange hängen.

Mal andere Frage: Muss nach dem Ausbeulen eigentlich verzinnt werden? Der FFH und Karosseriebauer haben das gesagt, die eine Werkstatt nicht.

• aber er meinte es wäre kein Fremdlack zu sehen, sieht eher nach Plastestoßstange aus.

die papnasen in grün auf ihrem revier können das doch garnicht beurteilen. bestehe darauf das die spusi sich das anschaut. da sind so viele spuren drauf ,die finden 100% was, und plastikstoßstangen haben doch seit 40 jahren alle, den wenn da ein wrangler mit seinem rammbügel lang wäre , bräuchtest du ein neues heck. und da hätten sie dir dann nur sagen können ( aus stahl oder verchromt) .

viel glück

• Seit einiger Zeit gibt es auch ein Internet-Portal, auf dem man seinen Unfall zur Zeugensuche eingeben kann bzw. sich auch als Zeuge zur Verfügung stellen kann.
    Beides ist anonym und nur wenn beide Seiten damit einverstanden sind, wird der Kontakt zueinander hergestellt.
    Die Plattform ist kostenlos, versuchen sollte man es:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.vrvz.de/

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• man das tut mir leid für dich ! ist kaum zu glauben und wie der Schaden aussieht hat er auch bestimmt bemerkt das er in dein Auto gefahren ist...
    Kannst du im Grunde nicht viel machen.
    Mein altes Auto stand vor nicht allzu langer Zeit an einem strahlenden Sonntag auf der Strasse mitten in unserem Wohngebiet.
    Ich war mit einem anderen unterwegs als mich ein Anruf von der Polizei erreichte.
    Man hatte die Seitenscheibe eingeschlagen um das an der Windschutzscheibe befestigte mobile Navi zu klauen.
    Da es ein rel. altes Auto war hatte ich keine TK-
    Knapp 600,-€ die Scheibe und 300,-€ für das noch neue Navi. Polizei hatte Spurensuche gemacht aber , welch Überraschung, das VErfahren wurde nach einigen Monaten eingestellt. Erfolglos...

• gobang

:thumbup: Danke für den Tip. Hab das gleich mal reingestellt, Vielleicht ergibt sich ja was. Schön wärs ja.

• die papnasen in grün auf ihrem revier können das doch garnicht beurteilen. bestehe darauf das die spusi sich das anschaut. da sind so viele spuren drauf ,die finden 100% was, und plastikstoßstangen haben doch seit 40 jahren alle, den wenn da ein wrangler mit seinem rammbügel lang wäre , bräuchtest du ein neues heck. und da hätten sie dir dann nur sagen können ( aus stahl oder verchromt) .

Ja, ich würde auch mal zu den Profis gehen, die das jeden Tag machen und denen mal erklären wie ihre Arbeit funktioniert! Guter Tipp, hat bestimmt Erfolg!!!
    Und wünscht sich nicht jeder, dass der Laie als Kunde in die Firma kommt und einem mal so richtig erklärt, wie der eigene Betrieb so läuft!!! :cursing:

---

Mondeofahrer1977 das mit deinem Mondeo tut mir echt leid, hoffentlich meldet sich ein Zeuge noch nachträglich!

Übrigens, Plastikstoßstange bedeutet schwarz durchgefärbt, die andere Variante heißt lackierte Plastikstoßstange (bzw. Plastikstoßfänger). Falls es eine unlackierte Stoßstange war gibt es auch keine Lackspuren, wie dir die Polizei schon sagte.
    Man könnte mit sog. Lackwischern auch nur die Farbe des Fahrzeugs augenscheinlich feststellen. Eine Marke oder den Typ kann man so nicht ermitteln. Dazu benötigt man komplette Lacksplitter. Fahrzeugmarke und Typ werden hauptsächlich über zurückgebliebene Fahrzeugteile festgestellt.

Die Spurensicherung sichert übrigens nicht in jedem Bundesland die Unfallspuren, in den meisten manchen das die Pappnasen.

Falls die Spurensicherung tätig wird, sichert sie "nur" die Spur, ermitteln tun dann immer die Pappnasen, die für Jens dann auch seinen Unfallverursacher ermittelt haben. Tja, so sind die Pappnasen halt!

