Bremssättel lackieren

• Ja ich werde es erst einmal mir dem Lack von Foliatec versuchen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Mach das, ich hatte den von Folia Tec auf meinen RS drauf und nie Probleme, von wegen Hitze und so.
    Ich habe den Lack auch draufgestrichen und nichts zerlegt oder abgeklebt dafür, das geht ohne Probleme. :thumbup:

• Na die Hitze macht mir keine Sorgen, da fragte ich ja nur damit mir der Lack nicht gleich wieder abblättert ^^

Aber habe hier schon mehrfach gehört das die Farbe bisschen ausblassen soll.

ABer ich denke mal bei Kupfer wird es kaum auffallen wenn es so sein sollte.

• Habe auch den Lack von Foliatec genommen. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden bin. Insgesamt waren es knapp 3h Arbeit, mit Räder demontieren, Sättel vorbereiten, lackieren. Bei mir gibt es auf jeden Fall keine Probleme, weil meiner 5 Tage ohne Beanspruchung auf der Bühne stand und der Lack somit richtig gut aushärten konnte.

Hier mal das Ergebnis direkt nach dem Lackieren:

• Obwohl hinten diesen "kleinen" Sattel durch Fabre hervorzuheben, ist eigentlich eine doofe Idee :D Schöner wäre es wenn da richtig dicke Sättel drauf wären :thumbup:

Aber ja schaut gut aus! Habe ja auch vor meinen dann 2-3 Tage stehen zu lassen da ich im Urlaub eh nicht viel hin und her fahre und mehr am Auto mache :)

• Na da wurden aber schon viel mickrigere Bremsen lackiert und hervorgehoben. ;) Und wenn man eine andere Bremsanlage verbaut mit größeren Scheiben und Sätteln, dann würde ich eh eloxierte Sättel nehmen und müsste mir um sowas keine Gedanken machen.^^

• Da hast Du auch wieder recht! :D

Wenn ich es im Sommerurlaub geschafft habe, werde ich mit Fotos berichten :)

• So, nun soll es dies Wochenende passieren :D

Nur die Frage wieviel Nm die Sättel danach bekommen ?(

• Ich danke Dir! :)

• Da hast Du auch wieder recht! :D

Wenn ich es im Sommerurlaub geschafft habe, werde ich mit Fotos berichten :)

Sommerurlaub vorbei? :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• NEIN :D
    Schön wäre es wenn ich so lange Urlaub gehabt hätte :D

Ich kam bloß nie dazu letztes Jahr :rolleyes:

• Aber jetzt geht's los!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So... gestern angefangen und heute fertig - mit den NERVEN :wacko:

Also nochmal würde ich es nie mehr machen! Dann lieber Lackieren lassen!

Ich hasse pinseln! Ich wusste schon wieso ich sprühen wollte :whistling:

Hinten jedoch wird nicht lackiert, außer ich werde dies oder nächstes Jahr neue Sättel incl. Halter kaufen und sie lackieren lassen. Dann werden sie vorne wieder rot und hinten schwarz.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20130510_161742_4qzu0g.jpg]

• Jetzt haste so lange gewartet und bisst auch nicht zufrieden 8) , ich habe heute mit folieren im Innenraum angefangen in Lemon Green das war ein Spass! Übrigens meine Bremssattel habe ich schon dieses Jahr zum dritten! Mal lackiert, weil die Farbe nicht so richtig halten wollte!

• Ja weil die Farbe (Hammerite) recht dickflüssig ist und nunja, beim pinseln bekommt man nun einmal nicht solch eine Oberfläche hin wie bein Sprühen. Und da ich da extrem pingelig bin... :rolleyes::D

Hör mir bloß auf mit Folie! Das Thema hatte ich letztes Jahr auch und geendet hat es beim Lackierer :D

Zum 3. mal? Welche Farbe hast verwendet? Foliatec? :huh:

• Hammerit :D ja im Ernst und weil das Zeug so dickflüssig ist und grobporig setzte sich der Bremsstaub in mein hellgrün so rein! Also alles wieder sauber , neu gepinselt und Klarlack drüber und die Radnabe der Scheibenbremse auch schwarz lackiert. Sieht immer so Schei.... Aus. Wenn man durch die Alus den Rost gesehen hat!
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=RGalleryUser

• Pulverbeschiten lassen? Schon einmal darüber nachgedacht?

Das werde ich zumindest dies oder nächstes Jahr machen lassen. Oder es wird gleich ne andere Bremsanlage vorne :D

Wozu der URL Link ?(

• So... gestern angefangen und heute fertig - mit den NERVEN :wacko:

Also nochmal würde ich es nie mehr machen! Dann lieber Lackieren lassen!

Ich hasse pinseln! Ich wusste schon wieso ich sprühen wollte

Nachdem was man auf dem Foto so sehen kann, sieht's doch gar nicht sooo schlecht aus. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, die Sättel rot oder silber zu lackern. Mir ist das aber irgendwie zu zeitaufwändig.

Wozu der URL Link ?(

Frage ich mich auch gerade :?:

Gruß Andi

• Zeitaufwendig ja, wenn man keine Bühne hat.

Ich habe ihn dann über Nacht auf den Bauch gelegt und mit Steine und Hölzern abgefangen damit alles trocknen kann usw.

Ja es sieht gut aus aber da ich extrem pingelig bin... :rolleyes:

Wie gesagt ich lass es dies oder nächstes Jahr Pulvern. Neue Sättel + Träger sind nicht teuer also ab zum Pulvern, vorne rot und hinten schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!