hallo.wollte mal fragen,ob sich einer schon mit diesem thema beschäftigt hat..
Fuelcat.
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thp1974 -
11. März 2012 um 10:29 -
Erledigt
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Beschäftigt noch nicht, bin in solchen Dingen immer etwas skeptisch, vertrau da lieber auf herkömmlichen Benzin und Diesel. Und wenn ich mir das Tankstellennetz so anssehe, gibt es bei den 2 Wohnorten von mir, kein gutes Tankstellennetz. Da müsste ich jedes mal mindestens 50km zum Tanken fahren
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Interessante Sache, kann man jeden Motor umrüsten???
In der Referenz-Liste auf der Seite ist kein Ecoboost-Motor drin, geht es bei denen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren und Kraftstoffanlagen aus??Ich hoffe hier kann einer mal über Erfahrungen schreiben oder die Jungs die bei Ford arbeiten, mal was zu Freigaben des Herstellers sagen.
Bei Autogas gibt es ja eine Liste von Motoren die nicht "Gastauglich" sind.
Danke schonmal für hoffentlich viele Info´s
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solange die ventile und die ventilsitze nicht gehärtet sind, würde ich keinen umbau auf gas oder e85 machen lassen. und ich denke mal das für den preis von 400€ dieser umbau nicht mit drin ist.
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ist denn die Verbrennungtemperatur bei E 85 auch so hoch wie bei Autogas?

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ich muss mich damit noch mal außeinander setzten...
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Na Ford verkauft doch selber auch die Bio Ethanol Fahrzeuge ala Flexifuel! Bei den Fahrzeugen ist glaube alternativ zum normalen beim Neuwagen ein Aufpreis von 250 Euro fällig und dazu gibt Ford das hier an was möglich bzw. geändert ist.
Der Bio-Ethanol-Antrieb
Unsere Flexifuel-Fahrzeuge können problemlos mit Superkraftstoff oder Bio-Ethanol betrieben werden. Die Besonderheiten im Detail:Bio-Ethanol E85 und Superbenzin sind in beliebigem Mischungsverhältnis möglich
ein gemeinsamer Tank für Ethanol-Benzin-Gemisch
ein speziell auf die Bedürfnisse entwickeltes Motormanagement erkennt das jeweilige Mischungsverhältnis
optimierte, besonders effektive Kaltstart-Vorwärmung
Ventile und Ventilsitze aus besonders gehärtetem Material
neue, extrem korrosionsbeständige Materialien für alle Kraftstoff führenden TeileQuelle: Ford Flexifuel
Ansonsten gibs von Ford keine Freigaben Bioethanol zu fahren bzw. Fahrzeug umzurüsten. Es sei denn es werden Änderungen am Motor gemacht. Aber selbst das funktioniert ja nur, wenn man keine Werksgarantie mehr hat.
Gruß
Enrico -
habe gerade mit ford gesprochen.die geben so keine freigabe.dh.man kann das sytem nicht verbauen ohne garantieverlust...
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so hier die antwort:
Sehr geehrter Herr ........
Herzlichen Dank
für Ihre Anfrage.
Der Mondeo ist problemlos mit unseren Geräten nachrüstbar.
Wir würden Ihnen ein Gerät mit einem temperaturgeregeltem Kaltstartsensor
empfehlen.
Der Preis beispielsweise für den Manager wäre 289EUR. Wenn Sie
Wert auf einen möglichen PC-Anschluss legen nebst Verstellmöglichkeiten und
Option auf einen Kraftstofferkennungssensor käme der King in Frage, welcher
unangefochten die technische Spitze markiert und wie ein System des
Fahrzeugherstellers mit einem Kraftstofferkennungssensor auszustatten geht. Der
Sensor ist zwar nicht zwingend erforderlich, dennoch ist diese Kombination
technisch äußerst sinnnvoll. Es entscheidet insofern ihr Geldbeutel in
Kombination mit technischem Verständnis. Beide Geräte nebst Steckern sind wie
gewohnt bei uns und üblich in der Kfz. Branche aufwendig gegen Feuchtigkeit und
Spritzwasser abgedichtet, sodass technische Ausfälle unmöglich sind. Zu den
beiden Geräten finden Sie noch eine ausführliche Beschreibung nebst Preisangabe
unter "Produkte, Preise und Bestellen" auf http://www.fuelcat.de/.
Bei Bedarf nutzen Sie bitte
unser Bestellformular welches Sie auch unter diesem Punkt finden. Wichtig wäre
bei der Bestellung möglichst die Einspritzventilsteckerform anzuklicken und wenn
vorhanden die Schlüsselnummern anzugeben um eine einwandfreie Lieferung zu
gewährleisten. Bitte studieren Sie auch unsere FAQ da wir diese recht umfassend
und informativ gestaltet haben.Mit freundlichen Grüßen
Peter Seltmann
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habe gerade mit ford gesprochen.die geben so keine freigabe.dh.man kann das sytem nicht verbauen ohne garantieverlust...
Das hatte ich ja schon geschrieben
da wir im AH auch schon damit zu tun hatten bzw. Anfragen von Kunden!Auf alle Fälle ist die Antwort von denen doch 0815 eine Standartantwort..die wollen doch am Ende ihr Zeug verkaufen, logisch das Sie so Argumentieren.
Die Nachfrage ist da, aber grundsätzlich gibt es Probleme und das zeigen auch die Flexifuelfahrzeuge die Ford direkt ausliefert..Sei es die Software, das Starten im Winter usw. klar geht die Entwicklung auch auf diesem Weg weiter und in anderen Ländern fahren sie schon lange mit E85 trotzdem sollte man vorsichtig sein bei solchen Nachbaugeschichten.Gruß
Enrico -
und dann werden sie auch noch patzig!!!
Die Liste wird seit 3Jahren nicht mehr weiter geschrieben, da die Beispiele
reichen sollten und wenn wir bspw. 100.000Sätze nach Thailand liefern,
so
reicht es mit der Arbeit gut aus.
Wir können leider nicht um jedes Auto eine
Diskussion führen, zumal uns permanent "die Arbeit Unterkante Oberlippe" steht
und bei jeder
Benzinpreiserhöhung Leute wie Sie in Schaaren mit den üblichen
Bedenken kommen.
Sorry aber denen müssen wir ganz klar sagen - machen oder
lassen. Für wenige EUR können wir nicht wieder und wieder
sinnlose
Diskussionen führen.
Mehr dazu siehe auch FAQ.
Mit freundlichen GrüßenBjörn Schrage
und der tüv sagt:
Guten Abend,
vielen Dank für Ihre Anfrage – leider müssen wir Sie bitten, sich bzgl
verbindlicher Auskünfte an Ihren Fahrzeughersteller (hier Ford) zu wenden.Vielen Dank für Ihr Verständnis, freundliche Grüße
Ingolf Gerling
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