Hallo Fans
habe mir ein paar neue Tomason TN 4 in 19 Zoll mit 235 / 35 / 19 Conti 5 Bereifung gegönnt. Hatte dann gestern Abend mal Zeit um sie dranzuschrauben. Mein nächster Gedanke war gleich heute früh beim Tüv anrufen um einen Termin auszumachen.
gesagt getan, ringgggggggg.... guten hier ist der Tüv ..........blabla... diese Woche aber nicht mehr da unsere Leute die das abnehmen nicht im Hause sind, mein 1. Gedanke wie immer HHääääääääääää???? . ich wohne in Fürstenfeldbruck ---Kreisstadt mit fast 35000 Einwohner und beim Tüv ist keiner da. die ganze Woche nicht...........nun gut nächster Gedanke ,ruf mal bei der Dekra an , ringggggggggg..........guten Tag hier ist die Dekra (Dachau) blabla ...steht in Ihrem Gutachten was von Radabdeckung und Börteln...........ich sagte ihm das dies im Gutachten steht und ggf. nötig wäre mit der Bemerkung ,das ich mir schon seit 20 Jahren Felgen kaufe und das fast immer darin stünde. NEIN sie müssen das erst machen ,sonnst brauchen sie nicht vorbei kommen. hhmmmmmmmmmmm ++++ hhhäääääääääää ???.
also hab ich unserem Forumsmitglied MAZEL ganz ein netter , mal ne email zukommen lassen, er wohnt zwar 50 km weg von mir aber was solls.Gleich Tel nummer von seinem Tüv Spezi bekommen und mich darauf eingestellt nach der Arbeit zu ihm zu fahren.
Also hab ich gegen 13.30 uhr den Feierabend eingeleitet und bin noch schnell nach Hause gefahren , auf höhe Germering sehe ich aus dem Augenwinkel eine Dekra Station.........ist seit November da (ich hab sie heute das erste mal gesehn,obwohl ich jeden Tag dran vorbeifahre , evtl Augenfehler?? ).
also den Mondi runterbeschleunigt und hin zur Dekra. Grüß Gott , 2 echt nette junge Dekra Prüfer----Gutachten und Frzgsch. abgegeben und rein mit dem Mondi in die Halle.
Ich stehe auf der Seite und beobachte die 2 , und ich sehe diesen Blick schon wieder , den ich schon kenne wenn wieder einer mal nicht weis was er machen soll, obwohl er es können sollte .wir müssen den verschrenken. ICH nur JA.
Die Hebebühnen haben doch 2 sollche Ebenen zum hochfahren ( das ganze Auto und dann diese kleiner bühne unter den schwellern ), geht aber bei meinem nicht , wegen den Seitenschwellern. Ich sagt nur, habt ihr keine Klötzer für die Aufnahmen ,
NEIN haben wir nicht, aber wir Fahren in die Nachbarhalle , DIE IST FÜR LKW. also er da rein , über den Bremsenstand (LKW) ich dachte mir nur , hier fliegt gleich alles weg. zum glück ist nichts passiert, trotz riesigem Lärm.
Ich mit in die Grube um zu sehen was da passiert, also er unter die Vorderachse seine LKW Hydraulikhebebühne und den Mondi geschätzte 50 cm in die Höhe gehoben, damit er sein Alupodest ( ca. 20 cm hoch )unter meinen rechten Vorderreifen bekommt. gesagt getan.
Und nun nahm er die Hinterachse in Angriff , er fährt sein Rohr aus , aber der Mondi hebt das Rad nicht vom Boden hoch , nein nur das Rad auf der rechten Seite geht in die Höhe, ratet mal was er dann gemacht hat , RICHTIG er macht den Aluklotz hinten unter das rechte Hinterrad. So nun haben wir Ihn verschrenk und schauen auf Freigängkeit. Ich denke mir nur , drausen vor deinen Tor ist ein kleiner Erdhügel , da hätt ich das ganze auch hinbekommen, von verschrenken natürlich keine Spur , der Mondi stand halt nur etwas schräg max. 3 cm eingefedert.
Er mit seinem Kollegen bissl rumgefingert , also das schaut gut aus, und es mir für 51 € eingetragen.Gut das ich wusste das einige von euch auch diese Kombi fahren und es so passt wie es ist.
Ich hab aber echt bedenken,wenn ich 2 sollche Prüfer sehe, die Blind durch ihren Schuppen stolpern. Keine Kontrolle der KBA -Nr. ..., Keine Kontrolle der Rad Reifen Kombination...., keine Kontrolle ob die Vorderräder richtg einlenken können......,etc etc....
naja ich hab mein Gutachten und denke ich bin auf der sicheren Seite.........beim fahren und lenken nichts zu hören.
gruß Jens
PS:. nur für mondeluxe1 (Achim) .........ich hoffe du bist nur Polizist und nicht auch noch Dekra Prüfer, hab Angst vor deinen Kommentaren ![]()
aber wieder mal ein Tag bei den Profis............. ![]()
trifft das immer nur mich??