Gruß Achim

Einmal editiert, zuletzt von mondeluxe1 (29. Februar 2012 um 23:40)

• Ja, ich würde auch mal zu den Profis gehen, die das jeden Tag machen und denen mal erklären wie ihre Arbeit funktioniert! Guter Tipp, hat bestimmt Erfolg!!!
    Und wünscht sich nicht jeder, dass der Laie als Kunde in die Firma kommt und einem mal so richtig erklärt, wie der eigene Betrieb so läuft!!!

also wir machen es erstmal offiziell Papnase = Polizei , also die polizei zumindest hier bei mir in der umgebung (auch schon vor 15 jahren ) regelt den verkehr , nimmt unfälle auf ,löst schlägerreien auf ,blizt dich wenn du zu schnell bist oder schreibt dir auch mal nen strafzettel. aber wenn du dein pkw findest , mit ner beule am arsch , wird der herr oder frau polizist -in , niemals das plastiktütchen rausnehmen und mit einem spachtel die lackreste von deiner beule kratzen. den das macht die SPURENSICHERUNG . das sind leute die NIEMALS den verkehr regeln werden , oder unfälle aufnehmen ,keine schlägereien auflösen , dich nicht blitzen oder dir einen strafzettel an dein auto kleben. neine die leute von der SPURENSICHERUNG sind beamte die SPUREN SICHERN . und die haben das auch gelernt . und die finden mit 100000000% sicherheit was an diesem schadensbild.

und dann gleich noch was, der kunde erzählt den profi wie was geht.................hmmm

wie viele beiträge haben wir den hier jeden tag im forum , wo wir mit unseren schätzen zu den "PROFIS" fahren , und zähneknirschen und kopfschüttelnd wieder heimfahren.

weil profi ist nicht gleich profi

man muss das schon richtig gelern haben was man macht.

und die leute die meinen unfallverursacher ermittelt haben ..........rate mal , richtig die waren von der SPUSI ..........da hat mich meine POLIZEI-dienstelle hingeschickt.....locker 5km weg

oder heist das SPURENSICHERUNGSPOLIZIST ??? .............................

Einmal editiert, zuletzt von jens33 (1. März 2012 um 00:11)

• Hallo Jens,

1. So wie du mir das erklärst, gehe ich davon aus, dass du bei einer sog. UFEG (Unfallfluchtermittlungsgruppe) oder einem Unfallaufnahmedienst (hatte man in Bayern zumindest mal) warst (die haben auch ständig Kontakt mit den Werkstätten). Die beiden Gruppen sind teilweise in Zivil und ermitteln auch. Was die dort machen, kann aber jeder andere Polizist auch feststellen und sichern (da das alle Polizisten lernen). Gibt es diese beiden Gruppen ist er jedoch nicht sachlich zuständig und muss dich weiter verweisen.

In Hessen (Mondeofahrer 1977 kommt aus Hessen) wird die Endsachbearbeitung vermutlich von jedem Schutzpolizist in den Dienstgruppen aufgenommen.

Die klassische Spurensicherung gehört zur Kriminalpolizei (das Standartprogramm lernen aber alle Polizisten) und sind in der Regel Kriminalbeamte (in Bayern seit der Polizeireform ab dem Jahr 2008 vermutlich K- und S-Beamte) mit Zusatzausbildung. Die Spusi ermittelt nicht, sie sichern und werten aus (das müsste in Bayern auch nach der letzten Polizeireform und der damit verbundenen Neugliederung der Kriminalpolizei so geblieben sein).

2. Es sind doch Bilder im Beitrag vorhanden. Wie man sieht, kann man nur die Höhe der Schäden für einen Vergleich feststellen und den Schaden fotografisch sichern. Das mit dem Lack habe ich ja bereits erklärt.

3. Da in Hessen die meisten Polizeibeamten ein Hochschulstudium durchlaufen haben, gehe ich davon aus, dass die bei einem Parkplatzrempler (ein einfach gelagerter Fall) schon entscheiden können, ob Ermittlungsansätze vorhanden sind.

Gruß Achim

7 Mal editiert, zuletzt von mondeluxe1 (1. März 2012 um 08:22)

• n.b. in dem von mir geschilderten Fall ( einschlagen der SCheibe und Diebstahl des Navi ) haben auch Polizisten in Uniform die Spuren gesichert.
    Bilder vom Tatort. Die Tür mit einem schwarzen Pulver, auf der Suche nach evtl. Fingerabdrücken, eingesprüht etc.
    Tatort. BERLIN

• Hallo marksman,

nicht nur bei Kraftfahrzeugen, auch bei Einbrüchen in Häuser und Firmengebäude ist das so üblich. Nur bei bestimmten Faktoren werden solche Fälle von der Kriminalpolizei bearbeitet.

Ist halt nicht so wie im Film, den "Kommissar" oder die anderen Dienstränge gibt es nämlich bei der Schutz- und der Kriminalpolizei!

@Mondeofahrer1977

Das einzige was die Polizei noch hätte machen können, wäre eine sog. Pressenotiz gewesen (aber nur wenn es ein Parkplatz eines Einkaufsladen etc. war, wo viel Kundenverkehr ist). Ob diese Pressenotiz gedruckt wird, entscheidet letztendlich aber die Zeitung. Ob so etwas bei bei der Polizei in Hessen üblich ist, kann ich natürlich nicht sagen.
    Eine Pressenotiz erscheint innerhalb zwei Tagen oder gar nicht, da der Bericht für die Zeitung sonst wie "Schnee" von gestern ist, darüber wird nicht mehr berichtet!

Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!